Jap, ich sollte endlich mal meine anderen Armeen vorantreiben...Habe da schon ein paar schicke magiebegabte Modelle zusammen (einen huebschen umgebauten Bestien-Magier zum Beispiel auf imperialem Schlachtross oder einen tollen Skink-Schamanen mit coolem Helm); aber momentan habe ich dafuer noch zu viel um die Ohren und wenn ich hier ab und an mal etwas schreibe und einmal im Monat zum Spielen komme, reicht mir das gegenwaertig als Hobby-Dosis!
Die Maid wird aber sicherlich mal gespielt...Wobei es mir dann aber weniger um die magische Unterstuetzung geht, sondern mehr um den ueberraschten Gegner, wenn er sich doch so sicher war, dass ich ausschliesslich mit Rittern um die Ecke komme!
Beide Umbauten klingen interessant! Also folgen als nächste Armeen Imperium und Sauruskrieger?
Das mit der Maid muss man einfach mal ausprobieren. Manchmal fällt einem erst beim Spielen auf, ob es mit Magie was für einen ist, oder ob es wirklich nicht ins eigene Konzept passt. Vielleicht baust du die Armee auch mal auf 1500P oder mehr aus, dann spätestens wäre es wirklich sinnvoll eine mitzunehmen.
Naja schon als Grundzauber 2W6 Treffer auf 2+ Verwunden, keine Rüstung erlaubt. Da hast du natürlich noch den Segen, aber da kannst du dich schon von einer halben Einheit oder einem Charaktermodell verabschieden. Hab schon sehr oft gesehen, wie dieser Zauber schwere Kavallerie und Monster zerlegt hat. 200P und einfach puff.
Oh ja... die Metalllehre hat mir schon so viele Chaosritter getötet, dass es nicht mehr feierlich ist... und Bretonen fallen da natürlich genau so schnell... Wenn der Gegner diesen Spruch dabei hat, dass wird es für Bretonen echt schwer. Da muss man auf Totale Energie hoffen und dass dem gegnerischen Magier gleich der Kopf platzt.