Ein Traum. Wenn meine Minis doch bloß so schöne bases hätten . . . @ibelknibel, @Merrhok & Konsorten.
Gelände und mehr für den Spieltisch von Kahless
-
-
Ein Traum.
Danke!
Und auch ich habe so meine Träume von modularen Spieltischen.
Vor allem dem hier!
Groß, wunderschön und alles modular (und der unterirdische Teil ist mit einer weiteren Platte abdeckbar).Von so etwas bin ich dann doch noch sehr sehr weit entfernt.
Aber mal sehen, wie meiner in 10 Jahren aussieht ...http://1realahora.com/2017/02/…iatura-da-tabletop-world/
Kahless
-
Wenn ich mir anschaue, wie Du Deine Platte mit Liebe zum Detail gestaltest und alles diesen als "generisch" verschrienen Fantasy-Look von Grossmeistern wie Tolkien und Hohlbein trägt, erfasst mich zwar eine Wehmut, dass so ein System nicht mehr aktiv bedient wird. Allerdings muss ich dann immer mit einem Grinsen daran denken, wie ein Stormcast-Eternal durch diese Welt läuft
-
Wow ... die sind ja der Hammer!
-
Wow ... die sind ja der Hammer!
Ja, aber die Kurve zur bequemen Bespielbarkeit haben sie (meiner bescheidenen Meinung nach) leider nicht gekriegt.
@Kahless Das wirst Du besser machen!
-
Ja, aber die Kurve zur bequemen Bespielbarkeit haben sie (meiner bescheidenen Meinung nach) leider nicht gekriegt.
Ja gut, wenn Kahless und ich mit unseren vollen Armeen gegeneinander antreten würden, bräuchte man noch ein extra Modul für matschiges, zertrampeltes zerstörtes Gelände... Aber man könnte super Gelplänkel drauf spielen. *g* Oder Suchbilder machen.
-
Von so etwas bin ich dann doch noch sehr sehr weit entfernt.
Aber mal sehen, wie meiner in 10 Jahren aussieht ...Ich hab jetzt ein bisschen zu dieser Platte recherchiert und ein paar Sachen herausgefunden.
a, Sie gehört Ryan Devoto (Username "Sorn" auf Dakkadakka).
b, Er spielt ansich nur D&D und nutzt sie dafür.Aber nun das Wichtigste (in meinen Augen):
c, Das ist alles "comission-work" bei professionellen Malern und Modellbauprofis.
d, Kostenpunkt gesamt, vom Besitzer geschätzt, zwischen 60.000 und 100.000 US Dollar!Somit: Bei diesen Voraussetzungen muss ich mir das nur bedingt als Vorbild nehmen.
Ist halt doch ein riesen Unterschied ob man alles selber macht oder ob man machen lässt ...Dennoch: Eine wunderschöne Platte (oder eher ein riesiges Diorama?)!
Kahless
-
ahh.... Da war er mit den Eckdaten schneller. Das Spielzimmer taucht immer wieder im Netz auf, meine vor nicht allzulanger Zeit hat der BK dazu berichtet, also zu der Platte.
Sie ist sehr sehr cool, aber (ohne geht es nicht) wie geschrieben ist die 100% eingekauft. Was das bedeuted muß jeder für sich selbst entscheiden.
-
Sie ist sehr sehr cool, aber (ohne geht es nicht) wie geschrieben ist die 100% eingekauft.
Über dieses "ohne geht es nicht" reden wir in 10 Jahren und vor meiner Platte stehend noch mal, ok?
Kahless
-
das " ohne geht nicht" bezieht sich auf das aber!
-
Somit: Bei diesen Voraussetzungen muss ich mir das nur bedingt als Vorbild nehmen.
Kahless
Musst du nicht, aber kannst du schon
Sicherlich utopisch, aber inspirieren lassen kann man sich da durchaus. Wirklich eignen tut sich eine solche Platte aber auch nur für Skirmish-Tabletops, denn auch bei AoS mit etwas größerer Modellzahl wäre man da endlos lange mit dem Positionieren beschäftigt, mit WHFB müsste man gar nicht erst anfangen
-
Ich hab, während ich auf die beiden fehlenden Bäume warte, mal 4 Büsche gebastelt.
Grundmaterial sind verschiedene Filigranbüsche der Firma Silhouette, die ich zu größeren Büschen zusammengeklebt habe.Der Nekromant steht zum Größenvergleich dabei.
Kahless
-
Die sehen ebenfalls super ( und auch realistisch) aus!
-
Stimme mit @codenascher überein. Die gefallen mir auch sehr gut.
Was hast du für den Stamm verwendet? Draht, Echtholz, Plastik, ...?
-
@Kahless: Heißt der Jos, der die Bäume gemacht hat zufällig Geurts mit Nachname?
Zu den Bäumchen habe ich dieses kleine Tutorial gefunden:
Apfelbaum
Ich schätze mal andere Laubbäume werden denn nach einem ähnlichen Schema angefertigt.Mir juckts in den Fingern es nachbauen... Ich brauche eindeutig mehr Urlaub...
Gruß
Gazak -
Heißt der Jos, der die Bäume gemacht hat zufällig Geurts mit Nachname?
Ja, heißt er.
Hab ich zum Beispiel HIER geschrieben.
Und ja, das sollte etwa der Bauprozess sein.Solltest du mal so einen Baum machen, zeig unbedingt Bilder davon!
Was hast du für den Stamm verwendet? Draht, Echtholz, Plastik, ...?
Echtholz - dünne (bei den größeren beiden noch grüne) Teile einer Hasel.
Die Seitenästchen sind aber alles schon Teile der Filigranbüschchen selbst.
Man muss die Ästchen aber etwas ineinander stecken, damit der Busch auch schön dicht wird.Das Grundmaterial ist übrigens das hier: https://www.modellbahnshop-lip…p-de-p-0/ein_produkt.html
Kommt in einer Schachtel und beinhaltet etwa genug Material für 4 solcher Büsche.
Ich hab 2 Päckchen gekauft - also sollten noch etwa 6 Büsche folgen.Kahless
-
So, ich hab mit meinem Spieltisch mal beim Tabletop World Fotowettbewerb mitgemacht!
Wäre nett, wenn ihr meinem Spieltisch beim TTW Wettbewerb auf Facebook ein paar Daumen hoch geben könntet (falls euch mein Spieltisch gefällt):
Bild 1,Bild 2,Bild 3,Bild 4,Bild 5,Bild 6,Bild 7,Bild 8.
Tabletop World Gutscheine wären schon etwas Feines!Danke und Grüße, Kahless
PS. Neue Dorfbevölkerung folgt hier bald!
-
Meinen Daumen würdest du bekommen, wenns nicht FB wäre.... Einfach großartig deine Arbeit!!!!
-
Danke!
Ja, ich weiß!
Ist echt doof, dass die die Bewertungen nur über FB machen.
Ich hab selber auch keinen Account (und auch kaum jemand, den ich kenne).
Einreichung für den Wettbewerb war ja per Mail - und nun das ...Kahless
-
Hier bekommst du gerne ein Like von mir! Weil deine Platte klasse aussieht!
Aber bei FB bin ich auch nicht... schade, dass die das nicht über die normale Homepage machen. Auf alle Fälle viel Erfolg beim Wettbewerb.