Death Galerie
-
-
@Kahless woher ist der wurm?
Wurm?
Meinst du den von Seite 1 dieses Themas (vom Oktober 2016)?Wenn ja, dann ist es der "Purple Worm" von Gala Forge Nine
http://www.gf9.com/hobby.aspx?art_id=3663Grüße, Kahless
-
-
Wenn immer ich flüchtig auf das ganz linke Bild schaue (Rückansicht), glaube ich, ihm fällt gerade ein Fußball aus dem Wams^^
Aber wie üblich eine Bemalung auf hohem Niveau! Gefällt mir!
-
Wenn immer ich flüchtig auf das ganz linke Bild schaue (Rückansicht), glaube ich, ihm fällt gerade ein Fußball aus dem Wams^^
Ja, der Schild hängt etwas ungünstig!
Sieht real etwas besser aus, da man da im Gegensatz zum Foto sieht, dass er metallic ist.
Kahless
-
-
Also das Schild und das Metall find ich mega.
-
-
Deine Bemalkünste adeln diese Minis. Der rechte ist mein Favorit.
-
Der Zweite und der Dritte von links sind meine Favoriten.
-
Ich favorisiere auch den zweiten von links! Wobei die ganze Bande echt klasse wirkt!
-
Mir gefällt der mittlere mit dem Flegel am besten, der schaut so schön khemrisch aus^^.
Insgesamt natürlich eine sehr schön bemalte Gruppe!
-
Ich habe heute mal ein bisschen mit violetten Pigmenten herumgespielt
und so einen Nekromanten geschaffen, der von den Energien des Todeswindes umspielt wird.
Ansich eher eine "Quick & Dirty" Malarbeit, aber durch die Pigmente wirkt sie ganz gut, finde ich ...
Kahless -
Shyish is proud of you!
Sieht echt cool aus!!!
-
Sehr schöne Arbeit!
-
Ansich eher eine "Quick & Dirty" Malarbeit, aber durch die Pigmente wirkt sie ganz gut, finde ich ...
Ist mir bei Deinem Malkrieg-Beitrag schon aufgefallen, hier aber noch extremer: Ich empfinde Deine Fotos als deutlich übersättigt.
Magst Du mir mal Deinen Foto-Workflow schildern? Mich würde nämlich interessieren, wie es dazu kommt.Das Lila Dingsbums ist trotzdem toll.
-
Ist mir bei Deinem Malkrieg-Beitrag schon aufgefallen, hier aber noch extremer: Ich empfinde Deine Fotos als deutlich übersättigt.
Magst Du mir mal Deinen Foto-Workflow schildern? Mich würde nämlich interessieren, wie es dazu kommt.Das Lila Dingsbums ist trotzdem toll.
Eigentlich nicht viel dabei.
Ich stelle die Miniatur auf den Tisch und richte mehrere Lampen drauf (Strahler vom Deckenlicht, flächige Tageslichtleuchte (eine für die Therapie von Winterdepressionen), meine Maltischlampe)
Eine Fotobox zu bauen hat mich nie gefreut und ich hab so schon fast keinen Platz - daher auch keinen um diese zu lagern.Dann mach ich Fotos mit meiner sehr alten digitalen Spiegelreflexkamera (Nikon D50) mit Einstellung auf "Nahaufnahme"
Ich nehme an, dass es an dieser liegt, denn der Weißabgleich ist schon defekt und sie war eine der ersten digitalen Spiegelreflexkamers die auf den Markt kam (2004, glaub ich).Dann über trage ich die Fotos auf dem PC und mach mit einem Grafikprogramm (Foto Designer Pro 10) einen Weißabgleich und schneide eh das Bild aus, damit nicht soviel "Nichts" rundherum am Foto ist.
Zum Weißabgleich ist da so ein Regler, den schieb ich soweit, bis der Hintergrund (mal weißes Papier, mal dunkler Stoff wie hier) einigermaßen so aussieht, wie in der Realität. Mit dem defekten Weißabgleich der Kamera sind die Farben des Bildes stark ins blaue verschoben.Ende.
Die Ergebnisse sind für meine Zwecke ausreichend, aber du hast schon recht - die Farben wirken irgendwie etwas übersättigt ...
Grüße, Kahless
PS. Ich hab mit dem Grafikprogramm mal die Sättigung manuell auf 70% zurückgenommen. Das sieht dann so aus (aber dann sieht zum Beispiel die Baseumrandung bei weitem weniger grün als in der Realität aus und auch die ganze Miniatur sieht blasser aus als real):
Besser?Und so mit 50% Sättigung:
Auf jeden Fall kommt das erste, "normale" Bild, dass du als Übersättigt bezeichnest, am ehesten hin, was die Farbwiedergabe der Realansicht angeht.
-
Spannend, dass aus dem Fotografieren hier auch eine Wissenschaft wird. Ich persönlich hätte das zweite Bild mit 70% am Besten empfunden, da mir das erste zu grell war. Wenn es aber der Intensität der Bilder entspricht - Slaneesh liebt dich
Sehr schönes Modell und sicher etwas das ich mir abschaue, falls ich wieder male.
-
Zum Vergleich nochmal das Foto, wie es direkt aus der Kamera kam (nur von 4288 Pixel breite auf 2800 Pixel verkleinert, da es ich es sonst nicht hochladen könnte).
Wenn sich jemand damit spielen will, mit Grafikprogrammen oder so: Viel Spaß!
Als Referenz kann man nehmen, dass der Baserand ein schönes Olivbraun hat.
Kahless
PS. Ich kann ja in Zukunft die Fotos vor dem Hochladen auf 70% oder 80% Sättigung korrigieren.
EDIT: Noch ein schnelles Foto mit dem Handy nur mit dem Deckenlicht des Zimmers - irgendwie noch schlimmer ...
Da sieht der Baserand überhaupt nicht mehr olivgrün aus und das Lila aus dem Pigmenten überhaupt komisch ... -
Der gute ist nur leider etwas sehr staubig