It's Herohammer-Tuesday...
(Wer hätt's gedacht?)
Heute holen wir den Einsiedlerritter aus den Bergen in unser Forum.
Denn so sehr ich auch gesucht habe, aber ich konnte im Netz einfach keinerlei Übersetzung aus dem Französischen finden, die mal irgendwer seit dem Games Day von 1997 in Frankreich zum Einsiedlerritter von Malmont gemacht hätte. Also machen wir es einfach selbst... auch wenn ich keine Silbe Französisch spreche.
Hier also eine Übersetzung:
Der Einsiedlerritter von Malmont
(Le Chevalier Ermite de Malmont)
Niemand kennt den richtigen Namen des Einsiedlers vom Malmont oder die Gründe, die ihn dazu bewogen haben, als Einsiedler zu leben. An den Hängen des Malmont, dem größten Gipfel, welcher das Orkmassiv überragt, befindet sich eine isolierte Gralskapelle. Diese Berge waren einst von Orks und Goblins befallen und einige behaupten sie seien es immer noch, obwohl dort viele Heilige Kriege geführt wurden, um die Orks aus ihren verborgenen Behausungen zu vertreiben. In dieser unwirtlichen Landschaft leben auf jeden Fall immer noch Drachen und andere gewaltige Bedrohungen.
Der Einsiedler stirbt nicht an Hunger, denn jeden Tag bieten Bauern und Hirten der Umgebung ihm Weinflaschen, frisches Brot, exzellenten lokalen Käse und Wildbret an. Auf diese Weise danken sie dem Einsiedler für den Schutz, den er in ihre Dörfer bringt, indem sie verhindern, dass feindliche Kreaturen vom Berg herunterkommen. Die Drachenschädel, die entlang des Weges aufgereiht sind, sind ein beredtes Zeugnis seines kämpferischen Könnens.
Der Einsiedlerritter hat kein Ross: Er braucht keines, denn mitten in Hängen und Geröll seiner Berge kann nur ein Mann zu Fuß kämpfen. Wenn ein Drache ein Mädchen entführt, kommt der Einsiedler, um das Untier in seinem Versteck ohne Angst herauszufordern, und kein Dienstmädchen soll irgendwelchem Drachengezücht als Mahlzeit dienen, solange er und sein mächtiges Schwert in der Nähe sind. Verachte nicht den Mann, der kein Ross hat! Stelle nie seine Ehre in Frage, es ist die Stimme der Weisheit! Denn er schneidet Spötter genauso schnell in zwei Hälften wie Drachen!
Nul ne connaît le véritable nom de l'ermite de Malmont, ni les raisons qui l'ont poussé à vivre en reclus. Il garde une chapelle de Graal isolée, sur les pentes du Malmont, le grand pic qui surplombe tout le Massif d'Orquemont. Ces montagnes étaient autrefois infestées d'orques et de gobelins, et d'aucun prétendent qu'elles le sont toujours, bien que de nombreuses Guerres Saintes, destinées à chasser les orques de leurs repaires secrets, y alend été livrées. De toutes façons ce paysage inhospitalier abrite toujours de dragons et d'autres dangers redoutables.
L'ermite ne meurt pas de faim car, chaque jour, paysans et bergers des environs accomplissent un long chemin pour lui offrir des flasques de vin, du pain frais, d'excellents fromages locaux et des quartiers de venaison. C'est ainsi qu'ils remercient l'ermite pour la protection qu'il apporte à leurs villages en empéchant toute créature hostile de descendre de la montagne. Les crânes de dragons alignés le long du sentier sont le témoignage éloquent de sa valeur martiale.
Le chevalier ermite ne possède pas de destrier: Il n'en a pas besoin car, au milieu de pentes et des éboulis de ses montagnes, seul un homme à pieds peut combattre. Lorsqu'un dragon enlève une jouvencelle, l'ermite vient le défier dans son antre sans aucune crainte et nulle damoiselle ne se verra offrir en repas à une portée de dragonnets tant que lui et sa puissante épée seront dans les parages. Ne méprsez pas l'homme qui ne possède pas de destrier! Ne mettez point son honneur en doute, c'est la voix même de la sagesse! Car il est aussi prompt à couper en deux les railleurs que les dragons!
Profil | B | KG | BF | S | W | LP | I | A | MW | RW | ReW |
Der Einsiedlerritter | 4 | 5 | 5 | 5 | 4 | 2 | 5 | 3 | 9 | 5+ | - |
Punktkosten: 180 Punkte
Ausrüstung: schwere Rüstung und ein zweihändiges Schwert.
Rüstungswurf: 5+
Ritterliche Tugenden: Gralstugend (immun gegen Psychologie) & Tugend der Disziplin (Träger und dessen Einheit dürfen verpatzte MW-Tests einmal wiederholen.)
Magische Gegenstände: Der Einsiedlerritter trägt zwei Magische Gegenstände; das Schwert der Tugend und eine Flasche Blutdrachen.
Das Schwert der Tugend (50 Punkte)
Dieses riesige Zweihandschwert, Erbe der Gralskapelle von Malemont, scheint geschaffen worden zu sein, um Drachen und andere große Monster zu bekämpfen.
Wie jede Zweihandwaffe gewährt dieses Schwert seinem Träger einen S+2 Bonus und schlägt immer zuletzt zu.
Zusätzlich kann der Einsiedlerritter in jeder Runde seinen ersten Trefferwurf sowie seinen ersten Schadenswurf erneut würfeln. Die erste Verwundung, die dieses Schwert im Kampf verursacht, verursacht den Verlust von W3 LP.
Die Flasche Blutdrachen (15 Punkte)
Der Blutdrachen ist ein äußerst belebender Wein, der von den Bauern hergestellt wird, welche im Orkmassiv leben. Der Einsiedlerritter führt stets eine Flasche davon bei sicht, wenn er zu einem Abenteuer aufbricht.
Der Ritter kann zu Beginn einer Nahkampfphase vom Wein trinken und erhöht so seine Stärke für die Dauer dieser Phase um W3. Da der Ritter dazu neigt große Schlucke vom Blutdrachen zu sich zu nehmen, kann er seine Flasche nur dreimal pro Schlacht verwenden.
L'Epée de Vertu (50 points)
Cette énorme épée à deux mains, patrimoine de la chapelle du Graal de Malemont, semble avoir été créée pour combattre les dragons et autres grand monstres.
Comme toute arme à deux mains, cette épée cnfère un bonus de F+2 à son porteur et frappe toujours en dernier.
De plus, le chevalier ermite peut relancer son premier dé pour toucher et son premier dé pour blesser de chaque tour. La première blessure infligée par cette épée lors d'un combat se transforme en D3 blessures.
La Flasque de Sangdragon (15 points)
Le Sangdragon est un vin extrémement revigorant que produisent les paysans d'Orquemont. Le chevalier ermite en emporte toujours une flasque lorsqu'il part à l'aventure.
Le chevalier peut boire son vin au début d'une phase de combat, sa Force sera alors augmentée d'un D3 pour cette phase. Comme le chevalier a tendance à avaler de grandes lampées de Sangdragon, il ne peut utiliser sa flasque que trois fois par batailie.