Och, mit Kilometergeld wäre die Fahrt doch schnell geplant!
Warhammerboard Adventskalender 2017 - Beiträge
-
-
So liebe Freunde, heute darf ich euch meinen Beitrag präsentieren. Ich möchte gleich vorab um Entschuldigung bitten - sowohl für die schlechte Qualität der Fotos als auch des WIP-Stands des Modells.
Warum das so ist könnt ihr im Spoiler lesen, aber das will ich euch nicht aufzwingen.
Ich hab mich, nach meiner letztjährigen, ersten Teilnahme schon gewaltig auf dieses Jahr gefreut und vorsorglich schon im Sommer begonnen, das Modell zu bauen. Zum malen bin ich dann nicht gleich gekommen weil immer irgendwas anderes meine Zeit beansprucht hat. Zu guter letzt habe ich mir beim Umzug in meine neue Wohnung dann die Ecke eines Kleiderkastens auf die rechte Hand gestellt (ja, das ist so doof und schmerzhaft wie es klingt). Obwohl nichts gebrochen war, konnte ich bis Anfang der Woche noch keinen Pinsel für mehr als gefühlte 10 Minuten halten, ohne das es höllisch weh tat.
Wenn man jetzt noch mitbedenkt, dass ich sowieso höchstens ein mittelmäßiger Maler bin, ist das Ergebniss glaube ich trotzdem ganz akzeptabel
Die fehlenden Linsen, Kerzen etc. werde ich noch machen, sobald meine Hand wieder voll einsatzbereit ist -
Ich möchte gleich vorab um Entschuldigung bitten - sowohl für die schlechte Qualität der Fotos als auch des WIP-Stands des Modells.
Das ist doch gar nicht nötig. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht und Verantwortung übernimmt. Und ich rechne es Dir sehr hoch an, dass Du nicht gekniffen hast oder in letzter Minute abgesprungen bist. Danke!
Man sieht der Kutsche schon an, dass sie sehr viel Charakter bekommt. Ich finde zum Beispiel die gemalten Spiegelungen auf den Linsen sehr gelungen.
Und die beiden "Fahrgäste" hast Du sehr schön angeordnet - es sieht so aus, als ob sie gerade wirklich einen Disput austragen. Also ich mag das Gefährt! -
Das ist doch gar nicht nötig. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht und Verantwortung übernimmt. Und ich rechne es Dir sehr hoch an, dass Du nicht gekniffen hast oder in letzter Minute abgesprungen bist. Danke!
Man sieht der Kutsche schon an, dass sie sehr viel Charakter bekommt. Ich finde zum Beispiel die gemalten Spiegelungen auf den Linsen sehr gelungen.
Und die beiden "Fahrgäste" hast Du sehr schön angeordnet - es sieht so aus, als ob sie gerade wirklich einen Disput austragen. Also ich mag das Gefährt!ja, ich hab echt mit dem Gedanken gespielt, mich wieder abzumelden - bequemer wäre es auf jeden Fall gewesen
Vielen Dank für das Lob und es freut mich sehr das es dir gefällt! Wie gesagt, ich werde noch ein paar neue und detailreichere Bilder hochladen, die dann auch die dritte Person in der Fachdiskussion enthüllen werden (sie ist schon an Bord aber etwas versteckt)
-
Ich glaub ich muss mir auch mal die Hand quetschen....
Die Linsen ziehen mich echt in den Bann. Magisch...
-
Ich glaub ich muss mir auch mal die Hand quetschen....
Die Linsen ziehen mich echt in den Bann. Magisch...
Ich kann es nicht empfehlen - es ist jetzt zwar fast 3 Wochen her, aber ich hab mir zum Grundieren am Montag schlussendlich trotzdem den Pinsel mit Klebeband an den Fingern festgeklebt, weils anders nicht ging. Sah aber lustig aus
Echt, die Linsen? Wow, ok - ich kenn sie real, daher ist das ziemlich überraschend und wundert es mich.
Vielen Dank, es freut mich wenn es keine zu große Enttäuschung ist - speziell nach den hammermäßigen Beiträgen, die bisher gekommen sind! -
Ich kann es nicht empfehlen - es ist jetzt zwar fast 3 Wochen her, aber ich hab mir zum Grundieren am Montag schlussendlich trotzdem den Pinsel mit Klebeband an den Fingern festgeklebt, weils anders nicht ging. Sah aber lustig aus
Echt, die Linsen? Wow, ok - ich kenn sie real, daher ist das ziemlich überraschend und wundert es mich.
Vielen Dank, es freut mich wenn es keine zu große Enttäuschung ist - speziell nach den hammermäßigen Beiträgen, die bisher gekommen sind!Das manche immer ihr eigenes Licht unter den Scheffel stellen müssen. Stolz auf die eigenen Leistungen sein ist nicht schlimmes, das Orkanium ist doch echt schick und wertet sicher jeden Spieltisch auf! Vor allem wenn es fertig ist
Ein Hinweis aber noch, was du sicher auch selbst auf dem Schirm hast. Ich würde den Pinsel dann auch noch mal an den Pferden ansetzen. Die Rüstung kann noch Highlights vertragen und etwas Abwechslung. Ich bin gespannt!
-
Ich finde das Modell super gelungen. Und ganz ehrlich: Ich hätte nicht bemerkt, dass es ein WiP ist. Mir gefallen die beiden Magier und die Linsen ebenfalls besonders gut.
-
Hier folgt mein Beitrag zum diesjährigen Adventskalender. Danke an alle Teilnehmer für die großartigen Türchen und noch mal Danke an Antraker für die Organisation und den kleinen Tritt in den Hintern (hätte sonst ausgesetzt).
Dieses Jahr hat es endlich mal geklappt das Türchen auf ein Kinohighlight anzupassen (komme gerade aus dem Kino)…
Wünsche euch allen eine besinnliche Adventszeit und natürlich weiterhin viel Spaß an unserem fantastischen Hobby!
-
Mensch, Harrison Ford ist echt alt geworden...
Tolles Türchen
-
Danke an Antraker für die Organisation und den kleinen Tritt in den Hintern
Och, das mach ich doch gern!
hätte sonst ausgesetzt
Woran wir etwas auzusetzen gehabt hätten! (Verzeihung, bin heute in Kalau)
Dieses Jahr hat es endlich mal geklappt das Türchen auf ein Kinohighlight anzupassen
Spitzenmäßig!
Ich liebe Deinen Tabletop-Humor und die Inszenierungen, mit denen Du uns immer wieder packst! -
Haha, das ist so geil. Meat and great - super. Bingo - unschlagbar!
-
Grandios!
Bisher einfach Top Beiträge. Vielen Dank an alle die mitmachen für die Versüßung der Adventszeit.(hätte sonst ausgesetzt)
Hätte auch sehr gerne wieder nen Türchen gemacht, leider hatte ich kein fünkchen Zeit.
Nächstes Mal! Dann auch kein Nurgle Modell, bin grad an nem neuen Projekt dran. -
Ich liebe diesen thread
-
sehr geil
Hat mir einige Lächeln ins Gesicht gezaubert!
-
@Khar
Wollen wir eine *.pdf-Version der Geschichte auch anbieten (quasi: "Amphore des Wandels 2GO?")
Werde mir die heute Abend mal reinziehen. Danke Dir. Sehr abwechselungsreich der Kalender bisher. Toll!Würde ich tun, wenn ich die Zeit hätte Korrekturen zu machen Vllt. schaffe ich das ja im Laufe des morgigen Tages. Hab die Geschichte halt nur gelesen ohne dann nochmal drüber zu lesen und nach Fehlern zu gucken :-/
@
Miles Prower
Den Falken im Hintergrund hab ich ja jetzt erst gesehen =D -
Wo ist das Türchen ?
-
Der Tag ist noch lang und wir wollen ja keinen hetzen... aber ich warte auch schon ungeduldig!
-
Ich komm ja schon
Von mir gibts meine erstes, quasi fertiges, Exoditenmodell. Als Grundlage diente eine Sister of Silence, welche mit Dark Eldar-Bitz und Händen/Axt eines Weißen Löwens kombiniert wurde (Hände transplantieren ist garnicht so einfach). Benutzt wird die Gute als Banshee.Bildquali ist leider nicht so geil, hab nur mein Krüppelhandy
-
Cooler Umbau!
Das Warten hat sich, wie bei allen Beiträger hier, richtig gelohnt. Die Vorfreude ist schon immer Groß und wenn man dann die Beiträge sieht, dann wird man hier nie enttäuscht.