Oha:
Operation bei meinem Sohn und neuer beruflicher Tätigkeit
Das kann die Nerven belasten...Deine Seegarde sieht dennoch echt klasse aus!
Kam sie bereits zum Einsatz...?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOha:
Operation bei meinem Sohn und neuer beruflicher Tätigkeit
Das kann die Nerven belasten...Deine Seegarde sieht dennoch echt klasse aus!
Kam sie bereits zum Einsatz...?
Ok, cool...Du solltest sie öfter ausführen!
Leider nur sehr wenig Zeit diese Woche zum Malen gefunden. Immer mal wieder eine Viertelstunde vorm zu Bett gehen. Deswegen nur ein Bild des langsamen Fortschritts an den Leoparden....
Links der in weiß grundierte. Momentan tendiere ich zur Weissen Grundierung, weil mir das Leopardenfell im jetzigen Zustand dabei besser gefällt.
Die Rüstung wirkt aber rechts deutlich echter bzw. plastischer.
Die Rüstung wirkt aber rechts deutlich echter bzw. plastischer.
Das stimmt (leider). Hab schon überlegt, ob ich die Köpfe weiß und den Rest schwarz Grundieren soll...
Weiß grundieren, Rüstungetele schwarz anmalen und dann erst mit den Metallfarben drüber. Unterschiedlich grundieren wird mit den Dosen sehr schwierig ;).
Weiß grundieren, Rüstungetele schwarz anmalen und dann erst mit den Metallfarben drüber. Unterschiedlich grundieren wird mit den Dosen sehr schwierig ;).
Hab da nur bei den Kettenhemdenddie Sorge, dass die Details/Löcher verlorengehen
Hab da nur bei den Kettenhemdenddie Sorge, dass die Details/Löcher verlorengehen
Ich denke das sollte bei normaler schichtdicke kein Problem sein.
Grundiere zur Zeit auch mehr hell als dunkel und mache das auch so...
Bei Sprühdosen Grundierung muss ich eh immer nacharbeiten da kann man dann gleich aufteilen zwischen schwarz und weiss/grau.?
Es sind mal wieder ein paar Wochen ins Land gezogen, in denen ich nicht viel Hobbyzeit hatte. Besserung ist auch nicht in Sicht. Momentan schaffe ich nicht viel ausser mal ein wenig im Forum mitzulesen und abends mal zehn, fünfzehn Minuten den Pinsel als Ritual vor dem Schlafen zu schwingen... Deswegen ist es leider auch mit den Leoparden nicht vorangegangenen, dafür aber eignen sich die alten Musketenschützen ganz gut...
Sind noch nicht ganz fertig, "schnecken" sich aber zur Ziellinie.
Zwischendurch hab ich einmal auch Zeit für ein Spielchen 1500P. Söldner vs. Zwerge gefunden. Die Söldner haben tierischen einen auf die Mappe bekommen, aber es war trotzdem sehr schön. Vllt. Später mal ein paar Bilder und Erläuterungen wenn ich Zeit und Erinnerungsvermögen finde...
Und wenn man schon keine Zeit zu malen hat, dann muss man wenigstens für Nachschub sorgen. Zweimal hatte ich Glück und konnte zu fairen Preisen einen langersehnte Wunsch erfüllen bzw. den Vorrat an den für mich schönsten Zwergen, die GW in den letzten Jahren produziert hat, vervollständigen.
Die Langbärte der 6. Edition (neben den damaligen Eisenbrechern meine Liebsten Zwergenfiguren)
Jetztnnenn ich 40 davon mein eigen. Genug um zwei Regimenter nach nicht Milluz'schen Dimensionen zu Formen.
Und die lang ersehnte artilleristische Verstärkung für meine Söldner
Zwar nicht überragend aber immer gut genug bemalt, um sie alsbald auf die Platte zu jagen...
Die Langbärte der 6. Edition (neben den damaligen Eisenbrechern meine Liebsten Zwergenfiguren)
Glückwunsch! Genau so geht's mir auch!
Ich glaube auch nicht, das irgendjemand an die Milluz'schen Kompaniestärken herankommen kann. Er hat doch den Markt leer gekauft. Wenn er sich von 2%seiner ungebauten Zwergenmassen trennen würde, wäre a) Plastik weltweit 85% billiger und
b) man würde für 100 Zwerge nur noch 5€ zahlen müssen. Grüsse ans Grollbuch und bitte meinen Namen fett unterstreichen
Ich glaube auch nicht, das irgendjemand an die Milluz'schen Kompaniestärken herankommen kann. Er hat doch den Markt leer gekauft. Wenn er sich von 2%seiner ungebauten Zwergenmassen trennen würde, wäre a) Plastik weltweit 85% billiger und
b) man würde für 100 Zwerge nur noch 5€ zahlen müssen. Grüsse ans Grollbuch und bitte meinen Namen fett unterstreichen
???
von Jungingen was fürvein bemalschema stebst dunda bei den musketen an?
Was meinst du mit Bemalschema? Technisch betrachtet oder welchen Teil des Imperiums die repräsentieren sollen?
Und nun noch ein paar Bilder und Worte zu meinem letzten Spiel. Es ging wie erwähnt mit den (legendären) Söldnern gegen Zwerge. 1.500 Punkte. Doof war im Vorfeld, dass ich bis fünf Minuten vor Spielbeginn der festen Überzeugung war, dass es gegen Nachtgoblins ginge... Naja, beide wohnen unter Tage im Dunkeln und ausserdem hatte ich ja auch Zwerge dabei...
Meine Armee bestand grob aus folgrndem:
Zauberer Stufe 4
Zahlmeister mit Schatztruhe
30 Pikeniere
14 Braganzas Belagerer
20 Lumpin Croops Kampfhähne
20 Long Drongs Slayer
2 Suppenkatapulte
Hätte ich dran gedacht, dass es gegen Zwerge geht, wäre Golgfag auf der Platte aufmarschiert. Liess sich nicht ändern. Einfach das beste draus machen. Hab ich aber nicht. Soviel vorweg. Schon in der Aufstellung geschlampt... Die Zwerge hatten grob dabei :
Thain mit Armeestandarte
Runenschmied
Gyrokopter
2 Speerschleudern
Kanone
~20 Hämmerer
~14(?) Langbärte
10 Armbrustschützen
Ausrüstung bekomme ich jetzt nicht mehr aus dem Gedächtnisprotokoll heraus. Ist zu lange her...
Ausgangslage sah so aus
Zwerge stellen sich vollkommen überraschend kompakt auf. Mein Zauberer als Anführer konnte den Rum Gestank von Long Drong nicht ertragen und positionierte ihn weit auf der Flanke. Und um die notorisch kleptomanischen Halblinge von der Schatztruhe des Zahlmeister fernzuhalten wurden diese in den Wald vor den Zwergen positioniert. Aus der individuellen Perspektive der beiden Entscheidungsträger in der Armee mit Sicherheit plausibel. Im strategischen Gesamtkonzept fragwürdig... Dafür gab es schöne Perspektiven....
Meine Söldner hatten den ersten Zug und bewegen ssich ach vorne. Also Piraten und Pikeniere. Magiephase. Zauberer hatte Lehrer des Metalls(Sprüche 2-5) und wollte es schön krachen lassen. Ging leider in die Hose. Ersten Spruch verpatzt. Dumm gelaufen... Also Beschuss. Ein Suppenkatapult geht daneben beim Anlegen auf die Hammerträger. Das andere trifft grob die Armbrustschützrn. Ein Zwerg geht angewidert von der Suppe nach Hause. Braganza legt auf die Armbrüste an und zwei weitere sind aus dem Spiel. 20 mal Lumpin lassen einen Pfeilhagel auf die Hämmerer niedergehen. Diese zeigen sich aber unbeeindruckt. Keine Verluste....
Nun waren die Zwerge dran. Und sprinten los... Beschuss lief auch gut für die Zwerge. Nach einem krachenden Kanonen Schuss, löst sich mein linkes Katapult i Wohlgefallen und einer Wolke aus Chili, Fleischbröckchen und diversen Gemüse auf.... Die Amrbrüster nehmen Braganzas ins Visier und nehmen ein oder zwei raus. Die Speerschleudern treffen nix (und bleiben sehr konsequent bei dieser Einstellung den Rest des Spiels.)
Runde zwei brachte den ersten Nahkampf. In einem Anfall von Selbsüberschätzung gehen die Pikeniere in den Nahkampf mit den Langbärten. Kein Verlust auf Seiten der Zwerge und ein erschlagener Zahlmeister führen zu panischer Flucht der Söldner. Zwerge verfolgen und überrennen...
Magiephase verläuft glorreiche. Alle drei Zauberversuchewerden gebannt. Also wieder mal nix... Beschuss glänzt auch mal wieder. Lumpin vs. Hammerträger. 17 Treffer. Verwundung auf die Fünf:
Der nächste, der mir etwas von Statistik und Wahrscheinlichkeiten erzählt oder vorrechnet , wird mit den Würfeln beworfen....
Zwerge sind an der Reihe. Hammerträger sagen Angriff auf meine Halblinge an.. Die beim Fliehen gerade mal ein oder zwei Zoll schneller waren. In der Flanke positioniert sich der Gyro gegen Braganza. Die Armbrüste liefern sich das Duell gegen Braganza, was wechselseitig immer jeweils ein bis zwei Leben fordert. Die Langbärte richten sich ebenfalls auf Braganza aus und die Artillerie trifft nix....
Die Söldner haben den Tod in Form von Hämmern vor Augen, machen aber tapfer oder in geistiger Umnachtung weiter. Long Drong stürmt weiter vor und geht in den Nahkampf mit den Hammerträgern. Lumpin sammelt sich. Das verbleibende Suppenkatapult verbrüht ein oder zwei Zwerge. Braganzas schießen die Armbrüster bist auf eine Zwerg um.... Magie war wieder grandios. Erster Spruch verpatzt....
Der hier entbrennende Nahkampf sollte episch werden....
Was sonst passierte ist schnell erzählt. Braganza wurde Opfer des Gyros und der Hammerträger
DIe Zwergen Artillerie hat konsequent nix getroffen (das hätten die Gobbos vermutlich besser hinbekommen...) und mein verbleibende Suppenkatapult hat sich am Ende einen Nahkampf mit dem Gyro geliefert, nachdem der meine Belagerer überrannt hat. Die Langbärte haben sich neuformiert und Lumpin Croops in den Boden gestampft. Danach Long Drong in die Flanke.
Der Nahkampf zwischen Long Drong und den Hammerträgern ging über zwei Runden und kostete jeweils immer ca 6 Beteiligten auf jeder Seite das Leben pro Runde.
Am Ende war Long Drong der "lone survivor". Ärgerlich war, dass der verdammtee Runenschmied mit einem LP überlebt hat...
Mein Zauberer als Anführer konnte den Rum Gestank von Long Drong nicht ertragen und positionierte ihn weit auf der Flanke. Und um die notorisch kleptomanischen Halblinge von der Schatztruhe des Zahlmeister fernzuhalten wurden diese in den Wald vor den Zwergen positioniert. Aus der individuellen Perspektive der beiden Entscheidungsträger in der Armee mit Sicherheit plausibel. Im strategischen Gesamtkonzept fragwürdig...
Ich mag den Humor.
Nun waren die Zwerge dran. Und sprinten los...
Gefährlich!
Ein Zwerg geht angewidert von der Suppe nach Hause.
Vielleicht nächstes Mal mehr Chilis rein?
Die Speerschleudern treffen nix (und bleiben sehr konsequent bei dieser Einstellung den Rest des Spiels.)
Na immerhin.
ein erschlagener Zahlmeister führen zu panischer Flucht der Söldner.
Der wurde von den bösen Zwergen bestimmt von Hand zerlegt. Da wär ich auch weg gerannt.
Magie war wieder grandios. Erster Spruch verpatzt....
Grandios.
Scheint ja ein super Spiel gewesen zu sein.
Jetzt würde ich aber gerne wissen, wie sich Golgfag blamiert hätte.
Ich mag den Humor.
Vielleicht nächstes Mal mehr Chilis rein?
Danke. Und ja, ich werde mal am Rezept arbeiten und es für empirische Studien zu den Nachbarn schießen... ?
Scheint ja ein super Spiel gewesen zu sein.
Jetzt würde ich aber gerne wissen, wie sich Golgfag blamiert hätte.
Hat großen Spaß gemacht. Ich will mir gar nicht vorstellen, was ei gefräßiger Oger in dem Spiel fabriziert hätte...
Ich habe so gelacht bei den 17 Treffern und nur eine 5. Diesen Moment der kosmisch-karmischen Verarsc...kenne ich sehr gut. Beim letzten Spiel hat mein Kumpel es Tatsache geschafft in einer wichtigen Situation 1 und 2 zu würfeln. Um ihm zu zeigen wie es geht werfe ich auch 2w6 und mach ne 9. Daraufhin er wieder ne 1 und 2. Und das machte er noch genau 4 x hintereinander. Wie schafft man so watt???
ach solche würfe sind klasse, die bleiben einem gut in Erinnerung.
Kenne ich nur zu gut aus unserer Spielergemeinschaft