zahlen wir wirklich so gut das ein dickes + dabei rauskommt ?
"Kostendeckung" ist kein "Plus".
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenzahlen wir wirklich so gut das ein dickes + dabei rauskommt ?
Für wie lange sind die Kosten denn gedeckt? Ich fände es sehr gut, wenn man gelegentlich daran erinnert würde, dass es mal wieder Zeit ist, damit die Kostendeckung aufrecht gehalten wird.
Für wie lange sind die Kosten denn gedeckt? Ich fände es sehr gut, wenn man gelegentlich daran erinnert würde, dass es mal wieder Zeit ist, damit die Kostendeckung aufrecht gehalten wird.
Ich persönlich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen:
Wenn ich davon ausgehe, dass sich hier so 50 Leute hier viel und regelmäßig aufhalten: Wieviel müsste jeder davon im Monat spenden, dass es kostendeckend wäre? 1€ oder 2€? Ich persönlich würde in diesem Fall einen "Dauerauftrag" einrichten (geht das bei PayPal?) ohne von irgend jemandem zu erwarten oder gar zu verlangen, es mir gleich zu tun.
Ich persönlich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen:
Wenn ich davon ausgehe, dass sich hier so 50 Leute hier viel und regelmäßig aufhalten: Wieviel müsste jeder davon im Monat spenden, dass es kostendeckend wäre? 1€ oder 2€? Ich persönlich würde in diesem Fall einen "Dauerauftrag" einrichten (geht das bei PayPal?) ohne von irgend jemandem zu erwarten oder gar zu verlangen, es mir gleich zu tun.
Noch besser! Ich wäre dabei.
Bin mit dabei, aber ein Dauerauftrag geht über PayPal soweit ich weiß nicht. Egal, dann überweise ich halt so.
So ist es
Das schwankt halt immer, mal kommt mehr rein, mal weniger. September und Oktober waren deckend, im November ist gar nichts rein gekommen.
Ich schau mal ob wir vielleicht auf ein anderes Spendenplugin wechseln. Ich glaube es gibt eins, da kann man ein Ziel definieren und anhand einer Auflistung sehen wer wie viel gespendet hat. Bzw. ich glaub das wer kann man auch anonymisieren. So könnte jeder sehen wie es steht.
Allerdings meine ich mich zu erinnern, das das Plugin selbst auch wieder kostenpflichtig war. Ich schaue mir das mal an. Das schöne an dem aktuellen war halt das es nicht aufdringlich war und kostenlos
Oder über Patreon mit monatlichen Beiträgen? (Ich bin nur nicht sicher, ob da unnötig viele Steuern und Gebühren anfallen.)
Oder über Patreon mit monatlichen Beiträgen?
Man kann auch via PayPal monatlich spenden. Wenn ich die PayPalAdresse dieses Forums wüsste, würde ich fest 1€ je Monat beisteuern.
Wenn ich die PayPalAdresse dieses Forums wüsste, würde ich fest 1€ je Monat beisteuern.
Na dann spende mal den ersten Euro (hier per PayPal), dann siehst du die Adresse.
Na dann spende mal den ersten Euro (hier per PayPal), dann siehst du die Adresse.
Ich hab schon oft etwas gespendet über den Button. Die Adresse wurde nie angezeigt (oder doch?). Ich probier aber noch einmal.
Okay, jetzt sehe ich die Adresse.
Nun finde ich die PayPal-Funktion nicht mehr, monatlich etwas zu schicken.
Also morgen früh - ohne Zahnschmerzen, hoffentlich - nochmal probieren.
ist wahrscheinlich schonmal gefragt worden, hab aber keine Lust zu suchen: was muss monatlich zur Deckung zustande kommen?? Einen schönen dritten Advent an alle
ist wahrscheinlich schonmal gefragt worden, hab aber keine Lust zu suchen: was muss monatlich zur Deckung zustande kommen??
Ich hab gerade gesucht und finde es nicht mehr.
Bevor ich jetzt eine Zahl in den Raum werfe, die womöglich spekulativ ist und nicht auf Erinnerung beruht, sag ich mal nichts dazu.
Aber der Dauerauftrag per PayPal ist ne gute Idee antraker .
Ich hab noch nicht auf den EUR nachgerechnet, aber es müssten aktuell für das Update so um die 250€ sein, da wird aber noch etwas beikommen, sobald die Plugins für die DSGVO Sachen kaufbar sind. Für den monatlichen Betrieb sind so um die 30€ nötig.
Ich danke euch für die Auskunft, für Dezember sind es jetzt noch 25€
Ist halt ja manchmal so, das es doch mal einen Monat gibt wo man etwas knapper ist, so dass dann auch mal andere in die monetäre Bresche springen könnten?!!? Müsste man ggf doch mal wissen, wieviel schon den einen Monat reingekommen ist, um dann nachzusteuern oder zu sagen, ist für den Moderatoren Kaffee. Bzw könnte man ja auch damit die jahrelang allein getragenen Kosten der Forenbetreiber rückwirkend etwas decken. Ich finde es einfach toll,das sich Hobbyisten nach der Arbeit auch noch so fleissig um so ein tolles Forum bemühen und das auch noch monetär alleine tragen über Jahre. Sehe das nicht als betteln, jetzt mal die Community mit ranzuholen,sehe das als de demokratischen Akt
Ah, super. Ich hatte nämlich nur die 250 im Kopf (und das ist etwas teuer). ;D
Moin,
ich hab das nur mal schnell für dieses Jahr nachgesehen, da sieht es wie folgt aus:
Januar: 20€
Februar: 2€
März: 5€
April: -
Mai: 5€
Juni: -
Juli: -
August: 66€
Wir werden auch in den nächsten Monaten wieder updaten müssen. Unsere verwendete Forenversion läuft ende des Jahres aus dem regulären Support und bekommt ab dann nur noch Sicherheitsupdates bis Juli 2022, dann gibt es im Prinzip offiziell gar keine Unterstützung mehr für die Version.
Was heisst das für uns als Forennutzer? Können wir da noch mehr unterstützen? Ich würde regelmäßig etwas spenden, aber manchmal vergesse ich es einfach
Alles anzeigenMoin,
ich hab das nur mal schnell für dieses Jahr nachgesehen, da sieht es wie folgt aus:
Januar: 20€
Februar: 2€
März: 5€
April: -
Mai: 5€
Juni: -
Juli: -
August: 10€
Wir werden auch in den nächsten Monaten wieder updaten müssen. Unsere verwendete Forenversion läuft ende des Jahres aus dem regulären Support und bekommt ab dann nur noch Sicherheitsupdates bis Juli 2022, dann gibt es im Prinzip offiziell gar keine Unterstützung mehr für die Version.
Vielleicht sollten wir regelmäßigen Dauer-Nutzer einen Dauerauftag über 1 oder 2 €/Monat schalten. Ich wäre sofort dabei, kennte ich die Bankverbindung...