Adventkalender 2018 - Die Türchen

  • so türchen nummer 8

    Spoiler anzeigen

    Eine Weihnachtsgeschichte

    Es begab sich zu einer Zeit auf Ira’stel III dass der Oberste Imperiale Konsul Herodotes eine Volks-Chippung durchführen wollte. Dazu sollten alle Einwohner sich in ihren Heimatmetropolen an einer der Chipstellen registrieren lassen.

    Auch Marius und Josefine. Sie lebten in einem kleinen Vorposten einer Gasschürfer Minen Fabrik. Sie waren verlobt. Als sie die Nachricht erfuhren machten sie sich auf den Weg nach Bethlabep V-3 eine der Hauptmetropolen.

    Kurz vor ihrer Abreise hatte Josefine schlimme Träume, Albträume und wachte immer schweißgebadet auf. Die psychische Anstrengung war so groß dass sie sich sehr zusammenreißen musste, immerhin war ihr morgen nach dem Aufstehen immer schlecht und der Hals tat ihr weh. Der Tag der Abreise rückte näher und so fuhren Marius und Josefine also hinaus Richtung Bethlabep.

    Wenige Tage später machte sich eine Eingreiftruppe der Planetaren Streitkräfte auf Richtung Vorposten Minen Fabrik. Als sie dort ankamen zeigte sich Ihnen ein gespenstisches Bild. Die Station war verlassen, wie ausgestorben. Der Anführer der Truppe war Sergeant Jadus. Er ahnte Schlimmes. Wie schlimm es wirklich werden sollte konnte er sich allerdings nicht ausmalen.

    Marius und Josefine waren inzwischen in Bethlabep angekommen und suchten eine Bleibe weil sie die mehrere Tage lange Reise sehr angestrengt hatte. Das war allerdings alles andere als einfach den die Makropole, die eh schon an einer immensen Überbevölkerung leidete, platze aus allen Nähten. Ein Man, ein kleiner buckliger Mann der ein ungewöhnlich langes Gesicht und sehr ovale Augen für diese Gegend hatte, drängte sich Ihnen aber gerade zu auf und lud sie zu sich ein.

    Als Sergeant Jadus aus dem Zug stieg strömten die Massen an ihm vorbei. Er war alleine. In Bethlabep. Seine Vorgesetzten hatten ihn für verrückt erklärt als er seinen Bericht aus der Minen Fabrik vorgelegte hatte und Ihn beurlaubt. Er solle es auf sich beruhen lassen, aber das konnte und wollte er nicht. Er steckte das Ende einer daumendicke Zigarre in den Mund, biss ab und Spuckte das Ende auf den Bahnsteig. Dann nahm er ein Streichholz und steckte die Zigarre während er ging in an.

    Das Haus war unscheinbar, mehr ein Schuppen, ein Stall könnte man sagen. Hier und da sah man Vieh und Getier. Eine Katze drückte sich um die Ecke und eine Ziege lag zusammen gekrümmt in einer Ecke. Sie sah irgendwie krank aus, fand Jadus. Er betrat das Haus durch die Vordertür. Drinnen war es stickig, dunkel, und ein leicht süßlich kranker, ähnlich klebriger aber nicht zwingend unangenehmer Geruch empfang ihn. Die untere Etage war eher karg eingerichtet, die wenigen Möbel trieften vor Feuchtigkeit, Moder und schwerer Fäulnis.

    In einem Hinterzimmer des zweiten Stock entdeckte er es dann. Mit gezogener Waffe betrat er das längliche, kleine Zimmer. Ihm war als wenn er leise Fanfaren und Glocken in seinem Kopf hörte. Eine Frau kauerte in einer Ecke. Sie saß wie auf einem Schaukelstuhl in der Hocke und man sah dass ihr anscheinend ein Tier mehrfach in die rechte Brust gebissen hatte und sogar Stücke herausgerissen haben müsste. Dabei summte sie die ganze Zeit „ Ihr kinderlein kommet…“ Im linken hinteren Teil entdecke er so etwas wie eine Wiege um die mit einer großen alten Decke eine Art Zelt gebaut worden war. Jadus schwitze. Mit der eine rechten Hand schob er vorsichtig die eine Seite der Decke zur Seite mit der anderen hielt er die Pistole. In dem Zelt stand tatsächlich eine Art Krippe. Als er in sie hinein sah überkam ihm eine Euphorie und unheimliche Wärme. In der Krippe lag ein Kind. Ein Kind so rein und sanft wie er es noch nie gesehen hatte. Es war fast so als würde er einen heiligen schein um des Kindes Kopfes sehen und engelsgleiche Stimmen hören. Wie in Trance senkte er die Waffe, sie entglitt ihm, er griff in die Wiege und hob das Kind heraus so vorsichtig und leicht als könnte es bei der kleinsten Unachtsamkeit zerspringen.

    Er betrachtete das güldene Gesicht, das Kind lachte. Direkt hinter Jadus blitzen hunderte und hunderte kleine und große mandelförmige, Lied lose Augenpaare au.

    Das Kind lachte wieder….. und plötzlich verstummten die Glocken und Harfen in Jadus Kopf. Von ein auf die andere Sekunden verzog sich der Mund des Kindes zu einer entstellten Fratze mit einem Maul reihenweiser gespickter scharfer Fangzähne. Das letzte was Jadus sah wie das Maul des Kind vorschnellte und sich in seinem Gesicht verbiss…..dann wurde es dunkel….

    aber nicht zu früh gucken... viel spass

    Edit: boah bin ich verpeilt. Sry voll vertaen. Könnte man fas so lassen. Kann morgen/sonntag nicht. Sry :(

  • Kalender Türchen Nummer 8

                                                                                                
    The absence of faith is the mark of the weak.

    The absence of faith is the mark of the heretic
    .

    The absence of faith is the mark of damnation.

                                                                                                      



    A spiritu dominatus,

    Domine, libra nos,

    From the lighting and the tempest,

    Our Emperor, deliver us.

    From plague, temptation and war,

    Our Emperor, deliver us,

    From the scourge of the Kraken,

    Our Emperor, deliver us.

    From the blasphemy of the Fallen,

    Our Emperor, deliver us,

    From the begetting of daemons,

    Our Emperor, deliver us,

    From the curse of the mutant,

    Our Emperor, deliver us,

    A morte perpetua,

    Domine, libra nos.

    That thou wouldst bring them only death,

    That thou shouldst spare none,

    That thou shouldst pardon none

    We beseech thee, destroy them.


    By bolter shell, flamer burst and melta blast, the mutant, the heretic and the traitor alike are cleansed of their sin of existence. So has it been for five millennia, so shall it be unto the end of time. Let us raise our Songs to the Emperor sisters, for we are the Adepta Sororitas.

    And we do not suffer the alien to live...






    [Das sind die bereits bemalten Modelle meiner Adepta Sororitas Armee. Durch das Warten auf den Codex und die langersehnten Plastikmodelle ist der Bemalfortschritt zur Zeit zum Stehen gekommen aber ich dachte es wäre ein guter Zeitpunkt um mal zu präsentieren was ich schon habe.

    Zu sehen auf diesem Bild sind im Hintergrund zwei Immolatoren-Panzer, rechts ein Läuterer, links zwei Repentiaschwestern und in der Mitte die heilige St. Celestine mit ihrer Seraphim-Leibgarde. Sehr viel mehr wird in den nächsten Monaten hinzukommen.

    Die Schwestern, schon seit Ewigkeiten meine Lieblingsfraktion im 40k Universum werden endlich überarbeitet und die Modellreihe neu aufgelegt. Bis dahin gibt es bei mir noch viel zu tun, eine ganze Vitrine steht voll.]

    Grüße an Alle und euch eine schöne Weihnachtszeit.
    -Beorn


    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • echt super. Beorn.

    Leute ich hab mich voll vertaen. Ich kann daran aber leider nix mehr machen fahr heute Nachmittag bis morgen Abend ins Funkloch.... wie machen wir das verschiebt das dann ein admin?! Sry tut mir leid... ;(

  • Das sind die bereits bemalten Modelle meiner Adepta Sororitas Armee.

    Wundervoll!

    ich dachte es wäre ein guter Zeitpunkt um mal zu präsentieren was ich schon habe.

    "Und Du hattest - verdammt noch mal - Recht damit!"

    Die Sisters der Sororitas gehören zu den Produktlinien, die ich anzuschauen liebe, gegen die ich aber nicht so gern spielen will (man schlägt ja keine Frauen ;-) ).
    Vorn ist ein bisschen zu wenig Licht aber es ist ja auch sportlich, eine ganze Kampfgruppe in eine 50cm(?) Lichtbox zu versammeln. Technisch kannst Du das von vorn noch aufhellen, indem Du einfach ein weißes Blatt oder ein dünnes Styro im richtigen Winkel vor die Kante der Lichtbox hältst.

    Von dem Kampfläufer und der dunkelhäutigen Schönheit vorn hätte ich gern noch weitere Fotos gesehen (von den anderen natürlich auch).

    Vielen Dank für dieses schöne Kalenderblatt!

    Leute ich hab mich voll vertaen. Ich kann daran aber leider nix mehr machen fahr heute Nachmittag bis morgen Abend ins Funkloch.... wie machen wir das verschiebt das dann ein admin?!

    Hey Ibel: Lieber zu früh als zu spät, oder? Und immerhin machts Du dieses Jahr ja auch Sonderschicht hier (zweites Türchen). Gute Fahrt und schönes Adventswochenende.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Was machen wir denn heute mit dem fehlenden Türchen von ibelkniebel?

    Hat jemand etwas, dass er zeigen möchte (ich bin leider auch unterwegs und kann nichts reinstellen)….

    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Was ist denn mit der Weihnachtsgeschichte von ibelknibel, die er versehentlich gestern schon gepostet hat? Ich finde, die kann man doch jetzt am eigentlichen Termin als Türchen werten, wie vorgesehen ;)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Perfekt! Stimmt! Danke!

    Hab nur rasch am Handy ins Forum geschaut und die Geschichte glatt übersehen …

    Danke und Grüße,

    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Da ich momentan leider krank bin und meine geplante Geschichte nicht fertigschreiben konnte, gibt es als Ersatz ein WIP-Bild von zweien meiner großen Echsen:

    10

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Geschichte werde ich aber noch nachreichen :)

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.

    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Hab grad die Posts vom Wochenende nachgeholt. Superschicke Sachen!

    @ibelknibel:

    Großartige Geschichte! Kudos auch für "Bethlabep V-3". Hahaha. Das hat nen Moment bei mir gedauert, auch wenn die Referenz durch die Überschrift als "Eine Weihnachtsgeschichte" ziemlich eindeutig ist. Danke für die Unterhaltsame Story. Mal was anderes. ^^

    @Beorn:

    Auch sehr schick. Es ist toll jemand mit so viel Spaß an der eigenen Armee zu sehen. Ist das Glasmosaik von dir? Und das Gedicht auch? Ziemlich cool!

    @Khar:

    Gute Besserung! Auch wenn WIP, sinds hübsche Püppchen. Mir gefällt besonders der Farbübergang auf den Schuppen. Sowohl beim blauen als auch beim roten Tier. Farblich Übergänge sind etwas an das ich mich auch mal heranwagen sollte...

    Der Adventskalender ist bislang wirklich sehr gelungen und ich freue mich immer über die neuen Beiträge. Schön, dass es hier noch eine so lebendige Community gibt, um etwas derartiges zu realisieren.

  • ein WIP-Bild von zweien meiner großen Echsen

    WIP? Sagtes Du WIP? Weil die Bases fehlen, oder? Ansonsten sind die doch tipp-topp. Schönes kontrastreiches Farbschema. Exzellent!
    Ich bib gerade schwach geworden und hab hier eine Riesen-Weihnachtskiste Echsen. :O:arghs:

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Noch nicht ganz fertig, aber trotzdem cool :D :P

    Überraschung

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hier kommt das Türchen für den 12.12.

    Aber nicht vorher schauen :-)

    Spoiler anzeigen


    Ich hatte eigentlich was anderes vor, aber das ist leider nicht fertig geworden. Deswegen gibts meine neue Schar für Underworlds, die auserwählten Äxte!

    Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!

  • Noch nicht ganz fertig, aber trotzdem cool

    Wunderbar!
    Ist/wird das ein Salamander Commander?

    Hier kommt das Türchen für den 12.12.

    Sehr fein! "Flash mich nochmal, bis ich nicht mehr kann...!"

    Ich fand diese Nakedei-Zwerge immer irgendwie sehr blöde. So, wie Du sie präsentierst, mag ich sie nun doch. Danke!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Dieses Jahr haben wir echt super gute Beiträge. Ich traue mich ja fast nicht, meinen Beitrag wie geplant zu posten, weil die Malqualität nicht ansatzweise mithalten kann. Klasse, dass hier so ein Standard gesetzt wird.