Malkrieg 2019 - Abstimmungen und Ergebnisse

    • Offizieller Beitrag

    Dank meiner Unfähigkeit ist mir der Beitrag für's Astra Militarum durchgerutscht. Das ist jetzt behoben und ich hoffe ihr lasst auch ihm ein wenig Liebe zukommen. :*


    [Sorry, Der König unterm Berg ! Asche auf mein lichtes Haupt.]

  • aber diesmal hätte ich echt noch mehr gebraucht!

    Geht mir auch so.
    Vielleicht sollte man für eine gute Differenzierung der Ergebnisse die Anzahl der abzugebenden Stimmen auch an die Anzahl der Beiträge koppeln? Zudem man damit den Frust der Champion-Maler eindämmen würde, die hier für ihre tollen Beiträge Null Stimmen bekommen.

    Nur mal so grob: Pro 3 Beiträge eine Stimme?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Wow, richtig geile Beiträge. Ich finde es aber enorm schwer, sich nicht von den einzelnen Miniaturen beeinflussen zu lassen. Es soll ja rein um die Bemalung gehen oder? Auch die unterschiedlichen Fotos, also die Inszenierung beeinflussen die unbewusste Bewertung. Aber tolle Sache, beim nächsten Mal mache ich auch mit. Wie oft läuft das?

    • Offizieller Beitrag

    Wie oft läuft das?

    Permanent, quasi. Im Moment sammeln wir für Runde 5 (Gelände, Gebäude, Marker, Einheitsfüller, Spieltische, ...).

    Einen kurzen Abriss über die Runden und Abgabefristen findest Du hier, im Spoiler ganz oben.

  • schmom

    Was dir am besten gefällt bekommt halt (d)eine Stimme. Letztendlich sind die Bewertungskriterien jedem selbst überlassen. Ob du das technische Level der Bemalung, die Farbwahl, die Basegestalltung, die Umbaukreativität, den Gesamteindruck, den "Realismus", deine Sympathie zu einem Model oder einer Fraktion, den Arbeitsaufwand oder was auch immer für dich von Bedeutung ist, als Entscheidungskriterium nimmst, ist deine Entscheidung.

    Da es hier auch nicht darum geht, irgendeinen Preis zu gewinnen, ist auch die Bewertung recht entspannt und letztendlich gewinnt jeder hier im Forum, schon dadurch, dass man regelmäßig tolle Beiträge präsentiert bekommt. Also egal, wo du deine Werke selbst einordnen würdest, einfach mitmachen. Spaß und Motivation bringt es auf alle Fälle.


    Beste Grüße,

    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ich finde auch, das jeder da eigene Massstäbe ansetzen sollte. Ich bin manchmal etwas verwundert, das in meinen Augen nicht so gelungene Miniaturen von einigen hier als super und toll bezeichnet werden. Ich finde es sehr wichtig und richtig die dahinter steckende Arbeit zu wertschätzen, aber ich selber möchte von euch Kritik bekommen, die mein Malen verbessert. Also z.B. : mach mal bessere Farbübergänge ggf so wie ich bei meine ...oder setz mehr Inks ein, um dem ganzen Modell mehr Tiefe zu geben oder die Farben sehen zusammen doof aus etc.". Bitte nicht falsch verstehen, ich weiss was für ein Aufwand gut bemalte Figuren mit sich bringen, aber ich finde immer gute konstruktive Kritik total wichtig um mich zu verbessern. Ggf könnte man ja auch schreiben, das man zufrieden ist und keine Verbesserungen wünscht, sondern nur die anderen am Ergebnis teilhaben lassen möchte. Äh ich hoffe es ist einigermassen verständlich, was ich ausdrücken wollte:)

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Der Tiermenschen-Standartenträger hat es mir richtig angetan. Da stimmt alles, vom Modell selbst, über die Fotoqualität bis zur Bemalung.


    Werden die Urheber der Bilder eigentlich in der Abstimmung nicht mehr genannt? Freue mich schon nächste Runde im Malkrieg wieder mit einzusteigen.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

    • Offizieller Beitrag

    Werden die Urheber der Bilder eigentlich in der Abstimmung nicht mehr genannt?

    Die "Urheber" lass' ich mittlerweile gern weg, da es ja ein Wettstreit der Völker ist und der Champion nicht nur seinen Urheber vertritt sondern das gesamte Volk, alle Anhänger dieses Volkes und vor Allem auch Jene, die im Wettstreit bzw. Vorausscheid der Champions gegen das siegreiche Modell angetreten sind. Der Champion hat die Ehre sein Volk zu repräsentieren und trägt im Herzen die Gedanken seiner Artgenossen bei sich, welche sich sicher sein können den Stärksten unter ihnen auf den Weg geschickt zu haben.


    Ich hoffe das ist nachvollziehbar und akzeptabel. :)

    • Offizieller Beitrag

    In den Völkerforen sind die üblichen Einreichungs-Themen zu finden, wie hier z.B. für unsere Rittersfreunde. Das zieht sich so für alle Völker durch, Fantasy, 40k/30k und auch für HdR.


    Vermisst Du noch 'nen anderen Thread?


    [Im ersten Beitrag hier sind die aktuellen Rangwertungen drin und ebenfalls die "Werbung" für die 5. Runde. Ich hoffe das passt.]


  • Hallo zusammen!

    Ich muss hier mal einhaken und etwas bekanntgeben, dass vielen hier wohl nicht gefallen wird.


    Persönlich tut sich bei mir in letzter Zeit sehr viel. Studium endgültig abgeschlossen, neuer fordernder Job, schwerer Alltag mit meiner behinderten Frau der es leider in den letzten Jahren immer schlechter geht, …

    Dazu kommen eine Verlagerung der Interessen (freie Abende gehören aktuell der Astronomie, in der ich auch Kurse gebe) und keinen einzigen Warhammer-Spieler im näheren Umfeld.


    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Ich habe nun seit 10 Monaten keine Miniatur mehr in der Hand gehabt, weder spielend noch malend. Und aktuell besteht auch kein Wunsch danach.


    Ich habe auch 2019 praktisch nur für die Malkriegsauswertungen hier ins Forum reingeschaut und habe zunehmend wenig Lust darauf.

    Somit gönne ich mir eine Pause! Aber ich kenne mich und bin sicher, dass ich wieder ins Hobby zurückkehren werde, wenn es die äußeren Umstände erlauben, sich neue Spieler in mein Gebiet verirren oder GW mal wieder etwas rausbringt, was mir gefällt.

    Das kann in einem Monat oder in 5 Jahren sein …


    Ich mache jetzt am 13.10. noch die Wettbewerbe für die Völkerchampions, bin dann aber mal raus.

    Ich hoffe es findet sich jemand, der den Fantasy-Bereich des Malkrieges weiterführt und werde sicher alle paar Wochen mal ins Forum schauen.


    Grüße und viel Spaß im Hobby,

    euer Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Da jetzt "gefällt mir" zu klicken, wäre doch eher unpassend.
    Ich danke Dir herzlich für alles, was Du für den Malkrieg gerockt hast, nachdem ich mich da etwas zurückziehen musste.
    Natürlich klinke ich mich nun wieder ein, hoffe aber auch auf weitere Unterstützer! (Viele Hände, schnelles Ende!)


    Zur persönlichen Situation: Da habe ich volles Verständnis. Bleib uns bitte gewogen und geh nicht ganz verloren.
    Immerhin müssen wir unbedingt irgendwann in diesem leben noch unsere 20.000 Punkte-Schlacht machen!


    Farewell Kahless!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    • Offizieller Beitrag

    ... Immerhin müssen wir unbedingt irgendwann in diesem leben noch unsere 20.000 Punkte-Schlacht machen!

    Unbedingt!


    Für sowas würde ich (bei sorgfältiger und sinnvoller Planung) sogar den Weg nach Österreich auf mich nehmen. (Da muss die Familie dann unter Umständen irgendwie mit... auch wenn evtl. kein Platz mehr für Gepäck im Kofferraum bleiben sollte.) :saint: