Spielt ihr noch regelmäßig Warhammer Fantasy?

  • Also wir spielen nach wie vor die 8th Edition und wir haben unseren Spaß dabei. Mit 9th Age werden wir irgend wie nicht warm.

    Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE



    7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)




    1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

  • Ich spiele 9. Age und Aos


    Hauptsächlich spiele ich 9. Age und in letzter Zeit gelegentlich sogar AOS (omg wie kannst du nur!) Das hat bei mir halt viel mit meiner Zeit zu tun. Für ein 9. Age spiel muss ich immer 2 Stunden fahren für ein AOS spiel 10 Minuten. Da meine Chaoszwergenarmee magnetisiert ist muss ich die Modelle nur auf 25mm Rundmagnete stellen und schon ist das Baseproblem gelöst.


    9. Age ist mir schon lieber, aber so schlecht wie alle sagen ist Age of Sigmar jetzt auch nicht. Kann man meiner Meinung nach schon mal spielen.


    Mit der 8. Edition von Warhammer kann ich leider echt nichts anfangen.

    Die ist mir sogar noch skurriler als AOS.

  • Wir spielen auch überwiegend 8. Edition, da kann mein Zwergenkumpel doch auf ein brauchbareres Armeebuch zurück greifen. Aber ich erinner mich sehr gerne an die 7. Edition, in der noch mehr Augenmass nötig war, da nicht alles gemessen werden durfte. Tolle Zeit

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Wir spielen auch überwiegend 8. Edition, da kann mein Zwergenkumpel doch auf ein brauchbareres Armeebuch zurück greifen. Aber ich erinner mich sehr gerne an die 7. Edition, in der noch mehr Augenmass nötig war, da nicht alles gemessen werden durfte. Tolle Zeit

    Lol Zwerge sind aktuell zwar nicht broken, aber brutal stark.



    Ich kann euch empfehlen, die 6te oder 7te zu probieren, die Regeln bekommt man auch günstig auf ebay und co., bzw. auf englisch wird man auch auf diversen Internetseiten fündig.

    Da gibt es bei den Weiß blauen Strategen eine Version, die sich Warhammer Classic Edition nennt und auf der 7ten basiert. Kriegt man umsonst und soll nicht schlecht sein, wenn man die 7te mochte.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Im vergangenen Jahr habe ich jeden einzelnen Monat mit wechselnden Spielern (mindestens) ein Spiel nach achter Edition gezockt...Da konnte ich also, um mich auf den Titel des Themas hier zu beziehen, tatsächlich noch von "regelmäßig" sprechen!

    Im laufenden Jahr spiele ich ebenfalls jeden Monat mindestens ein Spiel, aber es muss nicht mehr so "zwingend" die achte Edition von Warhammer Fantasy sein...Inzwischen ist Age of Sigmar hinzugekommen oder StarQuest oder so (an 9th Age komme ich noch nicht so ran); Hauptsache, ich komme jeden Monat wenigstens einmal dazu, irgendetwas Spaßiges zu zocken!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Wir spielen in gewisser Regelmäßigkeit die beste aller Editionen nämlich die 5 vieles der nachfolgenden ging wieder in diese Richtung ohne es wirklich besser zu machen usw daher haben und werden wir ganz sicher nicht umstellen. Allein schon der Aufwand und die Miniatureninflation/die Entwertung des einzelnen Modells.


    Lang lebe die 5 Edition!

    alea iacta est

  • Nur mal so für mich der früher Warhammer Fantasy angefangen hat zu sammeln, aber nie gespielt hat: ist Age of Sigmar wirklich so schlimm?

    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party

  • Es ist nur komplett anders. Alles Präferenz. :alien:

    Gibt ja Leute die können auch ähnliche Spiele spielen auch wenn es gar nicht Warhammer ist. Dem einen sind die Mechaniken und das Spielen am wichtigsten, dem andern der Hintergrund, dem nächsten die Minis...


    Der Fluff brauch noch Entwicklung, bis die Leute mal so nostalgisch werden können wie wir's über die Alte Welt sind.

    Ich hätte gerne die alte Welt und neue Minis und überarbeitete Regeln (zumindest für ein paar Einheiten). 8)

  • Weil es nicht mehr Warhammer ist oder wegen den Regeln?

    Habt ihr schon mal Fluffhammer gespielt?

    Wegen den Regeln, nein Fluffhammer haben wir noch nie gespielt. Unsere Spielgruppe ist jetzt auch nicht die, die neue Regeln und Figuren benötigt um ein spiel am leben zu halten.

    Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE



    7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)




    1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

  • Nur mal so für mich der früher Warhammer Fantasy angefangen hat zu sammeln, aber nie gespielt hat: ist Age of Sigmar wirklich so schlimm?

    Das Balancing ist halt ne größere Katastrophe als 40k und der Hintergrund nicht existent. Wenns einem nur um die Modelle geht, dann kann man das wohl spielen oder wenn man sich eins der starken Völker aussucht. Ansonsten braucht man eine enorme Frustresistenz und muss sein Gehirn ausschalten, um nicht permanent seinen Kopf gegen eine Wand hämmern zu wollen, da einige Regeln einfach kompletter Irrsinn sind.