Sehen klasse aus! Immer weiter so
Hodor's Werkbank
-
-
hm schwarze Baseränder sueht einfach unfertig aus. Von daher nicht so dchön anzusehen zumindest nach meiner Meinung nach.
-
so unterschiedlich ist da die Meinung. Mir persöhnlich gefällt der schwarze Rand deutlich besser, als farbige.
-
Ist halt Geschmackssache.
Masterpainter : Welche Farbe würdest du denn für die Gondorianern nehmen? Würde mich mal interessieren.
Beste Grüße,
Hodor
-
Ich finde schwarze Baseränder edler...sind ja auch aufwendiger.?
-
ich würde ein oassenden baserand zur Gestaltung wählen bei dem fall erdfarben.
-
Mir gefallen auch schwarze Base Ränder am besten, dunkelbraun wenn es garnicht anders geht.
Das Goblin Green bei den Bases auf den alten Bildern weckt natürlich schöne Erinnerungen, aber haben möchte ich es nicht.
-
Hihi:
Jetzt habt ihr mich fast soweit die Augen doch noch zu machen
Das ist doch unser Ziel!
-
Jetzt habt ihr mich fast soweit die Augen doch noch zu machen
Jetzt nur nicht locker lassen, Leute! Der Widerstand bröckelt, bald haben wir ihn so weit....
-
Steta Pieksa löst den Stein. Oda so halt...gg
-
Na ja, wir wollen ihn aber auch nicht damit nerven...Wenn er nicht will, dann eben nicht!
Aber mal ein anderes Thema:
Ein Kumpel von mir hat mir neulich seine Modelle gezeigt...War nur so ein Nebenprojekt, nicht für die Vitrine; aber wenn auch nur für den Spieltisch, sahen die echt schick aus!
Ich habe etwas gerätselt, warum die so geil aussehen...Und dann habe ich es erkannt:
Er hat sich die Zeit genommen und hat die Augen bemalt, der geile Typ!
-
Es ist zwar nur ein kleines Detail, aber die Wirkung sollte man nicht unterschätzen. Nachdem ich bei meinen Figuren die Augen bemalt habe, fühle ich mich beim Malen immer so beobachtet... Darum werden die immer erst gegen Ende bemalt...
-
Die Details sind entscheidend. Genauso nervt es mich immer alle Säckchen und Edelsteine etc bemalen zu müssen, aber wenn man sich Mühe gibt dann sieht das einfach besser aus
-
Arthurius Der war echt nicht schlecht!
Die Augen sind das, worauf man im echten Leben bei anderen Menschen zuerst schaut, falls sie keine riesigen Brüste haben. Also macht man das unbewusst wohl auch bei Figuren, denke ich. Es gibt den Figuren halt enorm viel Leben und so aufwendig finde ich das auch nicht. Ein weißer Punkt und ein schwarzer oben drauf, fertig ist das Auge.
Aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen. Figuren können auch ohne Augen gut aussehen. Manchmal wirkt es auch richtig goofy, wenn man Augen malt. Ich habe eine Ostlinge-Armee in der Warteschleife (mein Euphemismus für pile of shame). Bei denen überlege ich gar keine Augen zu malen, weil die sonst komisch aus ihren dunklen Helmen rausglotzen.
Hodor Die Gondorianer sind auf jeden Fall sehr gelungen und Augen kann man gut auch noch im Nachhinein malen. Oder haben wir dich doch bald so weit?
-
Die neue Version der Gondorianer ist super. Hat sich geloht, die zu überarbeiten.
Die Baseränder in schwarz passen gut zu denen. Als Alternative würde ich braun sagen, aber durch die silberne Rüstung und schwarze Kleidung passt das schwarz vielleicht etwas besser. Ist aber Geschmackssache.
Probier bei einer Figur doch mal aus, die Augen zu bemalen. Falls es zu aufwändig ist und nicht gut aussieht, dann reicht es bei den Herr der Ringe Modellen auch oft aus, die Vertiefung der Augen etwas dunkler (z.B. durch ein Wash) zu gestalten. Die Figuren sind wirklich kleiner als die normalen GW Modelle, daher kann ich verstehen, wenn du das nicht überall machst.
-
-
Ich musste gerade so laut lachen. Er hat jetzt auf jeden Fall viel mehr Leben und Charakter, ist einfach spezieller.
Wunderbar!
-
Hartmut der schielende Bogenschütze...
Sorry...
Mach mal bitte ein Foto von der gesamten Einheit. Ich vermute stark, dass das dort sehr viel besser wirkt als ein einzelner in Großaufnahme.
-
na der schafft es auch das der Pfeil ne kurve fliegt so wie der guckt. Lol
-
Hey ihr wolltet Augen und ihr habt sie bekommen!
Ich denke wenn man es Flufftechnisch einbettet ist das alles gar kein Problem.
Die Einheit der Gondorianer, die ihr hier sehen könnt besteht zum großen Teil aus Männern, die kurz vor der Schlacht auf den Pellenorfeldern eingezogen wurde. Da die Menschheit sowas von am Arsch war, wurden sogar Sehbehinderte eingezogen und die Kompanie der "Schielenden Schützen" gegründet. Diese wurden insbesondere in den verwinkelten Gassen der Stadt eingesetzt um dort (wie hier schon ganz richtig vermutet wurde) um Ecken zu schießen und so den Vormarsch der Orks zu verlangsamen.
Beste Grüße,
Hodor