Hodor's Werkbank

• Mir gefallen auch schwarze Base Ränder am besten, dunkelbraun wenn es garnicht anders geht.

Das Goblin Green bei den Bases auf den alten Bildern weckt natürlich schöne Erinnerungen, aber haben möchte ich es nicht.

Ich spiele:

Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW

Warhammer 40k und Horus Heresy

Mortheim

Kings of War

• Hihi:

Jetzt habt ihr mich fast soweit die Augen doch noch zu machen :tongue:

Das ist doch unser Ziel!

:hihi:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Jetzt habt ihr mich fast soweit die Augen doch noch zu machen :tongue:

Jetzt nur nicht locker lassen, Leute! Der Widerstand bröckelt, bald haben wir ihn so weit.... :]

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Na ja, wir wollen ihn aber auch nicht damit nerven...Wenn er nicht will, dann eben nicht!

Aber mal ein anderes Thema:

Ein Kumpel von mir hat mir neulich seine Modelle gezeigt...War nur so ein Nebenprojekt, nicht für die Vitrine; aber wenn auch nur für den Spieltisch, sahen die echt schick aus!

Ich habe etwas gerätselt, warum die so geil aussehen...Und dann habe ich es erkannt:

Er hat sich die Zeit genommen und hat die Augen bemalt, der geile Typ!

:tongue::winki:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Es ist zwar nur ein kleines Detail, aber die Wirkung sollte man nicht unterschätzen. Nachdem ich bei meinen Figuren die Augen bemalt habe, fühle ich mich beim Malen immer so beobachtet... Darum werden die immer erst gegen Ende bemalt... :rolleyes:

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Arthurius Der war echt nicht schlecht!

Die Augen sind das, worauf man im echten Leben bei anderen Menschen zuerst schaut, falls sie keine riesigen Brüste haben. Also macht man das unbewusst wohl auch bei Figuren, denke ich. Es gibt den Figuren halt enorm viel Leben und so aufwendig finde ich das auch nicht. Ein weißer Punkt und ein schwarzer oben drauf, fertig ist das Auge.

Aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen. Figuren können auch ohne Augen gut aussehen. Manchmal wirkt es auch richtig goofy, wenn man Augen malt. Ich habe eine Ostlinge-Armee in der Warteschleife (mein Euphemismus für pile of shame). Bei denen überlege ich gar keine Augen zu malen, weil die sonst komisch aus ihren dunklen Helmen rausglotzen.

Hodor Die Gondorianer sind auf jeden Fall sehr gelungen und Augen kann man gut auch noch im Nachhinein malen. Oder haben wir dich doch bald so weit? :)

:ahahaha:

2 Mal editiert, zuletzt von schmom ()

• Offizieller Beitrag

Die neue Version der Gondorianer ist super. Hat sich geloht, die zu überarbeiten.

Die Baseränder in schwarz passen gut zu denen. Als Alternative würde ich braun sagen, aber durch die silberne Rüstung und schwarze Kleidung passt das schwarz vielleicht etwas besser. Ist aber Geschmackssache.

Probier bei einer Figur doch mal aus, die Augen zu bemalen. Falls es zu aufwändig ist und nicht gut aussieht, dann reicht es bei den Herr der Ringe Modellen auch oft aus, die Vertiefung der Augen etwas dunkler (z.B. durch ein Wash) zu gestalten. Die Figuren sind wirklich kleiner als die normalen GW Modelle, daher kann ich verstehen, wenn du das nicht überall machst.

• Hartmut der schielende Bogenschütze... :tongue:

Sorry... :blush:

Mach mal bitte ein Foto von der gesamten Einheit. Ich vermute stark, dass das dort sehr viel besser wirkt als ein einzelner in Großaufnahme. ;)

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Hey ihr wolltet Augen und ihr habt sie bekommen! :tongue:

Ich denke wenn man es Flufftechnisch einbettet ist das alles gar kein Problem.

Die Einheit der Gondorianer, die ihr hier sehen könnt besteht zum großen Teil aus Männern, die kurz vor der Schlacht auf den Pellenorfeldern eingezogen wurde. Da die Menschheit sowas von am Arsch war, wurden sogar Sehbehinderte eingezogen und die Kompanie der "Schielenden Schützen" gegründet. Diese wurden insbesondere in den verwinkelten Gassen der Stadt eingesetzt um dort (wie hier schon ganz richtig vermutet wurde) um Ecken zu schießen und so den Vormarsch der Orks zu verlangsamen.

Beste Grüße,

Hodor