Hodor's Werkbank

  • Ich hoffe doch. Läuft Sonntag aus, dann werd ich bieten
    ;)


    Ich wage übrigens trotzdem das Experiment die verseuchte Mini mit zu grundieren. Mal schauen...


    Beste Grüße,

    Hodor

  • Heute bin ich wieder ein gutes Stück weiter gekommen.




    Die Haut der Orks sowie die Haut des Schweins sind soweit fertig. Die Bases und Metallteile sind soweit auch fertig.

    Es fehlen noch Bearbeitung der knöchernen und blauen Teile, sowie alle grauen Bänder und Riemen. Auch an das Fell vom Schwein muss ich nochmal ran.

    Dann noch Blut und Matsche und dann sollten sie soweit fertig sein :)


    Dann hab ich soweit das Kapitel Ironjawz schon wieder abgehakt, okay 5 Ardboys sind noch im Gussrahmen aber die hebe ich mir auf, wenn ich mal wieder akute Lust auf die Grünhäute bekomme.

    Als nächstes dann die Henker. Denke ich. Vielleicht.


    Bin immer n bisschen Sprunghaft was als nächstes kommen soll, ich hoffe ihr seht es mir nach.


    Beste Grüße,

    Hodor

  • Fertig! :)

    Hätte nicht gedacht, dass mich der Malkrieg so anspornen konnte...




    Und nochmal zusammen mit seinen Kumpanen.



    Der Warchanter ist auch fertig



    Ich hoffe die Collagen wissen zu gefallen.


    Jetzt habe ich hier 2 bereits grundierte Optionen direkt vor mir stehen und weiß nicht womit ich starten soll...

    Ich schau mal morgen wonach mir der Sinn steht, für heute reicht es mir.


    Beste Grüße,

    Hodor

  • Jetzt habe ich hier 2 bereits grundierte Optionen direkt vor mir stehen und weiß nicht womit ich starten soll...


    male doch einfach schnell beide an:]

    Ironjawz sehen echt top aus, gefallen mir sehr gut

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • So,

    nach dem Spurt über die vergangenen Tage widme ich mich jetzt einem Großprojekt, für das ich mir mal etwas mehr Zeit nehmen möchte.



    Habe erstmal begonnen Schatten und Highlights zu skizzieren.

    Ich möchte mit diesem Projekt meine Wet blending Kenntnisse ein bisschen vertiefen. Das Ding ist ne riesige Leinwan


    Bin gespannt wie es weitergeht.


    Beste Grüße,

    Hodor

  • Während ich weiter an der Büste sitze, habe ich mir in den letzten Tagen mal eine DIY-Lichtbox zum Fotografieren gebastelt.



    Und das Highlight: Sie ist sogar faltbar und somit leicht zu verstauen.



    Die Hohlkehle lässt sich via Klettverschluss schnell wechseln, bisher habe ich aber nur einen Hintergrund gebastelt.



    Ein alter Bekannter. Nur für einen schnellen ersten Test eben mit dem Handy gemacht. Die Beleuchtung muss ich noch ein bisschen optimieren...


    Endlich kein Improvisieren mit Papier und Klebestreifen mehr, das ging mir immer voll auf die Nerven :tongue:


    Beste Grüße,

    Hodor

  • Natürlich fehlen mir noch die Erfahrungswerte aber ich denke es lohnt sich. Die Mini ist ohne groß mit der Lampe hantieren zu müssen super diffus ausgeleuchtet.

  • Ich versuch immer wenn ich was fürs Hobby mache das hier zu teilen.

    Freu mich über jedes Feedback!


    Die Büste hat so ungefähr 14 cm Höhe, also ne Menge Platz zum Austoben :)


    Hier ein schneller Größenvergleich



    Beste Grüße,

    Hodor

  • Erstens es kommt anders.

    und zweitens als man denkt. :O


    Die letzten Tage waren trotz ausreichend Freizeit leider nicht sonderlich produktiv.


    Ich habe die Arbeit an der Büste für 's erste eingestellt, da ich gemerkt habe, dass diese meine Motivation ziemlich ausbremst. Warum weiß ich nicht :/


    Jedenfalls habe ich mich entschlossen, auch im Hinblick auf den Malkrieg, ein anderes Projekt wiederzubeleben,das ich hier auch schonmal angefangen hatte. Und zwar den Carnosaurus.


    Ich habe nun endlich ein Farbschema gefunden das mir voll und ganz zusagt und auch zum Rest der Armee passt. Seht selbst.




    Gold und Leder fehlen noch komplett. Die graue untere Haut hat Grundfarbe und Shade und wird noch gehighlighted, ebenso wie die Klauen und Zähne (der Shade trocknet gerade, ist nur auf dem Bild nicht mit drauf).

    Ich wollte mal was wildes ausprobieren mit dem Muster auf den oberen Schuppen. Das Muster findet sich ja auf den Waffen der anderen Echsen wieder. Eventuell dämpfe ich noch ein bisschen die Sterne, indem ich sie mit Glazes etwas einfärben.

    Sagt mir, was ihr davon haltet :)


    Auch bei den Henker geht es langsam aber stetig vorwärts.



    Hier fehlen nur noch Highlights auf allen Oberflächen (außer Silber) und die Bases.


    Beste Grüße,

    Hodor