Adventskalender 2019 - Die Kalender-Türchen

  • Das Blau finde ich extrem geil. So einen Kontrast habe ich bei Tiermenschen irgendwie noch nie gesehen und es gefällt mir wirklich gut.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • sehr geil :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Nun dann, dass 23. Türchen unseres Warhammer-Board Adventskalenders:


    Meine tapferen Zwerge bewachen einen noch namenlosen Pass zu Ihrem Königreich


    noch unbenannter Pass für den Adventskalender 1


    noch unbenannter Pass für den Adventskalender 2


    Runen der Ahnengötter


    Seit der Anmeldung zum Kalender hatte ich annähernd sechs Wochen Zeit um dieses Türchen fertig zu stellen. Geschafft habe ich immerhin die Geländeelemente, die den Pass umrahmen! Die Wandelemente im Hintergrund sollten aber deutlich pompöser ausfallen und anstelle der 10 Hammerträger und dahinter 10 Langbärte, sollten eigentlich 20 Eisenbrecher in ihren rot emailierten Rüstungen den Pass bewachen... Von denen sind immerhin schon drei in Grundfarbe, weshalb meine anderen Recken ihren Mann stehen müssen.

    Edit/Nachtrag: Die Felsenelemente links und rechts des Passes sind modular und von allen Seiten gestaltet, sodass ich sie auch solo auf dem Spielfeld einsetzen kann.

    Ich werde zeitnah einen eigenen Hobbyfaden eröffnen, wo ich die noch einmal konkreter vorstelle.


    Links hinter der Mauer ist Platz für ein Geschütz, die Zwerge haben aber stattdessen einen beleuchteten Weihnachtsbaum hingestellt. Ist ja ein Adventskalender. :]

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von codenascher ()

  • Dann mal viel Spaß mit meinem Türchen:

    Auch Dir noch sehr vielen Dank!
    Hab es erst gerade einigermaßen in Ruhe anschauen können. Super gemacht.

    Tolle Tiermenschen. Meine gesammlete aber nackte Tiermenschen-Armee blökt nun noch lauter aus dem Keller: Mal! Uns! An!

    An anderer Stelle schon gerade geäußert: (Mindestens) eins muss man AoS mMn schon lassen - zu Tiermenschen, Skaven, Goblins, Orks, Vampiren und eigentlich auch Ogern passt die lose Formation auf Rundbases wesentlich besser als die viel zu geordneten Reihen bei WHFB.

    Wirklich toll Deine Tiermenschen-Streitmacht!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!


  • Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!


    Vielen Dank an alle, die diesen Kalender mit Leben gefüllt haben, ich hab mir jedes einzelne Türchen sehr gerne angeschaut und war jedes mal wieder begeistert was hier an Kreativität und Leidenschaft für das Hobby gezeigt wurde.

    Und auch nochmal ein extra Dankeschön an die Organisatoren ;).

    The Bird is the Word!

  • Unfassbar...

    Einfach extrem gut dieser Kalender.


    Tausend Dank für dieses großartige Weihnachtsgeschenk.

    Bin ja mal gespannt wer da heute Abend mithalten kann :tongue:


    Geniesst die Feiertage. Ich hoffe, ihr kommt ohne zuviel Streß etwas zur Ruhe

  • Mir bleibt nur zu sagen: mein Weihnachtsgeschenk habe ich mir gerade angesehen. Wahnsinn Bucks wie grandios der aussieht. Ich hätte auch einen Namen: Dwayne, the Santa, Johnson. Erinnert mich mit den Tattoos doch sehr stark an einen recht bekannten Schauspieler:tongue:

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!