Ich bin echt gespannt, ob GW den "das will ich unbedingt haben" Reflex auslösen kann, oder nur den "Joa, sieht nett aus" Reflex.
GW auf dem Weg zurück zu Warhammer Fantasy!?
-
-
Ich will euren Enthusiasmus ja nicht bremsen, aber...
1. Es steht nirgendwo, dass Warhammer Fantasy in der Form wiederkommt, sondern lediglich, dass wohl ein Spielsystem vor dem Hintergrund der Alten Welt kommt. Auch wenn viele sich das scheinbar viele wünschen, aber Alte Welt ≠ Warhammer Fantasy Battles.
2. Es steht nirgendwo was von Bases. Ich finde es sogar wahrscheinlicher, dass die Miniaturen für das Spiel auf Rundbases sein werden, weil GW derzeit alles auf Rundbases produziert. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es so ist wie bei ASoIaF, mit Rundbases auf eckigen Regimentsbases.
3. Es steht auch nirgendwo, dass es ein R&F-System sein wird. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass es keins sein wird.
Es ist schon interessant, dass verschiedene Leute die gleiche Meldung vollkommen unterschiedlich interpretieren. Lustig, denn mein erster Gedanke war, das wird von den Regeln her ein Spiel wie AoS, aber vor dem Hintergrund der Alten Welt. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, es könnte anders sein. Lassen wir uns überraschen.
Mein zweiter Gedanke war, dass es für meine geliebten Bretonen tatsächlich wieder neue Miniaturen geben könnte und diese Möglichkeit hatte ich eigentlich schon komplett abgeschrieben.
-
Ich will euren Enthusiasmus ja nicht bremsen, aber...
Es ist schon interessant, dass verschiedene Leute die gleiche Meldung vollkommen unterschiedlich interpretieren. Lustig, denn mein erster Gedanke war, das wird von den Regeln her ein Spiel wie AoS, aber vor dem Hintergrund der Alten Welt. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, es könnte anders sein.
Also so kann man das nicht sagen. Es wird schon eine unterschwellige Botschaft an die Leser geschickt. Allerdings sollte man da nicht viel drauf geben, denn wenn sich bei GW in den letzten Jahren etwas verbessert hat, dann wohl das Marketing/die Werbung. Und da wird einem als Kunden ja bekanntlich ziemlich viel Unsinn erzählt
Allgemein bin ich auch eher skeptisch. Ich traue GW einfach keine guten Regelwerke mehr zu. AoS und 40k sind Flickenteppiche, für die man gefühlt 8 Bücher und 23 Seiten FAQ´s benötigt und trotzdem sind die Regeln und das Balancing katastrophal. Auf ein weiteres System dieser Art kann ich gerne verzichten, da soll Fantasy lieber "tot" bleiben, Leichenschändung ist nicht so meins.Aber vielleicht hat GW ja irgendwo noch ein paar alte, kompetente Hobbyisten gefunden und gibt denen tatsächlich Zeit und Geld, um ein vernünftiges System zu entwickelt. Allerdings habe ich die Befürchtung, das es auch nur ein Melkapparat werden wird.
-
Ein Kumpel meinte, das hat vielleicht auch mit dem großen Erfolg von Warhammer Total War und Vermintide zu tun.
Es steht nirgendwo was von Bases
Hmm, ich habe auch automatisch an Eckbases gedacht. Interessant. Jetzt, wo ich nochmal drüber nachdenke, ergibt deine Vermutung schon Sinn. Aber hoffen kann man ja mal. 9th Age und die 8te Fantasy bleiben uns ja. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich schon etwas wehmütig wurde bei dem Anblick der kleinen Speere und Standarten in dem neuen Old World-Logo.
Aber 3 Jahre oder mehr Jahre sind ne lange Zeit.
-
Wir haben ja noch etwas Zeit.
Wie gesagt, ich bin gespannt, was sie daraus machen. Ich glaube, dass ich sehr enttäuscht wäre, wenn sie einfach nur die bestehenden Regeln anpassen würden. Was neues mit der Geschichte von Warhammer wäre interessant.
-
Grundsätzlich bin ich da auch einer von der Seite, der erstmal positiv denk. Es bedeutet doch für uns alle schöne neue Modelle im alten Warhammer Stil oder zumindest alte Boxen, die dann nochmal rauskommen.
Ich kann mir das auch gut so vorstellen, wie Herzog von Gisoreux es schon oben anspricht, also Rundbases werden in Regimentsbases gesteckt und schon kann man beide Systeme spielen. So war es bei Herr der Ringe und dem Ringkrieg ja auch schon.
Weil die momentanen Figuren alle etwas größer ausfallen als früher, kann ich mir auch vorstellen, dass das neue System auf größere Bases gespielt wird (30x30mm)… dann könnte man sich gut von anderen Spielen wie 9th Age abheben... (und das wurde beim Remake von Blood Bowl auch so gemacht)
Aber das ist alles noch sehr lange hin.
Jetzt beginnt die Zeit, in der jeden Monat mit neuen Infos angeheizt wird. Ich bin sehr gespannt, was da noch alles passieren wird!
-
Auf der Facebookseite von Age of Sigmar ist schon immer die Rede von eckigen Bases.
Wie hier bei einem der Memes, die sie gepostet haben:
-
Konkurrenz belebt das Geschäft und macht alle Besser. Deshalb begrüße ich, dass GW wieder in diesem Segment als Wettbewerber auftritt.
Fallen sicher auch coole Einheiten mit Eckbases ab.
-
2. Es steht nirgendwo was von Bases.
findest Du das Bild "Everything comes round again..." nicht eindeutig?
Falls es eindeutig ist und Rechteckbases wiederkommen heißt das mMn dann auch R&F-System.
Falls das nur eine Nebelbombe war, gebe ich Dir in vielem Recht. -
Im Ernst, diskutiert ihr jetzt die angekündigten Eckbases weg? GW hat das selbst an diversen Stellen in den Raum gestellt. Da hat keiner was dazuinterpretiert.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=J7I_WjlLgEM] -
Eckbases sind garantiert, das ergibt sich aus den Social Media Ankündigungen der letzten Tage. Alleine das Video mit der Eckbase und der heroischen Musik.
-
nunja erstmal hat GW es geschafft sich wieder positiv ins Gespräch zu bringen.
Ich denke t9A wird sie weniger interessieren, da wohl ehr CMON und KoW.
Und da steht nunmal nix von wird eckig, sondern wird rund....
-
Ich warte jetzt ab und trinke Tee, den englischen natürlich. Wird wahrscheinlich eh nur ein neues PC Spiel, welches mit alten Eckbases als Gimmick geliefert wird
-
Und da steht nunmal nix von wird eckig, sondern wird rund....
Wo steht das?
-
meine große Vermutung ist die Alternative Zeitlinie. Warum so nicht nicht mehr verdienen mit den Sachen?
-
Natürlich ist das ein Wortspiel mit around, aber ich rechne nicht mit eckigen miniarurenbases.
Ehr runde Minibases auf Eckigen Regibases wie ASoIaF oder runde Redibases wie die Truppbases bei Test of Honour.
Edit:
Interessanter finde auch ehr unter welches Regelsystem das dann in 3-4 Jahren. ( oder doch lieber 5-6?) das dann laufen werden soll. Wird die 8te rausgeholt? Modifiziert? Wird der Ringkrieg angepasst? Oder bekommen wir was ganz (GW) neues? Wird von anderen Systemen geräubert?
-
Es wird die Horus Heresy für AoS , also keine alternative Zeitlinien, sondern mehr Details zu den EndTimes und Charakteren aus AoS
-
Natürlich ist das ein Wortspiel mit around, aber ich rechne nicht mit eckigen miniarurenbases.
Da steht:
"ALLES KOMMT EINMAL ZURÜCK.
AUCH VIERKANTE."
In vier von den fünf bisherigen Wortmeldungen zum Thema Warhammer - The Old World hat GW die Eckbases thematisiert.
Macht draus was ihr wollt.
-
Da steht:
"ALLES KOMMT EINMAL ZURÜCK.
AUCH VIERKANTE."
In vier von den fünf bisherigen Wortmeldungen zum Thema Warhammer - The Old World hat GW die Eckbases thematisiert.
Macht draus was ihr wollt.
Äh nö, da steht "everything comes round again".
Das hat mehrere Bedeutungen.
-
Äh nö, da steht "everything comes round again".
Das hat mehrere Bedeutungen.
Es heißt definitiv nicht, dass etwas rund wird.