Was habt Ihr gesammelt?
Es wurden diverse Streitwagen angeschafft, Charaktermodelle von verschiedenen Herstellern,
ein Lindwurm und ein Drache. Und "Spielzubehör", also Regimentsbases, Würfel mit tollen Symbolen auf der 6 undsoweiter.
Was habt Ihr gebaut und gemalt?
Nach dem Abschluss der Ogerpreußen gab es eigentlich keine Conversions mehr bei mir, also nennenswerte Umbauten und Arbeit mit greenstuff.
Bemalt wurden diverse imperiale Armbrustschützen, bretonische Ritter, Katapulte und einige Oger.
Was habt Ihr gespielt?
Wie verrückt. Also praktisch jedes Wochenende. Dutzende Hobbyschlachten mit Nepomuk( bemalte Armeen,nur 3D-Gelände!), ein paar im Brudergilde-Club
und ein paar Turniere zwischen Kassel und Kiel. Neben den ganzen 9th Age-Schlachten hätte ich gern auch 40k Killteam
kennengelernt. Vielleicht nächstes Jahr
Womit seid Ihr persönlich zufrieden?
Mit dem Verhältnis von Neuanschaffungen zu bemaltem/Verkauften.
Ich schaffe keine Unmengen von Infanteriemodellen mehr an, die ich dann nie mehr bemalte bekomme
und trenne mich auch mal von Zinn-/Plastikbergen ohne Perspektive auf Anmalung.
Was soll in 2020 anders für Euch werden?
So wenig wie möglich Wenn ich und meine Familie gesund bleiben und die Arbeit läuft, kann ich weiterhin intensiv mein Hobby verfolgen
Welche Projekte stehen bei Euch an?
Ich habe hier unbemalte Echsen rumliegen, aber realistischer ist die Fertigstellung der Marschall Blücha- Oger-Kavallerie
sowie weiterer bretonischer und Imperialer Einheiten(Kundschafter!). Sowie der Dampfpanzer von Norba
Internationale Turniere wie die WTC und sogar die ESC im August in Luxemburg werden mich
einige meiner YouTube-Helden treffen lassen(Chihammer z.Bsp.).
Ich freue mich wieder auf die Hamburger Tactica im Februar, die größte Wargaming-Messe in Europa neben der Crysis in Antwerpen.
Muss man leider jetzt so sagen, wo die Londoner Salute ab Januar nicht mehr zu Europa gehören wird
Wie fandet unsere gemeinsames Leben im Warhammer-Board 2019?
Ich bin hier fast täglich unterwegs. Das würde ich nicht machen, wenn ich mich hier nicht wohlfühlen würde.
Ich lese gern in anderen Blogs, staune über die Bemalkünste und halte alle gern über meine 4 Armeen und
ihre Fort- und Rückschritte auf dem Laufenden.