Codenaschers Hobbyfaden
Spannung, Spiel und Kind... äh Whisky
Hallo zusammen,
ich möchte euch hiermit freundlich in meinem Hobbyfaden begrüßen. Nehmt euch ein Bier, oder schenkt euch ein Glas Whisky ein und habt Teil am Werdegang meines Hobbies. Primär werdet ihr hier Bilder meiner Zwerge und Gelände sehen. WIP und fertig, im Hintergrund meist ein Glas Bier oder ein Glas Whisky. Vielleicht schreibe ich auch ein wenig dazu, mal sehen. Das ist schließlich mein Hobbyfaden
Schlachtberichte und Gebabble über alles mögliche was mir auf dem Herzen liegt und nicht zu sehr off-topic ist habe ich ebenfalls geplant.
mein Hobbywerdegang
Im Frühjahr 2014 habe ich einen Technikerstudiengang begonnen, den ich im Januar 2018 abgeschlossen habe. Studiengang hört sich jetzt erstmal pompöser an, als es eigentlich ist... Egal, nach bald 15 Jahren Schulabstinenz war das ein anstrengender Schritt für mich... Ich bin drei Abende unter der Woche Abends um 21:15 nach Hause gekommen und am nächsten morgen bereits um 04:30 Uhr wieder aufgestanden um meinem regulären Job in Vollzeit nachzugehen. Dazu noch jeder zweite Samstag für zwei beschissene Blöcke. Meist war mein Kopf so voll und schwer, dass ich trotz der kurzen Nächte nicht einschlafen konnte und somit musste ein Ausgleich her!
Zwischendurch haben unsere zwei phantastischen Töchter das Licht der Welt erblickt, welche die eh schon schmale Hobbyzeit weiter reduziert haben. Ich bin nen ziemlich cooler, aber auch unheimlich engagierter Papa. Wer mich kennt, der weiß das Dann gibts da noch die lieben Freunde, die "bucklige" Verwandschaft und die wahrscheinlich beste Partnerin der Welt. Und allen willste gerecht werden.
"Freizeit haste nicht, Freizeit nimmt man sich!"
Schönes Zitat.
In jungen Jahren (Ende der 90er) habe ich "Warzone" gezockt, später das "Der Herr der Ringe" Tabletop (um 2000). Gespielt habe ich immer wenig, gemalt habe ich leidlich und wenig. Das wars dann an TT Erfahrungen... Geewee sein Warhammer hatte ich noch nicht so auf dem Schirm, obwohl bei "Serious Games" in Berlin Steglitz einiges davon rumhing.
Im Herbst 2014 bin ich dann in meinen kleinen Hobbyladen um die Ecke geirrt (damals "Southside 42" in Mariendorf) und habe nach kurzer Vorrecherche die relativ neue Starterbox der Zwerge der 8. Edition erstanden. Zeitgleich habe ich den Weg in dieses schöne Forum gefunden! Zwerge sind und waren auch schon immer mein Lieblings Fantasy Volk!!! Danke Tolkin.
Ich habe in den letzten fünf Jahren hier also mal mehr mal weniger mitgelesen, mal mehr mal weniger mein Hobby gefrönt.
Bedeutet in Zahlen knapp ausgedrückt:
36 Jahre alt
5 Jahre Warhammer
100h geschintzt und gemalt
5 Schlachten geschlagen
36 ist nen stattliches Alter, 100 Stunden Hobby und 5 Schlachten dagegen sind nen Witz!!!
Das sollte sich nun, bald fünf Jahre später endlich ändern! Ich habe mich für den diesjährigen Warhammer-Board Adventskalender angemeldet und mit dem 23. Türchen: Adventskalender 2019 - Die Kalender-Türchen einen der begehrten Plätze errungen. Ich habe mit seeeeeeeehr viel mehr vorgenommen, als ich letztendlich geschafft und vor allem auch präsentiert habe. Aber ich habe einige "Likes" und auch Zuspruch erhalten
Genau das brauch mein Hobbyherz und zugleich möchte ich einfach mehr der Community zurück geben. Nebenbei hats hier viel zu wenig Zwerge an Bord!
Pläne
mehr basteln, mehr spielen, mehr Warhammer, mehr ZWERGE
Aussicht
Das seht ihr hoffentlich hier in meinem schönen Faden!
Habt Spaß, geizt bitte nicht mit Feedback und genießt das Leben wie ich es tue.