Na klar tob dich aus Gerne berichten wie es für dich lief
Erstes Spiel ist vorbei. Es ging gegen DH mit folgender Liste. Hier nur ein paar Highlights.
Dwarven Holds
320 - Thane, General (Ancestral Memory), Shield, Rune of Denial, Rune of Shielding, Rune of Storms, Holdstone
225 - Thane, Shield, Battle Standard Bearer (Aether Icon), Rune of Shielding, Rune of Mining
195 - Anvil of Power
155 - Engineer, Shield, Wyrm-Slayer Rocket
585 - 25 Clan Marksmen, Crossbow and Great Weapon, Standard Bearer (Runic Standard of Dismay), Musician, Champion
540 - 24 Clan Marksmen, Crossbow and Great Weapon, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician
620 - 6 Hold Guardians, Standard Bearer (Runic Standard of Wisdom), Musician
574 - 24 King's Guard, Standard Bearer (Runic Standard of Wisdom), Musician, Champion
519 - 24 Seekers, Musician
185 - Steam Copters, Shrapnel Grenades
330 - Field Artillery, Organ Gun (Rune Crafted)
250 - Field Artillery, Dwarf Cannon
4498
Ich habe den ersten Zug und stelle beide Hydras in Angriffsreichweite auf einmal Marksmen. Vergesse dabei aber seine Rune die mir -2 Bewegung gibt und brauche daher eine 11 für den Angriff. Klappt natürlich nicht. Dafür schaffe ich in der selben Runde den 10er Charge in seine Hold Guard mit meinen 29 Speerträger + Prince und Flammenbanner. Konter standen für die Einheit nicht bereit. In der Magie lief es dann leider überhaupt nicht und der Nahkampf war eine Katastrophe. Ich bleibe in dieser Runde stehen, werde aber in der nächsten Runde in die Flucht geschlagen. Er verfolgt nicht, da ich sonst gute Konter hätte.
Die Speere sammeln sich. In seiner Phase erschießt er dann eine Hydra und alle Speerträger. Der Prince bekommt eine Wunde steht jetzt aber alleine vor seiner Armee. In meiner Runde greift der Prince die Orgel mit Überrennmöglichkeit in den Anvil an. Die zweite Hydra versucht den 8er Charge in die selben Marksmen wie vorher und schafft es wieder nicht. Wird von den Seekern in der Flanke dafür angegriffen und stirbt. Die 11er Überrennbewegung der Seeker trägt diese Einheit in die Mitte vor meine restliche Armee.
Hier kommt jetzt die große Stunde der Thounder Packs. Bisher haben die nur Beschuss gefressen und sind geflohen. Eine Einheit hat aber jetzt einen Flankenangriff in die mittlerweile angeschlagenen Seeker mit Überrennmöglichkeit in die Hold Guard. Also ab in die Flanke, Altareinheit in die Front. Ich schaffe es alle Seeker zu erschlagen und den Wurf in die Hold Guard. Diese waren ebenfalls schon angeschlagen, fliehen über das Kampfergebnis und werden eingeholt. Das waren 1200 Punkte.
In meiner letzten Runde schaffe ich es dann noch mit Magie und Beschuss 11 Marksmen zu killen und gleiche das Szenario aus. Mein Gegner tötet dafür mit dem Raketenwerfer meinen General . Auch wieder dämlich gemacht von mir, neben dem stehen 5 Cloacks, in die der sich hätte verstecken können.
Ergebnis: 10:10
Das Spiel lief am Anfang überhaupt nicht. War aber zum Großteil meine eigene Schuld. Das mit den Hydras war einfach quatsch. Die wären auf den Flanken viel besser gewesen. Naja, so hat die Kanone und Orgel wenigstens ein Ziel gehabt und hat nicht auf die Infanterie geschossen.
Die Thounder Packs haben mir das Spiel gerettet. Was aber mehr Unachtsamkeit von meine Gegner war, als mein eigenes können. Angesichts meiner Fehler, bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.