Tannhausers Lagerhallen

  • Hallo alle zusammen.


    Nachdem ich es Jones vor Jahren schon mal versprochen habe, hat nun meine pandemieinduzierte Produktivität nun endlich auch mein Hobby erreicht und ich habe beschlossen heute mal meine aktuellen Projekte zu zeigen. Natürlich ist keins von ihnen auch nur im Ansatz fertig, viele wurden mehrfach angefangen und pausiert und durch meine Masterarbeit wird sich daran auch so schnell nichts ändern. Trotzdem hoffe ich hier mal langsam Fortschritte zu machen. Natürlich habe ich weder eine geeignete Kamera oder Fotobox, aber das ändert sich vlt irgendwann.

    Das wird ein Spaß auf das Forum Layout zurechtzukommen xD


    Den Anfang machen meine Skaven. Nach meinen Hochöfen sind sie das Eheste was man als Armee bezeichnen kann.

    Als erstes gibt es hier die üblichen Ninjaratten:




    Wider erwarten bin ich ein großer Fan der GW-Zinnminiaturen für Gossenläufer geworden. Gerade die Tatsache, dass sie nur aus einem Teil bestehen und entsprechend gut zu bemalen sind bereitet mir jedes mal wieder eine Freude und ich werde definitiv wann immer eBay es zulässt die Truppe vergrößern.

    Aktuell wird sie von einer Assassinenratte angeführt, die bei Gelegenheit von weiteren Ergänzt wird.


    Natürlich darf bei jeder Rattenhorde der Hordenaspekt nicht fehlen. Aktuell wird von mir an einer Horde Klanratten und einer Horde Sklaven gearbeitet. Auf lange Sicht plane ich, die Sklaven in kleineren Blöcken aufzustellen, aber da ich aktuell nur ein Regimentsbase dafür habe, wird das aktuell eben zur Präsentation genutzt. Für die Sklaven verwende ich bevorzugt die Modelle aus dem Klanrattengußrahmen, welche eher weniger Rüstung und Kleidung haben, während die gerüsteten Ratten zu den Klanratten gehen.


    Klanratten:



    Skavensklaven:



    Hier habe ich aktuell 2 Kriegsherren/Häuptlinge zur Verfügung. Hoffen wir mal, dass sie die Menge im Griff haben werden sollte ich jemals wieder zum Spielen kommen.


    Häuptling 1:



    Häuptling 2:



    Aktuell arbeite ich an einem Seuchenpriester, Grauen Propheten und Warlocktechniker für den Schwarm. Danach sind meine Altbestände die ich nach meinem Umzug leider stark reduziert habe aufgebraucht und aufgearbeitet und mein weiterer Fortschritt wird hier erst mal von eBay oder starken Rabatten auf GW-Produkte abhängen. Ich bin nicht Gaskrank genug deren Vollpreise guten Gewissens zu zahlen. Besonders werde ich mal versuchen Seuchenschleuderer aufzutreiben.


    Auch ein bisschen was für Age of Sigmar habe ich mal bemalt, da mir hier die Melusai ziemlich gut gefallen.



    Weitere Projekte aktuell sind meine Hochelfen, welche ich demnächst Vorstellen werde, sowie einige Modelle für die Dunkel- und Waldelfen. Alles mit spitzen Ohren ist gerne gesehen. Auch überlege ich mir je nach Preis und Verfügbarkeit die AgeOfSigmar DominionBox zu holen und die Orks in eine kleine Fantasytruppe umzuwandeln. Wer also sich die Box auch holen will und den Orkteil nicht brauch, Ich tausche ihn gerne gegen den Sigmarines Anteil sollte ich sie mir holen xD


    So. Ich glaube das wars von mir erst mal. Kritik und Kommentare sind immer willkommen :D Die Bilder werde ich noch mal neu machen sollte ich richtige Ausrüstung bekommen.

  • Na dann herzlich willkommen hier...Finde Deine Modelle allesamt schon ziemlich schick!

    Das kann nicht jede*r so...Allerdings:

    Hochöfen

    Diese Armee möchte ich doch allzu gerne bitte einmal sehen!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Oha, mit "kommunistischen Kampfliedern im Hintergrund"...Jetzt bin ich noch mehr auf die Armee gespannt!

    :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Kommunistische Dwemer?

    "Du sollst nicht zu oft gegen den gleichen Feind kämpfen, sonst lehrst du ihn noch deine ganzen Kriegskünste."- Napoleon
    "Mögest du in interessanten Zeiten leben."- Alter chinesischer Fluch

  • So, es gab trotz erschwerter Umstände Fortschritt.


    Für die Skaven wurde ein Seuchenpriester und ein Warlocktechniker fertig. ICh weis nicht warum, aber die Metalfarben gefalen mir sehr.



    Da nun mit den Ratten erst mal alles fertig ist was ich habe, da ich auf die genail zu nennende Idee kam bei meinem letzten umzug einen Großteil meiner Miniaturen zu entsorgen, da ich ja eh nie wieder was mit Fantasy machen würde(geniale Idee) habe ich mich nun an meine Elfenbestände gemacht. Ich werde nun versuchen meine Hochelfen-Bogenschützen mit Brennspiritus von meiner damaligen fürchterlichen Bemalung zu retten. Parallel dazu fange ich mal mit meinen weissen Löwen, einem grauen Propheten, Echsenrittern und einigen Hexenkriegerinnen für AoS zu bemalen.



    Und die Schwertmeister gibts da ja auch noch.


    Noch so viel zu tun...

    • Offizieller Beitrag

    Das wird ein Spaß auf das Forum Layout zurechtzukommen xD

    Das schaffst du schon. :)


    Super Einstand mit den ganzen tollen Minis!


    Und die Auswahl, die da zum Bemalen bereit steht, ist doch auch vielversprechend.


    Da nun mit den Ratten erst mal alles fertig ist was ich habe, da ich auf die genail zu nennende Idee kam bei meinem letzten umzug einen Großteil meiner Miniaturen zu entsorgen, da ich ja eh nie wieder was mit Fantasy machen würde(geniale Idee)

    Sowas macht man ja auch nicht. ;) Schön, dass du dich wieder für Fantasy begeistern kannst!

  • Das schaffst du schon. :)


    Super Einstand mit den ganzen tollen Minis!

    Danke. Langsam muss ich mal daran Arbeiten meine Motivation auch Umzusetzen :D

    Und die Auswahl, die da zum Bemalen bereit steht, ist doch auch vielversprechend.


    Sowas macht man ja auch nicht. ;) Schön, dass du dich wieder für Fantasy begeistern kannst!

    Hey, immerhin hab ich es noch geschafft Teile davon damals zu dir abzuschieben bevor ich dumme Ideen hatte. Fühlt sich gut an wieder hier zu sein. Wenn jetzt nur nich die Hälfte der Miniaturen die mich rückblickend Interessieren eingestellt worden wäre...

  • Mals als Fragen zwischendurch:


    a) Wie gut kann man Plastikfiguren entfärben?

    b) Wie gut passen die Lumineth Reallords auf Fantasy Bases? :D


    Besten DAnk mal im Voraus

  • zu a) Mit Isopropanol sehr gut.

    zu b) Kann ich dir leider nicht sagen.

    Wird dann mal probiert :D Danke

    Danke für den Vergleich. Da die Hexenkriegerinnen ja auch ungefähr die Größe haben, denke ich ich werde es vlt mal versuchen. Da sie eine Speerphalanx sind kann man vlt mit Multibases und Einheitenfillern was dran amchen. Denn eig mag ich die Luminethmodelle schon sehr von der Optik, auch trotz oder gerade wegen der Kuhoptik. Wie stehen alternativ die Chancen Spieler zu finden, die bereit sind gegen Elfen auf 25mm Eckbases zu kämpfen? xD

  • Es sind mal wieder ein paar Truppen fertig geworden. Ich denke zwar nicht, dass ich je Age of Sigmar spielen werde, aber die Daugherts of Khaine gefallen mir einfach. Entsprechend habe ich mir die Schlangenfrauen ein paar mal zugelegt...


    Jedenfalls sind eine Gruppe Hexenkriegerinnen und eine weitere Gruppe Medusen fertig geworden. Behold:

    Ich brauch echt mal so eine Fotobox...