Karak-Azul bitte um Mithilfe!

  • Sieht sehr schick aus. Bin mir nicht sicher, ob das nur aufgrund der Nahaufnahme und Beleuchtung so wirkt, aber beim Bart vom Meistermaschnisten, sind mir persönlich die Vertiefungen zu bräunlich. Die Erhebungen wirken Orange. Das passt finde ich nicht so gut zusammen im Farbverlauf.

    Jaja, fällt immer auf, wenn man mal abkürzt!

    Ich hab da mit Contrast-Paint gecheated.


    Bei den Zwergen heißt das Meistermaschinist, nicht Technicus 8o

    Erwischt!

    Ich bin ja eingefleischter Imperiums-General und da passiert das leicht…


    Nahaufnahmen sind immer gut. Wenn du allerdings schnell und einfach halten willst, wäre bei den Bilder ein bisschen mehr Abstand besser, damit die Techniken besser wirken ;).


    Gefallen mir aber beide gut. Wann gibt es denn mal ein Gruppenbild? :)

    Ist eigentlich keine Nah-Aufnahme sondern nur schnell mit dem iPad fotografiert. Aber ich croppe (=beschneide/freistelle) die Bilder immer.


    Gruppenbild gibt es natürlich. Aber alles zu seiner Zeit.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Hier in w.i.p. Gruppenbild:



    Erste Reihe: Thorek Eisenstirn mit seinem Amboß (fertig), Ahnen-Zaun (Geländeteil aus der Schädelpass-Box; Grundfarbe ist drauf).

    Ganz rechts dann ein „Dwarf Messenger“ von Grenadier. Wenn ich es schaffe, bemale ich den noch und der ist dann der Läufer, der König Khazador zur Hilfe ruft.


    Hinten links: Thoreks Gehilfe Kraggi mit der Esse zum Amboss (Fertig bis auf Base).


    In der Mitte die zwei Meistermaschinisten (links GW Speerschleuder-Maschinist, rechts Avatars Of War; fertig bis auf Base, bei letzterem fehlt - wie erwähnt - die Knarre im Rücken-Köcher).


    Dahinter zwei Standartenträger und zwei Musiker (fertig bis auf Base). Ich hab die gemalt, weil ich zwei Einheiten 2nd-hand bekommen habe, wo die Kommando-Abteilung fehlte).


    Mitte hintern: Ein Feuerbecken auf Säule mit Probebemalung. Ich wollte da nicht schon wieder blau nehmen für die Flammen aber in violett rocken die gar nicht, oder!?


    Der Gyro hinten rechts ist noch w.i.p., der Rotor wurde derzeit nachgedruckt und wird Freitag abgeholt.



    So weit der Überblick des Tages.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Bin auch begeistert. Die Vorfreude steigt und so lange ist es ja nicht mehr hin bis zu dem Spiel.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Sieht doch schon wirklich super aus! :thumbup:

    Gruppenbilder auch mal zwischendurch und im Entstehungsprozess finde ich immer klasse, da kann man dann richtig mitverfolgen, wie die Truppe wächst.

    Wirkt für mich schon sehr stimmig.

    The Bird is the Word!

  • Die zwergischen Baumeister errichten gerade Valayas Tor.


    Hier in kleiner Preview:



    Hier das Tor in grober Kubatur.


    Dann bin ich eben losgefahren, um die gedruckten Accessoires abzuholen:




    Ein Sache überlege ich noch:

    Sollte hinter den Statuen noch eine Wand sein? Oder mögt Ihr es, wenn sie freistehen?


    Das zentrale Tor-Teil werde ich magnetisieren oder steckbar machen, damit man es besser bespielen kann. Immerhin werde ich als Spieler ja dahinter stehen, um es zu verteidigen und brauche da doch freie Sicht. 8)


    Hoffe, das Update gefällt Euch, auch, wenn alle Auge gerade an ETC Berichterstattung hängen…

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Update zu Valayas Tor:



    Hier geht es im Wesentlichen um zwei Entscheidungen:


    1) Wohin sollen die Wächter-Statuen schauen?

    a) nach außen (weil sie ja den Überblick behalten wollen)

    b) geradeaus

    c) nach innen


    2) Wohin sollen die Feuerbecken?




    Febt mir Tipps, bitte!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Junge Junge Junge - sehr geil was du hier raus haust.


    Mein persönliches Highlight: Ich klaue meiner Frau exakt die selben Nagelfeilen zum Entgraten. Nur so viel: Es sind Schimpfwörter gefallen.

  • Danke für die vielen klaren und überraschend einstimmigen Rückmeldungen!

    Doch eine Frage hab ich noch: Ich würde die 'Torwächter'-Statuen aus dem gleichen Material malen wie das Tor = Stein.

    Aber die 'Schmiedegott' Statue auf dem Tor wollte ich aus Metall machen.


    Sehr Ihr das auch? Oder auch auch den aus Stein und möglicherweise dann nur dessen Werkzeuge aus Kupferbronze?


    Falls ganz aus Metall: Nehmen Zwerge Bronze? Oder dann doch gleich (ver-)Gold(-et)?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Die Wächter sollten geradeaus blicken. Jeweils ein Feuerbecken vor jeden Wächter und dann jeweils am Fuß der Treppe auf jeder Seite eines, falls es dann keine Schwierigkeiten beim platzieren der Minis geben sollte. Wirklich eine tolle Arbeit, danke. Ich bin für diese Ideen der Marke Eigenbau immer sehr dankbar. Bin auch in diesem Zusammenhang ein großer Fan der TWS Videos.

    Manchmal hat man Pech beim denken!


    Tabletop für Leute die mit mehr als 3 Regeln Probleme haben:

    Claymore-Saga

  • Ich würde die 'Torwächter'-Statuen aus dem gleichen Material malen wie das Tor = Stein.

    :thumbup: :thumbup:



    Aber die 'Schmiedegott' Statue auf dem Tor wollte ich aus Metall machen.

    :thumbup:


    Persönlich wäre ich versucht in in gold zu bemalen. Aber mit ein wenig Schatten sieht das dann doch wieder schnell nach Messing oder gelber Bronze aus.

    Mit Patina würde ich - wenn überhaupt - sehr, sehr sparsam umgehen.

  • Beim Schmiedegott wäre ich für Gold ohne Patina. Das würde kein Zwerg dulden.... Bei den Wächterstatuen bin ich zwischen Stein und Bronze hin und her gerissen. Soll ja ein "besonderes" Tor sein.