Adventskalender 2024

• Ich habe mich grade durch alle bisherigen Beiträge geschaut und gelesen - richtig toll! <3
    Jeder Beitrag in seiner Einzigartigkeit war ein Genuss für mich! Vielen Dank euch allen!! :*

Ja, "alle Jahre wieder" super!
    Falls du selbst noch ein Türchen übernehmen möchtest: Ich bin am 22.12.24 zum zweiten Mal gebucht, kann das aber gern abtreten, wenn du Lust (und was zum zeigen) hast.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Ja, "alle Jahre wieder" super!
    Falls du selbst noch ein Türchen übernehmen möchtest: Ich bin am 22.12.24 zum zweiten Mal gebucht, kann das aber gern abtreten, wenn du Lust (und was zum zeigen) hast.

Oh, ja gerne! Danke dir fürs Abtreten (also, wenn es dir wirklich nichts ausmacht!) - dann übernehme ich den 22.12. :)

• Ich präsentiere euch voller Freude ^^

• Tolle Geschichte rund um Wellington und den jungen Prinzen :love:

Wilhelm Friedrich Georg Ludwig von Oranien-Nassau

Der unter zu viel Vornamen leidet.

Prinz von Oranien
    Großherzog von Luxemburg
    Herzog von Limburg

Und zu viele Titel mit sich herumtragen muss. Aber das war wohl üblich damals und Pele hatte auch nicht weniger.

In Bernard Cornwells Roman "Sharpe's Waterloo" wird er als eine Art Antiheld dargestellt, was zeigt, wie kontrovers seine Rolle wahrgenommen wurde.

Die Verfilmung ist so katastrophal, dass das den Oranier schon fast wieder aufwertet :xD: Mir ist die Begeisterung für die Serie

im angelsächsischen Raum auch rätselhaft.

• Na, wer hat den da schon verfrüht das Türchen geöffnet? :police:

Ich könnte jetzt sagen, dass das Bild der fliehenden Gruftkönige etwas euphemistisch für "Sie ziehen ab, um die Knochen Ihres Königs wieder zusammenzupuzzeln" ist, oder einfach zugeben, dass mir das ein kleines Malheur passiert ist in der Szenariobeschreibung :sshithappens: