Die (späte) Erfüllung meiner (Warhammer Fantasy-) Träume!

• Offizieller Beitrag
    Konspirative Anmerkungen...

Hm, also in Häuser setzen passt zwar absolut zu Deiner Armee-Wahl, aber rein spieltechnisch ist es doch eher mäh. ... vor Allem bei so offenen Spielen, unter echten Fuffisten. Ob das überhaupt in Frage kommt, wird sich eh noch zeigen. Und dann kann man ja auch eine weniger spielentscheidende Wahl treffen.

Was die Aufstellung angeht, finde ich Deine Ideen sehr passend. Bei freunschaftlichen Spielen stelle ich in erster Linie das auf, was ich mir unter einer stimmigen Armee vorstelle. (Meist vor Allem Kern und ein paar wenige Helden) Wenn ich die Liste meines Gegners kennen sollte, stelle ich dann noch etwa ein/zwei Eliteauswahlen auf, welche meine Armee wenigsten ungefähr auf Augenhöhe bringen sollen (und hoffe, dass mir meine Armee dann noch gefällt... denn wenn nicht, dann modele ich die Liste wieder so zurecht, dass sie mir gefällt. Ich spiele einfach viel zu selten, als dass ich mir leisten wollen würde effektive Crunsh-Listen dem vorzuziehen, was ich mir an Hintergrund erträume. -> Träume gehen vor).

Ich denke also das Riesenrad und die Jezzails sind eine gute Wahl für Dich.

Was die Lanze und den Schaden bei Deinen Nagern angeht, würde ich versuchen den von vornherein zu vermeiden. Wenn Du Seuchenmönche hättest, könnte ich mir ein paar von den irren Kettenschwingern gut vorstellen, um eine Attacke der Ritter zu stoppen. (Die hatte ich früher immer vor der Nase und weiß, dass man sich da was einfallen lassen muss.)

Kein(e) Menetekel/Glocke -> Unterstütze ich sehr! :thumbup: (Wenn es jeder Andere stellt, kann sowas nicht "gut" sein.) :D

Hast Du noch ein paar Gossenläufer oder ähnliche Störenfriede zur Hand?

• Spoiler anzeigen

Hast Du noch ein paar Gossenläufer oder ähnliche Störenfriede zur Hand?

Joah, sicher.
    Aber die sind ziemlich Punkteintensiv und gegen 2+ Rüster ziemlich schlecht.
    Falls doch ein Trebuchet kommt, werde ich sie allerdings schwer vermissen. :D

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Ich ziehe mich aus dem Forum zurück, 2017 wird ein schweres Jahr für mich...Wenn ich das nicht packe, was da zu tun ist, kann ich 2018 einpacken, und von daher muß ich Prioritäten setzen!
    Auch spreche ich nicht mehr die Sprache, die das Forum spricht (obwohl ich gerade erst ins Hobby gestartet bin und beginne, Armeen aufzubauen); und das frustriert mich...Ich wünsche Euch aber einen unfallfreien Jahreswechsel, Gesundheit und Zufriedenheit!
    :bear: :batman: :winki:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Sehr schade!

Ich wünsche dir alles Gute für all deine privaten Angelegenheiten und auch alles andere!
    Hoffentlich sieht man sich irgendwann wieder (im Forum).

Beste Grüße und viel Kraft für dein Jahr 2017,
    Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• sehr schade auch wenn das nix mehr wurde mit unserem spiel im Herbst,vieleicht klappt das ja 2017 trotzdem.

Ich wünsch dir auf jeden fall ales gute und las dich mal wieder hier sehen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Vor 2 Wochen war ich mal wieder in meiner alten Heimat Berlin und habe dort das Warhammer Board-Treffen 2017 bilateral mit Arthurius eingeleitet.

Nun zu den harten Fakten: Arthurius wohnt so weit am Rande von Berlin, dass ich, als ich den falschen Bus bestieg, in Klein Machnow gelandet bin. Das war heftig für mich, der ich immer im Zentrum gewohnt habe. Die Location auf dem Uni-Campus war aber super gewählt und ich war dankbar für das Gefühl des Neuentdeckens.

Arthurius ist zusammengefasst eine coole Socke. Jeder der ihn kennengelernt hat, weiss das mit der Socke zu bestätigen. Wir haben uns sofort gut verstanden und wir haben unser Zeitlimit massiv überzogen und dennoch war das Treffen zu kurz.

Ich habe mir nochmal die Gründe für den Abstand zum Board darlegen lassen. Und muss sagen: ja, er hat Recht! Wenn ich, der ich mit ihm schreibe und ein Treffen plane, auf seine Beiträge nicht reagiere, und andere es auch kaum tun, dann ist das kein Austausch mehr.

Ich hab ihm erklärt, woran das bei mir liegen könnte. Aber im Endeffekt bleibts dabei: wenn jemand kein Feedback bekommt, ist das auch eine Aussage. Arthurius wird hoffentlich uns bald wieder mit tollen Beiträgen verwöhnen. Aber sein Jahresprogramm ist echt vollgepackt und reicht für 8 Semester. Aber er lässt lieb durch mich grüssen (und schwebt vielleicht engelsgleich durch diese digitalen Hallen).

Was mir besonders bei dem Treffen imponiert hat, ist seine Haltung, er selbst zu sein, ohne sich zu verbiegen aber auch ohne sich querzustellen. Für meine künftigen Berlin-Besuche sind Treffen mit ihm fest eingeplant :)

• Offizieller Beitrag

Arthurius wird hoffentlich uns bald wieder mit tollen Beiträgen verwöhnen. Aber sein Jahresprogramm ist echt vollgepackt und reicht für 8 Semester. Aber er lässt lieb durch mich grüssen (und schwebt vielleicht engelsgleich durch diese digitalen Hallen).

Na, dann schöne Grüße zurück! ^^

• So. Bald wird der PC vom Schreibtisch weggeräumt und es wird wieder ernst: @Arthurius1980 kommt mit seinen Bretonen vorbei.
    1500 Punkte 8. Edition gegen fliegende Bretonen.

Ich setze auf etwas Magie und Beschuss (Prinz mit Peitsche der Qualen und Lvl 1, Lvl2 Tzeentchie auf Disc, Kanone) und für die Königsdisziplin "Melee" 30 Dämonetten mit ASF, 2 einzelne Schleimbestien und 4 Drohnen.

Das lustige, wenn man gegen sowas einseitiges wie Pegasusbretonen spielt, ist man kann ganz komische Konzepte ausprobieren. Und jetzt wo sowieso keiner mehr die Regeln richtig kann (mit ein paar Ausnahmen) wird es definitiv skuril werden. Das ist dann auch das Konzept meiner Liste!

Vielleicht werden ein paar Bilder entstehen. Ich lad sie dann hier hoch!

"Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

• Offizieller Beitrag

Ich schließe mich an: Viele Grüße! Und viel Spaß beim Spiel.

So. Bald wird der PC vom Schreibtisch weggeräumt und es wird wieder ernst: @Arthurius1980 kommt mit seinen Bretonen vorbei.
    1500 Punkte 8. Edition gegen fliegende Bretonen.

Zeig ihm mal den Link aus dem "Schicke Ebay-Funde-Thread". Denke so viele Pegasus-Reiter werden ihm gefallen. ^^

• Die Schlacht ist geschlagen. Die überlebenden Bretonen werden von ihren Pegasi in Sicherheit gebracht. Ein Glück das der stolze Herzog nicht teilen wird. Slaanesh erfreut sich an seinen Qualen. Und nur solange es ihm Freude macht, wird der ehemals stolze Heerführer unter die Lebenden gezählt werden können.

Ein paar Fotoimpressionen:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt i1191.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Soo. Hat Spass gemacht!
    Die Bretonen hatten etwas Pech (zB viele Sechsen auf meine Reign of Chaos-Ergebnisse - hat bspw. den AST ausgeschaltet). Die Khornekannone hat den Hippogreif gefrühstückt, aber zu Fuß konnte der Herzog sowieso schneller laufen. Überhaupt konnten die Dämonen keine einzige Verfolgungsbewegung zielführend beenden, aber ich beklage mich nicht!
    Insgesamt war es gut mich auf der linken Flanke schräg zu platzieren und Druck mit Magie und Beschuss auszuüben. Der Bretone an sich lässt sich gerne mit Pegasus oder Hippogreif in den Rücken des Feindes tragen, aber wenn man das weiß, ist man im Vorteil ;)
    30 Dämonetten mit ASF sind auch immer total cool!

Ich bin für heute raus und werde noch etwas am "Herzog rumfoltern"! Peace out!

• So, wir hatten noch ein Spiel Bretonen gegen Dämonen. Diesmal war @Arthurius1980 siegreich. Ich erklär euch gleich warum ;)

Spoiler anzeigen

GLÜCK

Also hier die Startaufstellung

Spoiler anzeigen

Erstaunlich viele "gewöhnliche Ritter" gegen 2x 3 Slaaneshbestien 2 Seuchenhüterblöcke mit Regeneration, 2 schleimbestien (einzeln) und 5 nackten ("hihi") Pleasureseekern....

Ich dachte hintenstehenbleiben ist bäh und rückte gemäßigten schrittes vor. Weil Seuchenhüter so schnell sind wurden sie dann auch in Runde eins von einer "Bretonenlanze" und einem Bretonen mit Lanze und Hippogreif angegriffen. Der General würfelte dabei auch die erforderliche 10+. Bei der Lanze war das ankommen nur gewöhnlich weil sie paar Speedbuffs hatten.
    Es entstand ein spannender Nahkampf. Der General der Bretonen konnte den Seuchenhüterchamp nur mit Hilfe seines HappyHippos töten. Sonst gab es auf beiden Seiten leichte Verluste und die Hüter blieben stehen.
    In meiner 2. Runde rieb ich mir die Hände. Die Schleimbestie blockte eine weitere Rittereinheit aus und die Jägerinnen fielen in besagtem Nahkampf vom Hügel in die Flanke der Bretonen.

Spoiler anzeigen

Bringt natürlich wenig vom Nahkampfoutput. Und so ging die Rechnung mehr Attacken = mehr Gefallene nicht auf.
    Leichtes Stirnrunzeln auf meiner Seite weil Nahkampf um 5 gewonnen aber dank General/AST hats nix gebracht...

Mittelfristig werden aber allle Dämonen in dem Nahkampf geplättet. (ich glaube am Ende war auch eine Doppel-Sechs beim Aufriebstest dabei)

Ansonsten manövriere ich relativ unbedrängt über das Schlachtfeld:

Spoiler anzeigen

Pinne zwei Rittereinheiten mit Schleimbestien:

Spoiler anzeigen

Aber die Rüstung schmeckt mir nicht.

3 Fiends chargen die Ritter auf der linken Flanke überraschend durch den Wald, aber auch hier reicht ein Kampfergebnis von etwa +4 nicht, die Ritter in die Flucht zu schlagen. 2 Bleiben am Leben. Danach fallen die Pegasusritter in meine Flanke und vernichten die Bestien.

Die Dämonen sammeln sich für die letzte Welle:

Spoiler anzeigen

Es enstpinnt sich ein zäher, aber einseitiger Nahkampf. Zwar wird der Hippogreif irgendwann erschlagen, aber das gibt keine SP. Die Pegasusritter werden auch irgendwann in den Rücken angegriffen von den 3 verbleibenden Fiends, aber es nutzt nichts. Bretonnia gewinnt. Allerdings kann ich mit einer Doppel-Eins beim Aufriebtest noch eine höhere Niederlage verhindern und mein General bleibt in einer tödlichen Herausforderung mit dem Herzog, der seinen Hippogreif betrauern muss...

Am Ende gab es eine seltsame Situation: durch die großen Bases des Herolds (auf Sänfte/mit Seuchenkessel) und des Herzogs waren irgendwie die Fiends of Slaanesh im Nahkampf, aber nur mit einem Model (Herzog) in einer Herausforderung. Das gleiche gilt für den AST der Bretonnen. Eine Einheit der Bretonischen Ritter wurde von einer Schleimbestie gesnackt, die andere hat die andere Schleimbestie niedergeritten und ist dann noch in den Rücken der Seuchenhüter gerauscht.

Das Spiel ist schon etwas her und ich hab das ganze jetzt etwas einseitig runtergeschrieben, aber ich wollte euch doch etwas teilhaben lassen.
    Danke für das Spiel @Arthurius1980!

War natürlich Spass mit dem Glück!
    Gratuliere