Auf die Schnelle auch ein Update von mir:
GW Armies on Parade 2016 - seid Ihr dabei? Dann lasst uns zuschauen!
-
-
Wow das sieht Super aus das einzige, das ich bemängeln würde ist, dass man zu sehr die "Stufen" in den bergen sieht, dadurch entstehen komische Kanten
Aber es sieht trotzdem großartig aus -
gefällt mir grundsätzlich auch!
bei mir gibt es jedoch Punktabzüge für die Stürofelsen, das ist mMn eine suboptimale Lsg.
-
Was wäre deine Wahl gewesen?
-
das einzige, das ich bemängeln würde ist, dass man zu sehr die "Stufen" in den bergen sieht, dadurch entstehen komische Kanten
An zwei Stellen geht mir das auch so. Über der Panzergarage ist eine Kante, die ich noch vertuschen muss.
Und unter der Rampe ist eine stark sichtbare Kante. Das hat seinen Grund darin, dass da noch Gelände angebaut wird (gemauerte Warnd mit Fenstern und Erkern - das Rittergut hat quasi ein Tiefgeschoß mit Aussicht.Es kommen im nächsten Arbeitsschritt noch Pflanzen dazu, derzeit wirkt es auf mich noch zu kahl und zu sauber.
Dann sollen die Felsen auch noch Schmutz bekommen, Moos und so. Ist noch einiges an Arbeit und ich werde es zwar präsentabel aber nicht optimal zu Ende führen können, da meine Zeit extrem beschränkt ist.Eins sollte man mMn nicht vergessen: Das ganze ist lediglich die Bühne für meine Armee und nicht die Hauptattraktion.
Mir macht das Basteln grad viel Freude und es ist prima, dass ich mich endlich mal rangewagt hab. Vieles hatte ich immer wieder im Kopf aber der klare Start und Endpunkt fehlte.
@bronco:
Würd mich näher interessieren: Findest Du Styrodur grundsätzlich ungeeignet für Felsen/Berge? Oder gefällt Dir nur meine Ausgestaltung nicht? -
ich finds schon echt fett. Bin mal gespannt wie es mit Armee aussieht.
-
Hallo Zusammen,
ja ich finde Styro grundsätzlich nicht so toll als Felswand.
Ich bevorzuge und verbaue da Kork.bin jetzt nicht der, der massenhaft Felsenstücke baut, daher bervorzuge ich diesen teueren Ansatz.
werd mal schauen, ob ich noch ältere Photos hab.Ansonsten im WD war mal ein cooles Diorama SW vs. Tyra , da waren die Felsen auch mit Kork.
EDIT:
dat da... -
ja ich finde Styro grundsätzlich nicht so toll als Felswand.
Ich bevorzuge und verbaue da Kork.Geht mir auch so. Ich nehme auch lieber Kork, denn "nichts ist natürlicher als die Natur!". Geplant war bei mir, zumindest einen Teil mit Kork zu machen. Ich musste aber Zeit sparen, Kork ist ja dann doch etwas aufwendiger. Ist halt mal 'ne Erfahrung - man lernt ja stetig dazu. Ich habe aber gute Hoffnung, dass ich das mit zusätzlicher Vegetation gut auflockern kann. Ist wie gesagt ein Kompromiss zwischen: lassen oder mit der begrenzten Zeit hinkommen.
-
ja, so ist das dann...
ich denke ich hätte es dann sein lassen. -
ich denke ich hätte es dann sein lassen.
Mein Motto: "Es gibt nichts Gutes. Außer - man tut es!"
Ich hatte die Geländebausätze schon ewig hier rumliegen und nie einen Anlass, sie mal fertigzumachen. Selbst, wenn meine Felsen durchgefallen sind, bleibt mir von der Aktion ein bemaltes Rittergut sowie eine Totenruf-Warte. Wenn das nix is...
-
Also, mir gefällt's.
Die nackte, gerade Wand ist mir auch aufgefallen, aber Dein Tiefparterre gefällt mir - bin gespannt, wie's weitergeht!
Leider habe ich notorisch zu wenig Zeit und Platz, um so ein Riesenprojekt zu stemmen - aber vielleicht in ein paar Jahren, wenn die Kleinen größer sind...Ansonsten: Weiter so!
-
wow. ich bin gespannt, wie das diorama mit mehr vegetation aussieht. wenn du noch die zeit und muße findest könntest du, um aus den felsen noch was raus zu holen, den sockel etwas mehr auslaufen lassen (bei dem fels mit dem turm sieht das schon ganz passabel aus). denke, dass gerade dieser 90 grad winkel am deutlichsten unnatürlich wirkt.
viel erfolg noch bei deinem projekt. bin auf das ergebnis gespannt und freue mich auf bilder mit den minis auf der fertigen platte! -
Heute ist Paradetag!
-
Vielen Dank für die Fotos, ich finde Dein Projekt ist toll geworden. Mir persönlich gefällt das Islandmoos nicht besonders, weil ich die Farben im zusammenspiel mit Deinen Modellen zu kräftig finde, aber der Gesamteindruck ist grandios! Vielen Dank fürs Teilhaben lassen.
-
Mir persönlich gefällt das Islandmoos nicht besonders, weil ich die Farben im zusammenspiel mit Deinen Modellen zu kräftig finde
Ich könnte sicher eine 100 Punkte Liste machen, was ich alles noch nicht fertig/optimal finde.
Im Endspurt hat mich dann noch ein Noro-Virus (oder wie das Zeugs heißt) außer Gefecht gesetzt, daher fehlt auch das (oben angekündigte) Tiefgeschoss.
Bei dem Projekt habe ich mich an vieles erstmals rangetraut, zu dem ich zuvor keinen Mut hatte. Besonders, dass dei Geländebausätze jetzt spielfertig sind, ist ein Riesengewinn.
Schade, dass es nur zwei Beiträge gab, etwas mehr hatte ich mir erhofft.
Nun freue ich mich auf die Freiheit, ohne Termindruck kleinere Projekte anzugehen.
Als nächstes: Alandils Leichenkarren. -
Super genial! Das Fantasy board gefällt mir echt gut. Ich liebe solche Dioramen und die ganzen kleinen Details die man so finden kann. Toll! Ich freu mich schon auf das nächste.
-
Mir fehlen gerade die Vokabeln bzw. Superlative um das Endergebnis zu beschreiben. An nächsten kommt dem wohl der Begriff "KABÄÄÄÄÄÄM!!!" (Ja richtig gelesen, mit drei Ausrufezeichen).
Gefällt mir richtig gut und die Liebe zum Detail ist genial.
Doppeldaumen nach oben, dein Zeitinvest und das Herzblut hat sich gelohnt! -
Grandioses Ergebnis hast du da abgeliefert!
Wie bei so einem Wimmelbild gibt es überall was neues zu entdecken. Das gefällt mir richtig gut. -
-
Das ist super geworden! Kräftige Farben und schön bunt, ich hab das sehr gern bei Fantasy Imps. Das Display gefällt mir wahnsinnig gut.