Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Da wir ja jetzt erste Fotos haben ( HIER) möchte ich mal meine Meinung zu den neuen Fyreslayers abgeben:


    Ich mag keine Zwerge (mochte ich noch nie)!


    Aber die Typen sind echt schick!


    Die Muskeln sind etwas übertrieben (wie eigentlich immer bei GW), aber ansich finde ich die Modelle passend.
    Die Salamander (oder wie sie auch heißen mögen) finde ich sehr gelungen und das Feuerthema ist gut getroffen.


    Etwas überrascht bin ich über die wenige "Kleidnung". Gerade auf den Detailbildern auf S. 5 sieht man gut, dass es wirklich nur ein Gürtel mit vorne und hinten einem kleinen Latz ist. Passend! Aber so freizügig bin ich GW gar nicht gewohnt. :D


    Ich bin einfach kein Zwergenfan und daher für mich kein Kaufgrund.
    Aber ich muss zugeben: Nette Armee!
    Und als neue AoS Armee um Welten besser als die Engel ... ähhh ... Stormcast Eternals ... (zumindest meiner Meinung nach).


    Wenn sie jetzt noch ein anderes Regelsystem und sei es nur eine "Turnier-Version-Age-of-Sigmar" oder sonst was mit einem Punktesystem und etwas erweiterten Regeln rausbringen würden, wäre ich wieder ein bisschen versöhnt.
    Die neuen Bundles sind ja auch finanziell ein Schritt in die richtige Richtung!


    Grüße, ich hoffe auf eine Welle Untote für meine Armeen im Jahr 2016,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • War ja schon länger bekannt, dass es so kommen wird - aber das ausgerechnet Slayer auf riesigen Bestien in die Schlacht reiten sollen ist so dermaßen gegen den alten Fluff, dass es wehtut. Warscheinlich haben die mit dem alten Fluff gar nichts mehr am Hut/Iro, aber das ist einfach hart ?(

  • Danke für die Bilder, Kahless. Die sehen echt interessant aus, auch wenn mir der Stil dieser Drachenwaffen und Helme irgendwie nicht wirklich zusagt. Und diese komischen Echsen, wie swimming-pool scjon sagte :D


    Etwas überrascht bin ich über die wenige "Kleidnung". Gerade auf den Detailbildern auf S. 5 sieht man gut, dass es wirklich nur ein Gürtel mit vorne und hinten einem kleinen Latz ist. Passend! Aber so freizügig bin ich GW gar nicht gewohnt. :D


    Nicht? Dann sieh dir mal die Dämonetten der 6. Edition an (die ich persönlich um Längen besser finde, als die aktuellen) :blush:

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!


  • Schick, die Zwerge, vor allem die Reittiere.


    Wenn du eine Turnierversion von AoS ausprobieren magst kann ich dir Kings of War nahelegen. Ist quasi ein Mittelding zwischen AoS und Warhammer 8th.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Zitat

    Nicht? Dann sieh dir mal die Dämonetten der 6. Edition an...


    Ok, ich hätte genauer schreiben sollen: "... bin ich GW in den letzten Jahren nicht gewohnt."
    Früher war das anders, ja.
    (Und auch mir gefallen die älteren Dämonetten besser).


    Zitat

    Wenn du eine Turnierversion von AoS ausprobieren magst kann ich dir Kings of War nahelegen. Ist quasi ein Mittelding zwischen AoS und Warhammer 8th.


    Danke, hab ich schon.
    Hab in den letzten Wochen viel gespielt und dabei 8te Edition, AoS, Fluffhammer, 9th Age und Kings of War probiert.


    Kings of War ist nett, aber die 8te Edition Warhammer (und Fluffhammer) sind mir lieber.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • (...) ich [möchte] mal meine Meinung zu den neuen Fyreslayers abgeben:
    Ich mag keine Zwerge (mochte ich noch nie)!
    Aber die Typen sind echt schick!


    Ich stimme dir bei jedem einzelnen Wort mit vollem Herzen zu :)



    (...)das ausgerechnet Slayer auf riesigen Bestien in die Schlacht reiten sollen ist so dermaßen gegen den alten Fluff, dass es wehtut.


    In der Tat... dem liegt aber kein alter Fluff zugrunde. ;)

  • Woooop Woooop!


    Die sehen echt extrem verschärft aus! Die federbewährten Äxte passen gut und der Nacktarsch erinnert an GW's früheres Augenzwinkern beim Design.


    Die Reittiere stören mich persönlich nicht, viele aus dem Forum hätten eh gerne z.B. Bären als Reittiere gehabt. Optisch passt es. Und hinsichtlich Balance störts auch nicht, wenn alle Kavallerie haben. Bis zur Einführung der monströsen Kavallerie war es bei den Vorgängern auch ok als Zwerg- oder Skavenspieler. Aber ab der 8. mit der zusätzlich heftigen Magie wsr man doch im bei einigen Mat h Ups im Nachteil.

  • Zuallererst: ich freu mich sehr für alle Zwergenspieler. Ich steh nicht so auf Zwerge, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie gut ankommen. Es macht mir Hoffnung, dass für meine Armeen auch mal wieder was Neues rauskommt.

  • Zuallererst: ich freu mich sehr für alle Zwergenspieler. Ich steh nicht so auf Zwerge, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie gut ankommen. Es macht mir Hoffnung, dass für meine Armeen auch mal wieder was Neues rauskommt.


    Da wäre ich auch positiv zu eingestellt.
    Im Fluff (zwei der Büchlein/ Hörspiele... The Sands of... irgendwas) haben die Stormcast Eternals auf der Suche nach Nagash in einer Höhle manfred gefunden (der sich auch als Manfred vorstellt). Er hat in 2 Büchern an der Seite der SE eine tragende Rolle (und erinnert mich characterlich eher an Vlad als an manfred). Aber keine Sorge... Es kommt zu keinem Zeitpunkt der Zweifel auf, dass es sich dabei um eine reine Zweckgemeinschaft handelt, die eben so schnell zerbrechen kann, wie sie entstanden ist. ;)

  • mein erster Gedanke war...so hätten Leonidas und die 300 im Kino auch aussehen können... :D


    Gefällt mir ausnahmslos. Und ich sehe jetzt schon wie bei einigen 40K-lern die Alarmglocken bimmeln, wenn sie an alternative Reittiere für ihre Salamanders Space Marines denken. :tongue:


    Herzlichen Glückwunsch an alle Zwergen und Duardin-Spieler. Ihr habt nen schicken Release gekriegt. 8)

    • Offizieller Beitrag

    "Mein Junge, du kannst doch nicht nackt zum Spielen raus gehen!" X(


    "Wieso nicht, Mama?!" ;(


    "Nagut, ok, ... aber dann zieh wenigstens einen Helm auf!!" ^^


    :D Scherz beiseite. Ich mag die ganz gerne. Hatte den White Dwarf heute auch schon in der Hand und freu mich ebenfalls für die Zwergenspieler.

  • mir sagen die Stumpen leider garnicht zu, sehen für mich aus wie beim waschen eingegangene Oger :D
    Die Waffen finde ich auch etwas.... gewagt...., zumindest diese Flammenwerfer-Hellearden-Kombination ist etwas sehr merkwürdig.


    Und zwei kleine mentale Probleme habe ich auch bei den Modellen:
    1. reitende Zwerge -_-
    2. das "alte" Slayerprinzip wird auf AoS-Miniaturen übernommen, die doch garnichts mehr mit dem alten WFB zu tun haben sollen *ugly*

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich mag die alten Zwerge, aber die Neuen wollen mir noch nicht so gefallen. Die Slayer selbst wären ja nicht mal so schlecht, aber die Posen stören mich irgendwie. Ich finde da halten beinahe ausnahmslos alle ihre Äxte komisch. So als würde man jemandem sagen: "Stell dich mal hier hin und versuch dynamisch auszusehen." Aber so wirklich gelingt es ihnen nicht. Schade
    Außerdem ist die Möglichkeit Schilde auszurüsten bei Slayern etwas seltsam. Keine Rüstung tragen, weil sie sterben wollen, aber dann Schilde anstelle von Äxten mitnehmen?!



    Monster in einer Zwergenarmee find ich grundsätzlich schon nicht so dolle und dann sehen die Echsen auch noch aus wie eine Mischung aus Echsenmenschen und Khorne-Dämonen. Nope nicht mein Fall

    8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge


    2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

  • Schade, schade, schade....bei WHFB als Slayer hätten sie mir verdammt gut gefallen
    Auch diese fiesen Reitdinger finde ich echt klasse.
    So hätten mich die Zwerge bei WHFB auch überzeugt^^


    Edit: Einer der wenigen AoS Modelle, die mir richtig gut gefallen. Und das obwohl mir bei den Zwergen bei Warhammer fast nie was gefiel.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Ich warte mal ab bis ich die in anderer Bemalung sehe. Bisher gefallen sie mir nicht besonders. Als Zwergenspieler stellt sich da zumindest bei mir noch kein "Haben will!" Effekt ein. Das liegt nicht mal an den Echsen. Vielmehr sind die mir einfach zu groß, zu nackt und zu breit... Als hätte man nen normalen Slayer genommen und dem Designer gesagt, jetzt übertreib es bitte bei allem was einen Slayer bisher ausgemacht hat. Aber das hat mir auch schon bei den Chaoten aus der AoS Grundbox nicht gefallen. GW produziert leider seit einiger Zeit an meinen Geschmack vorbei. Aber sofern es andere glücklich macht soll es mir recht sein. Nichts wäre schlimmer als wenn unserem Hobby irgendwann die Spieler und Sammler ausgehen. :)

    • Offizieller Beitrag

    @lu: Ich befürchte die neuen Modelle würden sich wirklich nicht gut bei Deinen bisherigen Miniaturen einreihen. Sie sind doch sehr anders. Eventuell könnte man einen von ihnen als Über-Charaktermodell verwenden... Aber er hätte dann (unter Umständen) immernoch einen Anderen Maßstab und Stil.


    Wie wäre es mit einer weiteren Statue? :)

  • mir sagen die Stumpen leider garnicht zu, sehen für mich aus wie beim waschen eingegangene Oger :D
    Die Waffen finde ich auch etwas.... gewagt...., zumindest diese Flammenwerfer-Hellearden-Kombination ist etwas sehr merkwürdig.


    Und zwei kleine mentale Probleme habe ich auch bei den Modellen:
    1. reitende Zwerge -_-
    2. das "alte" Slayerprinzip wird auf AoS-Miniaturen übernommen, die doch garnichts mehr mit dem alten WFB zu tun haben sollen *ugly*


    Zwergenkönige konnten früher Drachen oder andere Monster reiten.... nur so als Randbemerkung,


    Schöne Modelle, wie immer zu teuer.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Zwerge hatten früher auch Magier. :D


    Ich finde aber Fluff-Vergleiche nicht so wichtig. Immerhin sollen diese Figuren keine klassischen Zwerge darstellen, sondern was neues.
    Ja, sie sehen den Slayern sehr sehr ähnlich, aber die ganzen bisherigen Khorne-Infanteristen sahen auch aus wie schickere Chaoskrieger oder Barbaren.


    Hauptsache wäre für mich erstmal ob die Dinger mir gefallen und dann was sie kosten.


    ....Solange ich sie als neue Fraktion spielen möchte. In klassische Warhammer-Armeen lassen sich die neuen Minis bisher nicht gut integrieren. Jedenfalls nicht in der gleichen Rolle. Zu groß.