Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

    • Offizieller Beitrag

    Ja, mal schauen, vielleicht taugen die Regeln was. Bei den Beispielarmeen finde ich es gar nicht so schlecht, dass sie mal Trupps zeigen mit Umbauten, die nicht vom Eavy Metal Team so super gut bemalt wurden. Die Auswahl der Trupps ist interessant. Imperium baut voll auf Beschuss und die Untoten auf fette Nahkämpfer. Könnte doch spannend werden. :)

  • bezüglich...]


    schade sehr lahm

    Komisch... gerade die Imperiale Wandertruppe sieht doch voll/mehr (bis auf den GreifenHund, der passt da irgendwie gar nicht rein finde ich)/ wieder nach Fantasy /Dark Fantasy aus.....


    Hätte gedacht gerade das gefällt den Veteranen híer (kein Romantik Fantasy aber.... ja ich finde die Cool, allerdings spiel ich gar kein Skirmish deswegen... ja)

  • die Imperiale Wandertruppe sieht doch voll/mehr (bis auf den GreifenHund, der passt da irgendwie gar nicht rein finde ich)/ wieder nach Fantasy /Dark Fantasy aus....

    Hab ich auch bemerkt, ich finde sie ganz hübsch!


    Wir brauchen mal mehr "Order" releases, aber KEINE Stormcasts.....

  • um einen gibt es kein "Imperium". Zum anderen sehen die aus als kämen sie aus einem Computerspiel wie Thief.

    Okay mit dem ersten hast du recht, dann halt Free People Dark Wanderers....


    (das Spiel kenn ich gar nicht, die Internet Bilder geben dir recht, warum das Negativ ist kann ich jetzt nicht sehen...)

    • Offizieller Beitrag

    (das Spiel kenn ich gar nicht, die Internet Bilder geben dir recht, warum das Negativ ist kann ich jetzt nicht sehen...)

    Es ist nicht negativ. Aber Thief repräsentiert, genau wie die Free Peoples der Neuen Welten, eben kein Medieval Fantasy, sondern eher Steampunk Fantasy.


    Schwarzpulverwaffen waren schon bei Warhammer Fantasy in weiten Kreisen verpönt. In den Neuen Welten bekennt man sich aber genau zu dieser Art der Bewaffnung und der damit verbundenen Vorstellung vom Hintergrund.


    Für Alle für die das Eine schon ein Problem war, ist das Andere selbstverständlich ein noch viel größeres (Akzeptanz-)Problem. So erklärt sich auch die Ernüchterung.

  • Schwarzpulverwaffen

    Hast recht, mochte ich auch nicht! Darum spiel ich auch nicht so gerne 40K (weil ich moderne Sachen nicht so mag, spiele auch viel lieber ein Medieval-MMO als irgendein shooter spiel ^^, und deswegen sammel ich auch Tyras!)


    Sigmar beware die Elfen vor Schwarzpulverwaffen oder irgendwelchen magischen Pistolen :D

  • Die Elfen kriegen dann Zauber-Laser-Pistolen. Schwarzpulver stinkt und ist dreckig...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Hast recht, mochte ich auch nicht! Darum spiel ich auch nicht so gerne 40K (weil ich moderne Sachen nicht so mag, spiele auch viel lieber ein Medieval-MMO als irgendein shooter spiel ^^, und deswegen sammel ich auch Tyras!)


    Bei mir genau das selbe.
    Ich spiele auch kein 40k wegen der Schusswaffen und ging bei Warhammer Fantasy den Schwarzpulverwaffen immer aus dem Weg (da sind Untote perfekt!)


    Mal sehen was bei den AoS Elfen kommt, aber ich bleibe skeptisch bis es Bilder gibt.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Wer könnte denn einen Löwenkopf als Verzierung haben? White Lions halte ich für unwahrscheinlich da a) andere Welt, b) zu offensichtlich um ein Rätsel zu sein.


    Stormcasts haben Löwenmotive ... Es fehlt noch der Lord Commander von den Stormhosts. ;) Aber das glaub ich nicht, ist mir aber gerade wieder eingefallen.


    Gibt's bei den Spess Mehrens irgend jemanden, der für nen Löwenpelz bekannt wäre? Lion El'Jonson vielleicht?!

    • Offizieller Beitrag

    @Neuestes-Vorschaubild -> Da hätte ich jetzt eher an das Schulterstück eines Primarchen gedacht. Kann aber natürlich auch für Age of Sigmar sein.


    @Skirmisher -> Klingt, als würden sie den gleichen Fehler machen wie die Video Spiele Industrie... indem sie die Spieler, welche gerade ein Erfolgserlebnis hatten unnötigerweise noch einmal belohnen, während jene, die gerade eins auf den Deckel kassiert haben, leer ausgehen. Sprich, die zusätzlichen Punkte, für mehr Schlagkraft im nächsten Spiel, wandern an denjenigen der Oberwasser hat. || (Denkt da noch jemand an Kill-Streaks?)

  • @Merrhok
    Wenn Du davon ausgehst, dass es nur ein Death Match ist, was beide Spieler zocken, hast Du recht.


    Aber bei Narrativem Spiel sind asymetrische Spiele meist spannender: Infiltration, Flucht, Verteidigung... da ist einiges denkbar!

  • Schön wäre es...wenn es beides könnte. Death Match und erzählendes Spiel... am besten beides in Kombination :thumbup:
    Wobei da natürlich Merrhoks Argument greift. Die Frage die ich mir stelle - braucht es überhaupt zwingend eine Belohnung für den/die SiegerIn? Denn sonst wird es spätestens nach dem zweiten einseitig gewonnen Szenario unfair.


    Jetzt könnte man dem natürlich entgegen halten, dass es nicht um "Fairness" im Sinne einer Balance gehen muss.
    Dann müsste es aber irgendwelche sinnvollen Regeln geben um wieder "zurück kommen zu können".
    Ich weiß ja nicht wie "befriedigend" ein Spiel sein kann, bei dem ich die ganze Zeit mit "Kanonen auf Spatzen schieße".


    Ok der Vergleich hinkt etwas - aber Space Hulk zum Beispiel ist auch nicht ausbalanciert - soll/darf es auch gar nicht. Der Reiz des Spiels besteht aus der immensen Bedrohung. Ich weiß ja nicht wie ihr das gespielt habt damals - aber bei uns gingen in der Regel die Matches 3 bzw. 4:1 für die Genestealer aus. Und wenn man dann mal gewonnen hatte als Terminatorspieler...ja dann war feiern angesagt :D
    (Ich rede von der ersten Ausgabe Space Hulk ohne Schnick Schnack).


    Aber da war das Spiel auch immer irgendwie was Anderes - der Genestealer Spieler war da immer so etwas wie ein "Spielleiter".
    Er denkt sich das Szenario aus...macht die Missionsbriefings...stellt das Setting etc. [Bei uns ist das zum Teil etwas rollenspielerisch ausgeartet vielleicht :D ] So gab es überhaupt nie irgendein Zweifel daran und auch kein Gefühl der nicht vorhandenen Fairness - da von Anfang an klar war - die Genestealer sind uns überlegen. Sie sind XENOS sie müssen getilgt werden...äh ja ;)


    Fazit: Wenn man von Anfang an die Rollen der Leute am Spieltisch klar macht - braucht es nicht zwingend eine Balance.

  • Das Skirmish-Buch finde ich von der Idee und Preis bisher toll, jetzt muss nur noch der Inhalt stimmen.


    Etwas enttäuscht bin ich von den neuen Boxen. Zusammenstellung wirkt zu sehr so, als ob sie irgendwas finden mussten, was bisher bei ihnen rumliegt, dass man da reinstopfen kann.
    Für die Untoten ne 20er Einheit (für den Skirmisher).
    Bei den Stormcasts einfach den Helden der StartCollecting Box geändert und 2 Liberator weniger. Und was ich am schlimmsten finde Snapfit. Wie viele von den Liberator und Retributor Champions in der Pose kann man den gebrauchen?
    Da ist die Orkbox noch das Beste, die ist (Bis auf 5 Ardboys) zumindest eine Ergänzung der Start Collecting-Box.


    Nach den letzten schönen Boxzusammenstellungen (Begonne mit den Start Collecting) scheinen mir die ein Rückschritt.