Was eine geile Chillkröte
Auch den Rest finde ich zumindest thematisch recht stimmig, auch wenn mir nicht alle Modelle im einzelnen gefallen.-
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas eine geile Chillkröte
Auch den Rest finde ich zumindest thematisch recht stimmig, auch wenn mir nicht alle Modelle im einzelnen gefallen.-
Und wir haben alle noch über fliegende Seepferdchen und Haie gescherzt
die Glatzköpfigen sind dei einzige die mir nicht so richtig zusagen aber der rest, die Helme.... die Rettiere... die Schildkröte.... ich finds schick... der Krakentyp ist cool.
Ja, alles ist spannend designed, aber die Glatzköppe erinnern zu sehr an die Adeptus Mechanicus-Priester: Klick
Lacht mich aus, aber wenn ich Mitspieler für AoS hätte, wäre das mein Volk
Die Minis gefallen mir alle. Die fliegenden Haie sind zwar etwas grotesk, aber meine Güte, es ist Fantasy! Da laufen auch Frauen mit Hupen durch die Gegend, wo jede echte Frau über 'nen Bandscheibenvorfall weinen würde und Typen schwingen Schwerter, die selbst Arnie nicht würde heben, geschweige denn meisterhaft schwingen können
Besonders angetan hat es mir aber die flying Killer-Turtle!
Ich habe ja selber so eine und das hat schon was
Wie gesagt: Schade, das ich keine Mitspieler für AoS habe, sonst wäre ich sofort dabei und würde dafür vielleicht sogar 40k an den Nagel hängen (2 Systeme, mehr ist bei mir nicht drin und Freebooters ist einfach zu klasse zum aufhören)
Ja, alles ist spannend designed, aber die Glatzköppe erinnern zu sehr an die Adeptus Mechanicus-Priester: Klick
Joa, stimmt schon. Die erinnern ein wenig an die Ferrari-Mechaniker des Adeptus Formulus Einsus
Aber im Großen und Ganzen sind sie schon eigenständig, finde ich
Ich habe erst mal gedacht, das sind so viele Ankündigungen auf einen Schlag, da weiß man ja gar nicht, worauf man sich konzentrieren soll. Das ist schon ein bisschen inflationär. Ich finde "das neue" GW ja auch toll, aber das ist schon fast zu viel Information.
AoS interessiert mich ja nach wie vor aktiv nicht, aber ich finde es immer interessant zu gucken, wo so die Reise hingeht. Bei den Seeelfen bin ich mal wieder hin und hergerissen zwischen Bewunderung und Abscheu. Irgendwie cool, dass die Designer versuchen, eingeschlagene Pfade zu verlassen und etwas Neues wagen. Und gerade die verrückten Designs sind echt auch ganz witzig. Andererseits arbeiten sie sich auch, wie viele andere, an den Elementen ab, nehmen teilweise einfach irgendwelche Tiere und weben eine Seeelfen-Geschichte drum. Das ist dann auch alles nicht so verrückt, wie es erst scheint. Die Schildkröte und der Wasserumhang sind echt super. Der Typ auf dem Schuppentier kommt mir irgendwie sehr vertraut vor. Ich glaube, die Pose gibt es in jeder AoS-Fraktion mindestens ein mal.
Mir geht's so wie D.J.: Würde ich AoS spielen, wäre ich stark versucht, die Typen zu sammeln, auch wenn ich sie irgendwie bescheuert finde. Ich freue mich dann aber doch immer, wenn kein Kaufimpuls ausgelöst wird.
Die Kraken und Schuppenviecher sind sehr interessant, eignen sich sicher für eigene Umbauten, aber viel besser ist die Nachricht für Plastik-Schwestern, hoffentlich werden die vom Design her nit zu versaut...
Nach all den Jahren kann die eigene Schwesternschaft endlich erweitert werden und die Motivation die zu bemalen steigt wieder...
Die Glatzen sind ne Mischung aus Vampiren und Sylvaneth, wenn man nur schnell drüber schaut und die Beinschienen nicht beachtet .
Der Typ auf/ an der Welle erinnert mich an diverse kleine Püppchen von Rackham , sieht aber klasse aus is wohl nen Obermufti von denen ,mal sehen wie groß der ist.
Die Schildkröte is ja mal der Hammer !!!
Der Typ auf dem Riesenseepferdchen-Drachenverschnitt könnte fast als Mamfred von Carstein durchgehen ist aber auch cool designt .
Wenn ich mir die kleine Reiterei anschauen sehen die ok aus ähnlich wie die Melusai wo mir etwas an den Details fehlt .
Früher ging es mir immer so, dass ich den Hintergrund verschlungen habe, tief eingetaucht bin, in die eigenartigen Welten von Warhammer und mir im Nachgang gewünscht habe, dass es doch irgendwann einmal ein Modell zu diesem oder jenem Wesen geben könnte.
Heute scheint es mir so zu sein, dass man mit neuem Miniaturen aller Couleur überschüttet wird und sich immer wieder fragt, "Was ist das denn? Da würd' mich aber jetzt doch der Hintergrund sehr interessieren!"
Was den Umfang - des dann meist nachgereichten Kontextes - angeht, passen die Informationen zu den Modellen meist leider auf eine Baseball Karte.
Würdet ihr anders über die Modelle denken, wenn ihr erst Romane über sie gelesen hättet und sie dann sehnsüchtig im Plastikguss erwarten würdet?
Ich find sie auch ganz cool, aber ist gar nicht meins. Ist mir zu verrückt und nicht ernst genug. Aber sie sind halt ganz nice und Ich freu mich sie in den battke reports zu sehen und keinen Kaufimpuls zu haben.
Es ist sicherlich schöner zuerst ein paar tolle Zeilen über eine zunächst modelllose Einheit zu lesen und dann mit einem richtig tollen Design überrascht zu werden, das war im eigenen Fall mit der Höllengrubenbrut und dem Grinderlak jedenfalls so...
Wenn es wie aktuell aber eher so ist dass man viele Figuren mit wenig Geschichte vorgesetzt bekommt, fühlt man sich sicherlich motiviert die in eigenen Geschichten mehr zu vertiefen als mit dem generischen Brei den GW vorgibt zu behalten...
Schön zu sehen, wie viele Einheiten das werden, für eine vollständig neue Fraktion scheint das echt viel zu sein.
Insgesamt scheint der Tenor hier ähnlich zu meinem Geschmack zu sein.
Die Reittiere gefallen mir nicht so (irgendwie zu unspezifisch/unauffällig und gleichzeitig einzigartig/nichts gewohntes, das passt für mich nicht so). Die Reiter hingegen sind wieder echt gut.
Die glatzköpfigen "Vampir"elfen werden glaube ich auch schon mit anderer Hautfarbe besser, die fahle Haut passt ja zu Unterwasserbewohnern, aber zum einen haben einige auch andere Hautfarbe und zusammen mit der Glatze und spitzen Ohren wirken sie auf mich eher wie Nosferatu. Für mich die schwächsten Modelle der Deepkin bisher. Dürften ja auch eher Standardtruppen sein, mir ist nicht wirklich was besonderes aufgefallen.
Die Große Schildkröte wirkt jetzt irgendwie auch unspektakulär auf mich. Dafür dass sie der große Blickfang der Armee sein soll... Weder die Schildkröte für sich, noch ihre Aufbauten sehen für mich interessant aus. Und das hatte ich anders erwartet, so eine Schildkröte finde ich gut und ihr Panzer eignet sich auch gut um was draufzupacken (Ich bin auch Fan vom Bastiladon, da passt es für mich besser.) Auch im Vergleich zu den anderen Großmodellen von GW wirkt es irgendwie unauffällig. Bsp. Alarielle, deren Modell ich nicht besonders mag und bei der ich auch nicht verstehen, was warum die nach ihrem Riesenwuchs mit Flügeln noch auf nem Miskäfer stehen muss, so wirkt sie doch beeindruckender auf mich. Versteh ich selbst noch nicht ganz.
Highlight ist für mich auf jeden Fall der mit dem Wellenumhang, da hoffe ich noch auf eine andere Helmoption oder ich muss da dringend nach nem sinnvollen Umbau gucken. Bei der Muschelsatellitenschüssel, die er spazieren trägt muss ich immer sofort denken, eine Böe und der Helm bricht ihm das Genick... Das Teil zieht ihn richtig runter. Ohne ihn, wäre er sofort auf meine Einkaufsliste gelandet, unabhängig vom Rest der Fraktion, auch nur zum bemalen. Und das ist die erste AoS Figur bei der das der Fall wäre. So muss ich mal weiter schauen, ob sich da was machen lässt.
Das trifft es auf jeden Fall für alles. Das "Unterwasserspartaner"-Thema gefällt immernoch, aber die genaue Umsetzung muss noch genauer betrachtet werden. Auf jeden Fall ein sehr interessanter Release.
Auch die Variante, das sind Unterwasserbewohner, die halt magisch durch die Luft fliegen finde ich gut so. Ist zwar eine lappige Erklärung, aber es heißt halt entweder die Variante oder gar keine Wellenbewohner und dafür finde ich das einen zu schönen Ansatz. Lieber so etwas spezielles dazu, als dass man es garnicht sieht.
Nun ja .. was soll ich zu den Deepkin sagen ...
Interessant!
Manche mehr (z.B. der mit dem Wasserumhang), manche weniger (Seepferdchen-Muränen-oder-was-auch-immer-Reiter).
Aber bei mir stellt sich definitiv kein "Will haben!" Gefühl ein.
@Kahless juhuuuuu ne neue Schwarze Kutsche im Trailer zu sehen nen Rad bei 19sec , das Dach bei 21sec !!!
Ich hoffe es Sooo sehr !!!
oder bin ich zu euphorisch?
Mal sehen, auf jeden Fall kommt irgendwas für Death!
Kahless
dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben, schade ich glaube meinerseits das gw sich hier die klassischen warhammer fantasy spieler wieder weiter und weiter vergrault hat. Die Miniaturen mlgen in Sachen Design Guss/Qualität top sein und Maßstäbe setzen so sind sie doch auch iwo einfallslos um es gelinde aus zu drücken.
Schade obwohl gw soviel Potenzial hat und die warhammer welt genug geboten hat kommt dieser Mist....(meine Meinung)
Ich finde die neuen Modelle größtenteils hübsch. Allen voran hat es mir die Schildkröte angetan. Zum Glück sammle ich ausschließlich Chaos und konnte mich somit schon vom Gefühl befreien, hier Geld loswerden zu müssen.
Lustigerweise sind die Reiter der Idoneth Deepkin mit den Flugaalen/Seepferdchen den Höllenjägern des Slaanesh (insbesondere mim Helmen und Peitschen) gar nicht so unähnlich. Nur die Beine haben sie vergessen.
Schön auch, dass der Typ mit dem Wasserfallumhang einen kleinen Screamer bei sich hat. Habe ich da eine Chaos Anspielung in der Hintergrundgeschichte verpasst?
Meiner meinung nach also ein sehr schöner Release. Wenn man sich noch ein wenig an die Modelle gewöhnt hat, kann man sie sich bestimmt nicht mehr aus der Welt wegdenken.
Mir gefällt auch das Prinzip des "Wasservolkes" sehr gut, es hätten nur nicht unbedingt Elfen sein müssen, oder wirkt das Grundthema auf euch so richtig elfisch?
Immerhin ist es in meinen Augen eine kreative Neudefinition, ähnlich wie bei den Kharadron Overlords. Ich habe noch im Kopf, wie hier einige aufgeschrien haben, als diese erschienen sind, weil sie ihnen zu technisiert und zu wenig Fantasy waren. Dieses Problem sollte mit den Idoneth Deepkin nicht so stark ausgeprägt sein, oder?
Zu den Idoneth:
Jedes Modell hat etwas, abgesehen von den Moränenreitern, da sind die Reittiere irgendwie zu doof. Die Reiter allerdings werde ich auf Kampfechsen setzen =D
Das alle Glatzköpfig sind finde ich nicht schlimm (sonst hätten sie jede Menge in der Luft schwebende Haare machen müssen xD ). Die Truppen eignen sich 1A für Dunkelelfen oder auch Dark Eldar.
Die normalen Truppen mit Speer werden meine neuen Henker/Incubi/Mandrakes. Die Moränenreiter werden magnetisiert und auf Dunkelelfen Raptoren gesetzt. Der seedrache wird mein neuer schwarzer Drache / General auf Manticor. Der Wasserfallumhangs Kerl...noch keine Ahnung, brauche ich vorerst nicht (ich mag den gewaltigen Kamm nicht sonderlich).
Die Schildkröte verwende ich als Tantalus der Dark Eldar (wobei ich die erst Mal eher nicht brauche). Die Bogenschützen werden "Shades" der Dunkelelfen etc. etc. Zur Schildkröte selbst: Die Howda ist zu unscheinbar, dafür punktet der Rest von dem Tier, erinnert mich an die Shitauri Transporter-Monster von Avengers
Alles in allem sehr schicke Modelle im Griechischen Stil, hier und da zu übertriebene Kämme auf den Helmen aber alles in allem sehr stimmig mit schönem Design
Kaufen werde ich mir davon erst Mal nichts. Aber das ein oder andere Modell wird bei mir im Laufe der Zeit in der Sammlung landen
@Kahless
Oh das neue für Death ist eine neue Todeskutsche/schwarze Kutsche (mit 4 Zufpderden und einen darüber schwebendem Chauffeur), ist ziemlich gut erkennbar bei Sekunde 22-30.