Ich bin mal äußerst gespannt was unsere Rollenspieler zu dieser neuen Edition sagen werden. Und wie es in den Büchern mit dem Hintergrund aussieht, fänd' ich allgemein auch sehr interessant.
Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte
-
-
Es gibt schon eines. Auch relativ lange und in deutscher Sprache. Das Übersetzungstempo dürfte auch i.O. sein.
Da das alte P&P für viel Vertiefung im Fluff gesorgt hat, wäre ein AoS-Setting auch interessant gewesen.
-
gibt's eigentlich einen Roman zu den daughters of khaine?
-
Irgendwo, meine ich mich dunkel daran zu erinnern, habe ich mal eine Ankündigung für ein AoS RPG gesehen. Das hätte mich bezüglich der Verdichtung des Hintergrunds auch sehr interessiert. Kurzgeschichten sind zwar schön, aber ich würde gerne mal detailliertere Welten/Regionenkarten und Mythen/Religionen/Kultur-Hintergrund lesen. Weniger Held XY ist ein "toller Hecht mit Superartefakt" mehr Landeshintergrund mit eingewobenen Völkerbeschreibungen und Legenden.
Ja - ich bin für ein AoS RPG
*Reißt seinen Schild hoch und springt in Deckung*
-
Hmmm, ein Warhammer P&P? Klingt interessant, aber vermutlich dauert das noch ewig bis eine deutsche Übersetzung kommt.
Die Übersetzung ist bereits in Arbeit, es fehlt aber noch ein Publisher, war mein letzter Stand dazu. Das wäre allerdings sehr ungewöhnlich, da alle deutschen Verlage die ich kenne hauseigene Übersetzer haben...
Irgendwo, meine ich mich dunkel daran zu erinnern, habe ich mal eine Ankündigung für ein AoS RPG gesehen. Das hätte mich bezüglich der Verdichtung des Hintergrunds auch sehr interessiert. Kurzgeschichten sind zwar schön, aber ich würde gerne mal detailliertere Welten/Regionenkarten und Mythen/Religionen/Kultur-Hintergrund lesen. Weniger Held XY ist ein "toller Hecht mit Superartefakt" mehr Landeshintergrund mit eingewobenen Völkerbeschreibungen und Legenden.
Ja - ich bin für ein AoS RPG
*Reißt seinen Schild hoch und springt in Deckung*
Ja, das gleiche Studio arbeitet ebenfalls an einem AoS System/Regelwerk. Das letzte was ich dazu gehört habe ist dass die Bücher an sich kompatibel sind, das aber nicht vorgesehen ist (sprich, man kann beides mixen, die Szenarios sind aber ausschließlich Aos oder Warhammer.
Ich denke ein Rollenspiel mit viel viel viel Hintergrund würde AoS sehr gut tun. Es bedarf dringend mehr Info über das alltägliche Leben und die verschiedenen Mortal Realms. Ich denke, es ist genug Platz für beide Systeme da. Interessant wird auch, was man alles wird spielen können, und wie das erklärt wird. Anfangs sind es übrigens mWn nur Order Charaktere.
-
Warhammer Legends ist die erste gute Nachricht für mich, seit .... ja wie lange?
Unter den Umständen werd ich das System vielleicht wirklich mal anpacken. Mal schaun, was meine regelmäßigen Spielekollegen sagen.
-
Gibt es auch wo Punktekosten zu WH Legends ?
-
Auf der Seite steht, dass sie keine jährliche Aktualisierung ihrer Punktekosten erhalten werden und daher nicht für das ausgewogene Spiel konzipiert sind. Da könnte man zwar rauslesen dass sie zumindest einmal Punkte erhalten, aber sicher bin ich nicht. Wenn sie keine bekommen sehe ich aber auch keinen Nutzen darin, dann ist man ja wieder beim selben Problem wie zum Start von AoS.
-
Punkte sollen einmalig für alle Legends-Einheiten kommen, sobald alle Listen heraußen sind. Sie werde aber Gerüchten zu Folge genau jenen entsprechen, die für diese Völker im Generalshandbuch abgedruckt waren, da man sie nicht mehr anpassen will/wird.
Kahless
-
Ich muss nochmal blöd fragen
Wo genau kann man die Dunkelelfen am Samstag, sofern ich den Tag richtig verstanden habe, bestellen und was sollen die kosten?
Da du gefragt hast:
Ab heute kann man sie (bis nächsten Samstag) bestellen und die Preise stehen auf der GW-Seite dabei!
https://www.games-workshop.com…e+%3E%3D+1525515180000%5DGrüße, Kahless
-
Vielen Dank Auch wenn ich sie cool finde, aber nächste Woche ist RPG, da benötige ich Budge
-
https://whc-cdn.games-workshop…/May8-RumourEngine1oc.jpgEine neue Sneak-Preview auf Warhammer Community Rumour Engine.
Sieht aus wie ein Squigg, finde ich =)
Ist auf jeden Fall kein großes/ langes Maul.
Dass das Vieh besonders elegant ist kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber ich glaube irgendwie nicht an einen neuen Ork release. -
Vielleicht eine Art Saurier für die Echsenmenschen? Oder Schattenelfenreiter auf Echsen?
Mein Favorit wäre eine Höhlenbestie die von traditionellen Zwergen aus einem Berg geritten wird, allerdings erscheint selbst mir das sehr optimistisch gedacht
-
Entweder Ork oder Angron
-
Oder scylla anfingrimm recast?
-
Oder scylla anfingrimm recast?
die kam doch erst neu raus vor 4 jahren?
-
Es gab doch schon Gerüchte, dass die 40K Space-Orks überhohlt werden. Da deren Codex auch noch aussteht, würde das ja passen.
-
Orks bräuchten teilweise wirklich dringend neue Modelle, Modelle wie die Panzaknakkaz sind noch 4te Edition.
-
die kam doch erst neu raus vor 4 jahren?
Finecast...
Hoffe die ganze finecast range wird mal überarbeitet =)
-
Stimmt, neue Orks fände sogar ich gut.
Und ein neuer Ork Mech war ja schon geteasered.