Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Da sieht man mal wieder, wie verschieden Geschmäcker sein können! Ich kann den neuen Lichtelfen durchaus so einiges abgewinnen (abgesehen von der dreisaitigen Bogensehne und dem schwebenden Teclis, aber zumindest bei den Bogensehnen kann ja ein Seitenschneider Wunder wirken).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Hammer, wieso hat der LElf einen Kotelettenhelm.....soll das eine Anspielung auf den Monkey King sein.....

    Teclis, Stirb Langsam 4-5, Indianer Jones 4 .... alles die gleiche Kategorie. Vergewaltigung des Vorhandenen.


    Naja das Ragnar Modell ist schon nice, aber ja der Hintergrund ist bescheiden, so wie vieles an Fluff der letzten Zeit.

    Da fallen mir auch die super Artikel bzgl. des Indominus Kreuzzugs aus dem monatlichen WD Blatt ein....

  • Ghazkull ist jetzt gespoilert wurden und an sich gefällt er mit für ca 280p +/- 20p recht gut, nicht so derbe übertrieben wie man es sonnst oft kennt, aber dennoch stark für das was er kann und obwohl er Ü12 Leben hat ist der nicht so anfällig wie andere seiner klasse.


    Wen der da ist könnte ich doch noch echt schwach werden und mir eine kleine Ork Horde anfangen.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Für 280p bringt er viel zu viele Probleme mit.

    Seine Sonderregel lässt ihn vielleicht eine Runde gut überleben, aber dafür profitiert er von seiner eigenen Regel nicht, kein fnp vom Dok, kein +1 Charge, kein rennen und angreifen und vieles mehr.
    Das Monsterprofil ist auch echt schlecht für ihn, daran ändern am Ende auch mehr Attacken nichts.

    Da sind Modelle wie Einauge wesentlich geilere Monster-Helden und das für deutlich weniger Punkte. Selbst wenn man Makari kostenlos dazu erhalten würde, wäre er immernoch nicht gut.

    Ein schönes Fluff-Modell, aber mehr nicht.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Aber darum geht es doch, mal Modelle zu haben die nicht der letzte scheiß sind?

    GW hat hier mal die Powerspirale unterbrochen, obwohl wir nicht wissen wie die regeln der 9ten aussehen wen die kommen sollte dieses Jahr.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Naja, Einauge ist jetzt auch nicht das krasseste Modell das es gibt. Trotzdem kann er halt eine Aufgabe erfüllen und es macht Sinn ihn zu spielen, wenn auch nicht kompetitiv. Das sieht bei Ghazghkull anders aus. Gib ihm 9 Leben und er ist absolut in Ordnung.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Er ist keine Infanterie, kann also nicht teleportiert werden.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • OMG. Was sollen denn diese Viecher darstellen? Jetzt verstehe ich die riesen Hörner bei Teclis etc.. Sind wohl heilige Tiere im Aos Universum. Gehören die Hörner zu den Helmen der Hammerträger oder sind die am Rücken montiert? Hoffe am Rücken.

  • holy cow!

    Ba Dum Tsss


    Beschwer dich mal nicht, immerhin kannst du jetzt offiziell Elfen in deine Horde aufnehmen:xD:


    Ist mal was anderes, zwar nicht mein Fall aber immerhin auch kein ausgelutschtes Thema (Kuh/Bulle).

    Aber abgesehen von dem Bullen, kommt mir das Rüstungsdesign irgendwie stark bekannt vor, kann nicht den Finger drauf legen woher genau, aber gesehen hat man sowas doch schon oder?

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • also ich fand den bonereaper release wesentlich schlimmer, geschweige denn den deepkin release. Klar die heilige kuh ist drüber aber wenn man sich die minoische kultur ansieht kann man das vllt einigermaßen verstehen.

    Überlege wad man miz den hammerträgern machen kann duche immer nocb ne Mini die ich zum ceridan aus im "Schatten der gehörnten Ratte" machen kann

    alea iacta est

    • Offizieller Beitrag

    Woher der Minotauren-Aspekt kommt leuchtet mir ein. Es hätte aber ruhig ein wenig sinistrer ausfallen können, finde ich. So hat man wieder das Gefühl Saubermänner vor sich zu haben, obwohl sie eindeutig(er) vom daemonischen Einfluss gekennzeichnet sein könnten/sollten. (Immerhin könnte man sie so deutlich interessanter gestalten und mit dem Hintergrund schön in die Tiefe gehen... wenn das denn überhaupt noch ein Thema ist heutzutage.)

    • Offizieller Beitrag

    Meinen Geschmack trifft die Kuh auch irgendwie nicht... wobei das Video schon irgendwie lustig ist... die machen sich schon fast drüber lustig, was sie selbst produziert haben.


    Den Fabius haben sie ganz gut hinbekommen.


    Aber wirklich gut gefällt mir Éomer. Die Bemalung vom Gesicht haben sie bei dem richtig gut hinbekommen.