Danke das muss ich dann wohl übersehen haben.
Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte
-
-
Im November 2019 schrieben sie von einem "speziell abgestellten Team im Warhammer Studio".
Im Februar 2020 zeigten sie die ersten Arbeiten der Forge World Designer. (Louise Sugden & Holly Goodwin)
Im März 2020 kamen weiter Artworks hinzu, ebenfalls wieder aus dem Forge World Team. (Mark Bedford)
-
Also ich sehe das mit TOW ganz entspannt und positiv. Es kommt dem Anschein nach ein neues R&F-Spiel im Stile von WHFB. Das ist doch schonmal gut und wird dem Genre auf jeden Fall wieder einen Schub geben. Sollten die Regeln totaler Mist sein (die Chance besteht natürlich), haben wir zumindest schönes neues Spielmaterial für die alten Editionen bzw. 9th Age und Co.
Grundsätzlich verstehe ich nicht, weshalb man sich bei GW mit den Regeln und auch der Spieltauglichkeit eher schwer tut. Klar, es ist lukrativer wenn die Leute sich alle aufwändigen Modelle primär zum bemalen kaufen und sie ins Regal stellen. Ich glaube aber das wird auf Dauer nicht funktionieren - Tabletop braucht auch eine funktionierende Spielerschaft, nicht nur Miniaturensammler.
Bezüglich AoS 3. Edition - gibt's da schon Infos bzw. Einblicke hinsichtlich der Qualität? Eine neue Edition kann das Spiel auch deutlich besser machen (muss natürlich nicht so sein)...
-
Bloodknights sind vermutlich fast so stark wie sie sein sollten. Cool.
Naja, ich sehe jetzt schon die Punkte von 140-160 für 5 Stück vor mir Plus nen geiles Battalion und dann 40-50 Stück davon das Spielfeldfluten.
Und dann nehmen wir einfach mal Chaos Knight, oder …. andere Schwere Reiterei die einfach mal die Hälfte für gleiche oder mehr Punkte kann. Da kotzte im Strahl. Aber abwarten. Leider finde ich die Modelle nicht so dolle, ich weiß auch nicht warum die nen 3er Save kriegen ?!?!
Naja mal abwarten so grundsätzlich finde ich viele der Modelle cool, selbst die Vamp/Fledermaus/Ghoul KitbashKOmbi (ich finds cool)….. (ich hab eh weder Geld noch Zeit aktuell ;D ;D ;D )
-
ich weiß auch nicht warum die nen 3er Save kriegen ?!?!
Vielleicht, weil es schwer gepanzerte Kavallerie ist? Nur so ein Gedanke...
-
Vielleicht, weil es schwer gepanzerte Kavallerie ist? Nur so ein Gedanke...
Naja, das gilt aber auch für andere Einheiten und die haben fast alle 4+
-
Leider finde ich die Modelle nicht so dolle
Haha, da sieht man wie unterschiedlich die Geschmäcke sind. Ich liebe die Bloodknights (spiele aber keine Death armies), ausser die weirden Vampghoule finde ich alle neuen Einheiten cool . Nur die neuen Wölfe finde ich komisch. Manche haben richtig gute dynamische Posen und andere Posen sind einfach nur steif
-
Habe gerade die neuen Gaunts Ghosts Minis plus die super limitierte Edition von the Vincular Insurgency gesehen, als Bild. Hat jmd ne Ahnung, wann das raus kommen soll?
-
-
Das "Axt-MG" ist ja eine coole Idee!
Wenngleich mir da das Magazin für die Munition irgendwie fehlt. Was meint Ihr? -
Den Goblinschnitter gabs auch mal bei GW, fast das gleiche Modell
-
Schlimm, dass bei GW mittlerweile alle weiblichem Modelle aussehen wie emanzipierte Kampfsäue Marke russische Holzfällerin, die in ihrer Freizeit mit sibirischen Bären ringt...
-
Och, ich fand die Darstellung von Lady Annika (z.B.) eigentlich ganz näckisch/passend/gut/überzeugend.
-
Am schlimmsten sind eigentlich die Slaaneshmodelle, einer Dämonette trau ich nciht mal zu, einen besoffenen Oger zu verführen.
-
Hm, diese Lady Annika erinnerte beim ersten Eindruck spontan an Pennywise`Schwester... ¯\_(ツ)_/¯
-
Das "Axt-MG" ist ja eine coole Idee!
Wenngleich mir da das Magazin für die Munition irgendwie fehlt. Was meint Ihr?Braucht man nicht, die kommen zurück wie Bumerangs
-
Braucht man nicht, die kommen zurück wie Bumerangs
Dann bietet sich aber eine Goblin zum "fangen" an.... 😅
-
muss aber sagen, dass ich das Katapult/den Goblinschnitter immer als Stilbruch empfunden habe. Ich mein, wie soll man als Slayer denn den ersehnten Heldentod sterben, wenn man in der hintersten Reihe steht und ne Kriegsmaschine bedient?
-
Moatin Nicht jeder Slayer hat einen Todeswunsch. Und Malakai sieht seinen Status eben eher als Befreiung von den strikten Regularien durch die Gilde an. Da er nun "tot" und kein "Ingenieur" ist, kann er quasi frei Ingenieursarbeit leisten, um den Fortbestand seines Volkes zu sicher soweit es in seiner Macht steht.
-
Also diese neuen Dominion Orks sehen ganz gut aus. Aber wirken als hätte man Peter Jacksons HdR Orclook kopiert und mal wieder alles mit Details überladen.
Wenn es solche Grünhäute ohne den ganzen Glimbimm geben wird, dann gerne.