Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Aber er erwähnt den 40. Geburtstag schon sehr deutlich. Und es ist offensichtlich schon viel fertig, es wird ja schon ge-spiel-testet.


    Wirklich 40k nächstes Jahr? Kam da nicht gerade eine neue Edi raus? Ich bin gespannt, was da mit TOW kommt, aber mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn ich daran denke, wieder auf das GW-Veröffentlichungs-Hamsterrad aufzuspringen.

    Die 9e ist 2020 erschienen und damit wiederum alt und wir haben bis auf 2 Bücher quasi alles durch, GW hat auch selber schon geschrieben, dass es wieder neue Kampagnen Bücher noch geben soll, die ihre Gesichter weiter erzählen werden ^^

    Es gibt deswegen auch schon Gerüchte über Primaris Terminatoren und Tryaniden in der neuen Starterbox.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • 40 Jahre = 40 K

    50 Jahre dann der Sprung zu 50 K oder Old World oder bei 45 Jahren wäre meine persönliche Prognose.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Nicht tun!?


    This.


    Ich muss sagen, dass ich von GWs Veröffentlichungs- und FOMO-Taktiken aktuell so angenervt bin, dass ich in dieses Hamsterrad sicherlich nicht einsteigen werde. Ich werde einzelne Modelle sicherlich kaufen, wenn sie mir sehr gut gefallen (wobei ich da preislich auch eine deutliche Schmerzgrenze habe). Für mehr Hype sorgt GW mit ihren BIG REVEALS bei mir aber echt nicht. Da gibt es andere Hersteller mit guten Regelwerken, die das deutlich besser machen.

  • Ja und trotzdem verfolgen wir das alle, diskutieren darüber, und für fast jeden war die erste große Liebe GW :)


    Also was ich sagen will, ist: Sag niemals nie.


    Die Alternativen sind toll, 9th Age, OPR, andere Systeme, aber wenn im White Dwarf wieder Bretonen auf der Titelseite ihre Feinde niederreiten und es neue Armeebücher der alten Völker gibt, dann wird doch jeder GW-Kritiker schwach. Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie er das formuliert hat, aber Dennis von Diced meinte in irgendeiner Gedankengrütze mal sinngemäß sowas wie "Am Ende sind wir doch nur alle GW-Huren" haha.

  • Im Prinzip: Schuldig im Sinne der Anklage - mit Bezug auf die Hure :D Und ja, natürlich verfolge ich das, weil da ganz viel Nostalgie mitschwingt.


    Und dennoch: Mit einem 40k Releasezyklus und entsprechenden Preisen kann und will ich einfach nicht mithalten und da überwiegt dann auch nicht mehr die Nostalgie. Wenn ich meine alten Minis im Grunde verwenden kann, drei Bücher im Jahr rauskommen und ein Charaktermodell zu Fuß von mir 40 EUR kostet - das ist einfach ein anderer Schnack.

  • dann wird doch jeder GW-Kritiker schwach.

    Nicht jeder ;)


    Ich werd mir anschauen wie gut das Produkt wird. Wenn die Qualität genauso bescheiden ist wie bei 40k und AoS, dann bleibe ich bei Armies Project.

    Die 9te Edition von 40k hat mir echt den Todesstoß gegeben, wenn es um GWs große Systeme geht.

    Underworlds und Mittelerde sind noch gut spielbar, aber ansonsten bleib ich der Firma fern. Preis und Qualität sind einfach nicht das was ich von so einem Unternehmen erwarte.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Anschauen werde ich es mir, falls es den tatsächlich zu meinen Lebzeiten kommt.

    Die Hoffnung, dass es mich von der Arbeit an T9A entbindet habe ich aber nicht.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Ich find es immer wieder interessant, wie ein wenig Input von GW zu TOW sofort die Diskussionen lostritt.


    Ich bin gespannt und freue mich drauf. Mehr als des Spiel wechseln kann ich nicht und wenn es nichts taugt, steh ich auch nicht schlechter da

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) und Chaos Space Marines (3k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Merrhok bitten meinen Kommentar und die von Dicker Ork und Spitter in den Diskussionsthread verschieben.

    Dass jetzt ausgerechnet Tomb Kings und Bretonen so enthusiastisch angekündigt werden, macht mich schon ein bisschen sauer-

    Erst schmeißen sie beide Völker aus dem Online-Shop und aktualisieren das Bretonenbuch 100 Jahre nicht und dann soll

    die Neuveröffentlichung bei The Old World der heiße Sch*ß sein :tongue:

    Aber, aber...aus Sicht des Konzerns macht das wahrscheinlich (am meisten ) Sinn. Eben deshalb, weil es kaum mehr Modelle gibt (oder, zumindest, weniger auch im Umlauf sind) und wahrscheinlich die Nachfrage nach solchen Modellen einer der höchsten ist, bringe ich die als erstes . Hey, und ich habt über ein Jahrzenht auf ein neues AB gewartet ? Na, dann , da bitte. ^^

  • Darauf Tippe ich jetzt auch mal...ein gutes Jahr noch Zeit für GW und natürlich das Weihnachtsgeschäft. Ich vermute auch mal, dass schon weit mehr fertig ist, wegen Corona es aber zu einer entsprechenden Verzögerung kam (auch dort dürfte es unter den Mitarbeitern von Design-team bis Produktion zu Ausfällen gekommen sein) und man generell wohl dachte: naaaa, gerade schlecht für einen "Neustart" bzw. Veröffentlichung.

    Sicher wird GW auch auf alte Nasen schielen..aber ich denke, sie erhoffen sich auch einen Schwung Jung(Neu-)kunden.,,gerade über das PC-Spiel angefixt.

    Die alten Nasen dürften häufig zumindest noch einen Grundstock an Modellen haben und ganz Geniesser eher die ein oder andere Box /Modelle holen bzw. was sie halt neues brauchen wegen neuer Armeekonzeptionen.

    Einige alten Nasen , die alles verkauft haben, dürften dann natürlich wieder in die Vollen gehen ( genug Zeit verstrichen...wird sich GW auch gedacht/gehofft haben).

    Vielleicht bekommen sie auch einen Schwung aus der AOS-spielerschaft ....interessant werden aber die alt - und vor allem komplett Neuseinsteiger sein.

  • Ich find es immer wieder interessant, wie ein wenig Input von GW zu TOW sofort die Diskussionen lostritt.


    Ich bin gespannt und freue mich drauf. Mehr als des Spiel wechseln kann ich nicht und wenn es nichts taugt, steh ich auch nicht schlechter da

    Is ja nich so, als wären die meisten (der alten) Fantasyspieler nicht über WHF zum Hobby gekommen ..und das hatte eben auch mit der Welt zu tun (aka Fluff) . Da ist der Sirenengesang , trotz aller erfahrenen Enttäuschungen wohl entsprechend gross....so wie bei der grossen ersten Liebe, die einen verliess (und einen immer wieder enttäuscht und verletzt hat)..und nun steht sie wieder vor der Tür und lächelt einen um Vergebung bittend (meint die das ernst?) an.. :)

  • Selbiges Gefühl habe ich aktuell bei T9A, was sich von Lab zu Lab verschlimmert. Aktuell ist meine Lust so T9A zu spielen sehr gering. Ich mag aber definitiv meine Fantasyarmeen und hab zuletzt wieder etwas Fluff gelesen, was mich sofort wieder gehooked hat.


    Btw ich war nie von Warhammer enttäuscht.

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) und Chaos Space Marines (3k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Btw ich war nie von Warhammer enttäuscht.

    Das nenne ich echte Nibelungentreue. 2015 waren wir wohl alle enttäuscht, als unser geliebtes WHFB einfach eingestampft wurde. Aber Dir hats wenigstens gefallen, das ist doch auch schon was.

    Hoffen wir, dass The Old World diesmal auch da bleibt, wenn es erschienen ist :alien:

  • Habe in der fünften Edition mit Freunde gespielt, 6-8 hab ich ausgelassen. Im Moment spiele ich viel lieber 40k und bin Happy damit. Seit SA Lab hab ich meine Vampire erstmal in die Ecke gestellt, einfach keine Lust mit Lamia gegen no aegis banner zu spielen und spiele grade wen noch Zwerge.


    ID spiele ich nicht mehr.

    SA taugt mir nicht.

    VC hat nun ein hartes Rps Matchup mehr (auch wenn ich es spielerisch mit Umlenken wohl hinbekäme, will ich mit Lamia gegen keinen anderen Infanterieblock spielen, wo ich deswegen tot bin, weil er mir mit einem Item allen Schutz nimmt und gleichzeit Buffs wie blöde kriegt)

    Zwerge sind ansich ok, SE grundsätzlich durch eine andere Spielweise interessant, aber sind halt Strohhalme auf Zeit, da die Lust pro Lab weiter schwindet.


    Ich habe aktuell einfach keine große Lust auf T9A, so dass ich weniger spiele als ich könnte, aber grundsätzlich Bock auf Fanatsy, weswegen ich mir gerade Waldelfen aufbaue.

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) und Chaos Space Marines (3k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

    Einmal editiert, zuletzt von Traumdieb ()

  • Für mich ist Warhammer tot.


    T9A spiele ich weil ich von AoS nicht angesprochen werde. (Ich verstehe nicht, wie man Warhammer gerne gespielt haben kann und nicht frustriert war von entweder GW generell, EndTimes oder AoS)

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Ich verstehe nicht, wie man Warhammer gerne gespielt haben kann und nicht frustriert war von entweder GW generell

    Doch, es gab mal eine Zeit. Wenn man die früheren Editionen mit sinnvollen Beschränkungssystemen

    ergänzt hat oder mit ein paar Tausend Punkten just for Fun gespielt hat, dann war das durch die schönen

    Miniaturen und den lebendigen Hintergrund auch mal eine runde Sache.

    Mit End times und dem damaligen AOS(was sich seitdem sicher weiterentwickelt hat) war das fuer mich leider auch

    alles vorbei.

    Aber wir schweifen ab, es soll ja hier um die Old World gehen und nicht um die Enttäuschungen der Vergangenheit.

    Wenn sie die alten Bretonenmodelle bezahlbar herausbringen oder neue, stimmige Orks,

    dann werde ich selbst schwach werden :tongue: Nicht beim System, aber bei den Miniaturen.

  • Hallo zusammen,


    in einem Redditthread bin ich auf was Interessantes gestoßen. Könnte der gute Mann Recht haben?


    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Damit wir schön im Gerüchtemodus bleiben:


    via a source here on Faeit 212