Indy's Schatzkammer

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe die tolle Spielmatte in Kombination mit Deinen exzellenten TT-World-Gebäuden!
    Für ein noch runderes Gesamtbild würden ein paar einzelne (Stadt-)Bäume das Grau-In-Braun ein wenig auflockern und das Gesamtbild wäre noch stimmiger. Was meint Ihr?

    Tatsächlich sind das keine TT-World Gebäude. Die sind aus dem Drucker und vom Leichheim Kickstarter. Der Stil der Gebäude ist aber sehr ähnlich und gefällt mir richtig gut.

    Was ich jetzt auch wieder auf der Platte habe sind die GW Plastibäume. Die passen da super zu und ich gebe dir Recht, dass das die Platte viel mehr auflockert. Ich hab sie nur für das Spiel runter genommen. War für uns einfacher leichter, um die Truppen zu bewegen.

    Ich hab ja auch noch einen Brunnen, einen Gefängniswagen und viele Kisten, die können das ganze noch detaillierter wirken lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Und gleich nach dem Saga Spiel muss ich doch noch ein Blood Bowl Spiel in der Woche nachschieben! :)


    Es ging im Pokal gegen die Dunkelelfen!



    Die Dunkelelfen hatten gute Skills dabei, so dass alle Blitzer bereits Ausweichen und Blocken haben! Ich konnte mir dafür einen Magier holen, der dann aber nicht das machte, was ich wollte... der Feuerball traf nur einen Elfen, der sich noch nicht mal verletzte.

    Dafür hatte ich an anderen Stellen mehr Glück. Im Bild oben sieht man den Ausgleich meiner fiesen Grapscher. Die Nummer 1 verschiebt oben gleich die Hexe nach links. Dadurch hat mein Goblin Nr11 mit dem Ball etwas Platz. Weil er kleinwüchsig ist, kann er immer auf die 3+ ausweichen und läuft aus der Umklammerung heraus. Anstatt den Ball dann auf die 3+ abzugeben, macht er es eigensinnig und sprintet zweimal auf die 2+ in die Tochdownzone!

    In der zweiten Halbzeit folgt dann das 2:1. Und das wird bis zum Ende verteidigt. :)


    Die Revanche für die Dunkelelfen wird es aber Ende nächsten Monats geben, denn auch in der Liga sind wir für das nächste Spiel gepaart. Mein Gegner für das Halbfinale im Cup fehlt aber noch.

    • Offizieller Beitrag

    Damit hier mal wieder was bemaltes zu sehen ist:



    Das Haus ist gerade dran. Bisschen was muss noch bemalt werden, aber dann ist es auch schon fertig. Ein großes Haus hab ich noch, aber da muss ich noch was ausbessern. Dann müsste ich wieder zum Drucken kommen... den hab ich zuletzt etwas vernachlässigt, da mich das Filament im Stich gelassen hat.


    Und im Cup haben sich meine Schwarzorks erstaunlich gut geschlagen. Es ging gegen Chaoszwerge. Ein Team, was ich bei Blood Bowl ziemlich stark finde. Aber am Ende hieß es 2:1 in der Verlängerung. Also dann im nächsten Monat das Finale! :)

    • Offizieller Beitrag

    [...] Gelände von denen [...]

    Leichheim? Ich dachte ihr hättet Tabletop World Sachen?


    Jones Ich finde die Leichheim Sachen zwar deutlich klobiger im Design als jene aus Kroatien, aber Du lässt sie am Ende dennoch sehr gut aussehen. :thumbup: (Eventuell rühren die regelmäßigen Verwechslungen auch daher.) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass das Gebäude euch gefällt. :)


    Heute stand es nicht im Focus, dafür aber meine Tiermenschen! Eine 3000P Schlacht gegen das Imperium wurde geschlagen.



    3000Punkte ist mal was ganz anderes. Die Helden können nicht so ausgerüstet werden, wie man sonst so gewöhnt ist und es stehen auch plötzlich weniger oder kleinere Einheiten auf dem Tisch. Hab noch ein paar Bilder mehr gemacht. Die gibt es dann demnächst. :)

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal ist es vom Listenaufbau ungewohnt. Und dann haben wir viel übers Spiel geredet. Würde aber schon sagen, dass es schneller geht. Bei 4500P kann man aber eher einen Spielfehler ausbügelt. Hier kommt vieles auf einen Angriff an und wenn dann nichts richtig steht, dann wirds schwer.

  • bei 3000 pkt sind einige Armeen schwer im nachteil kann man machen dann sollte aber die lange spielfeld kante auf zwei drittel gekürzt werden

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel ist jetzt schon länger her, aber ich will trotzdem noch die Bilder von der Schlacht als Impressionen zeigen:



    Ich darf mir die Seite aussuchen und nehme die mit dem Wald. Dafür darf das Imperium beginnen und stellt alles auf.

    Alles recht Zentral. weil er nicht weiß, wo ich mich hinstellen werden. Also kann ich mich an den Reichweiten der Waffen orientieren. Verstecke den Zygor und den Rest so, dass nur die Kanone schießen kann.



    Damit ist die erste Runde für mich überstanden. Die Imperiale Schlachtreihe bewegt sich auf mich zu und ich versuche ihn etwas mit dem Gnargor auszubremsen.



    Dank Schamanismus Magie erscheint ein Biest hinter der Salvenkanone und baut Druck auf.



    Die Demigreifen greifen den Gnargor an, der die Flucht ergreift. Dann suchen sich die Demigreifen meine Minos aus und greifen an.



    Das ging für die Demis nicht so gut aus. Sie verwürfeln komplett und werden alle zerstört.

    Meine Ungor nehme ich, um die Kavallerie auszubremsen.



    Der Zygor holt sich die Armbrustschützen. Und aus dem Hinterhalt kommen 15 Gors, die mit Wurfwaffen die Kanone zerstören.



    In der Magiephase werden die Ungor mit +1W versehen.



    Tatsächlich bleiben die Ungor stehen.

    In meiner Runde wollen aber die Minos nicht so recht. Der Streitwagen greift alleine an, aber die Minos laufen nur 2 Zoll vor...



    Der Streitwagen kann einige Flagellanten töten, aber ihre Stärke 5 Attacken mit Hasse sind zu viel und der Streitwage ist weg. Genau so geht es den Ungor. Dafür wütet eine zweite Bestie hinten und eine dritte kommt vor der rechten Seite.



    Die Kavallerie formiert sich nach ihrem Sieg gegen die Ungor neu und ...



    ... greift in ihrer Runde den Zygor an! Ich schaffe keinen einzigen Retter und der Zygor ist weg.



    Jetzt muss ich mir die Flagellanten vornehmen! Die Minos greifen an. Zusammen mit einer der Bestien.



    Und das bleibt übrig! :tongue: Es ist ein einziger Flagellant, dank dem die Einheit stehen bleibt. Aber von meinen Minos ist nur nach der General übrig und der Champion, der sich in der Herausforderung mit dem Sigmarpriester befindet.



    In der nächste Runde war es das dann aber auch schon. Der Trupp wird vernichtet. Es steht nur noch der einsame Trupp Kavellerie vor dem sich eine Bestie befindet. Der Rest vom Imperium wurde abgeräumt. Aber auch die Tiermenschen mussten viel Einstecken.


    Auch 3000 Punkte sind was besonderes. Die Flagellanten muss man erstmal weg bekommen. Dafür waren meine Minotauren am rechten Fleck.

    • Offizieller Beitrag

    Was Bemaltes ist auch wieder fertig geworden. Es handelt sich um 8 Wikingermodelle von Warlordgames. Die Modelle hab ich vom Spielekontor in Kassel für einen Bemalwettbewerb bekommen. Etwas mehr als einen Monat hatte ich Zeit... und ich hab erst letzte Woche Donnerstag angefangen, die Modell zusammen zu bauen. 8o Dann jeden Abend versucht etwas zu bemalen, um dann am Mittwoch bis um zwei Uhr Nachts durch zu zeihen, um sie dann Donnerstag abzugeben. ^^


    Die Fotos der Modelle sind leider in keinem guten Winkel, denn ich habe sie schnell auf dem Ladentisch gemacht. Vorher hatte ich keine Zeit. Vielleicht komme ich nächste Woche nochmal zum Laden, um sie mit den anderen Modellen in der Vitrine zu fotografieren.

    Mal sehen, wie sie abschneiden. Diesmal hat der Ladenleiter zwei oder drei Experten an der Hand, die dann den Gewinner aussuchen. Im Grunde finde ich es so ok. In einer anderen Malwettebwerbsrunde soll es wohl mal so gewesen sein, dass jemand seine ganzen Freunde gerufen hat, die dann eine Stimme für sein Modell abgegeben haben, obwohl andere Modelle wohl besser gewesen sein sollen.

    Mir ging es nur mal drum, mitzumachen und ein paar Wikingermodelle dafür zu bekommen. :)




  • Die Bemalung ist mal wieder top geworden, der "Tscheche" scheint der Anführer zu sein:hihi:

    Ich nehme an, die nimmst du später für Saga oder verbleiben die dauerhaft im Laden?

    Die Tour de Force von den Minotauren hat mich jetzt nicht überrascht, bei weniger als 4500 Punkten ist so eine Einheit(wenn sie nicht kleingeschossen wird) eben noch dominanter. Wenn das Imperium bei 3k einen Dampfpanzer stellt, ist der auch für die gegnerische Armee ein hartes Brett.

    Ein Lob geht aber an die Bemalkunst des Imperialen, die Jungs sind auch sehr gelungen:alien:

  • Die Modelle sind gut bemalt...Was mich allerdings stört, ist dass die alle ihre Waffen nicht richtig umgreifen!

    Der Daumen ist stets an der Hand, statt abgewinkelt zu sein und damit die Waffe mit einem festen Griff sicher zu umschließen...Schade, aber sonst gut gelungen!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Die Bemalung ist mal wieder top geworden, der "Tscheche" scheint der Anführer zu sein :hihi:

    Ich nehme an, die nimmst du später für Saga oder verbleiben die dauerhaft im Laden?

    Erstmal bleiben die im Laden. Da schaut jetzt eine Juri (ein paar Freunde vom Ladenleiter, die selbst nicht mitgemacht haben, und gut malen können) drüber. Und dann kann ich die wieder mit Heim nehmen. Für Saga bräuchte ich mehr von denen. Ich dachte vielleicht an eine kleine Frostgrave Bande. Bin mir aber noch nicht sicher.


    Ein Lob geht aber an die Bemalkunst des Imperialen, die Jungs sind auch sehr gelungen :alien:

    Das gebe ich gerne weiter! :)


    Die Modelle sind gut bemalt...Was mich allerdings stört, ist dass die alle ihre Waffen nicht richtig umgreifen!

    Der Daumen ist stets an der Hand, statt abgewinkelt zu sein und damit die Waffe mit einem festen Griff sicher zu umschließen...Schade, aber sonst gut gelungen!

    Danke!
    Das mit der Waffe stört mich ehrlich gesagt auch. Der Bausatz ist von Warlordgames. In der kompletten Box müssten 32 von denen drin sein. 8 hat jeder Teilnehmer bekommen. Es gibt ganz viele Arme in den Gussrahmen. Die Waffen sind dann einzeln und werden in die Hände geklebt. Von Zinnfiguren im historischen Bereich kenne ich das schon länger, aber wusste nicht, dass dies auch bei Plastikbausätzen gemacht wird.

    Schön ist, dass so ganz viele Waffenoptionen möglich sind. Aber die Hand wird nie ganz die Waffe umschließen.

    Die Sehen an den Bögen hab ich übrigens mit Faden dran gemacht und den Krieger mit dem Schild am Rücken haben noch einen Gurt um den Körper mit Faden bekommen.

    Die Hälse vieler Köpfe hab ich auch noch etwas gekürzt, weil sie sonst zu lang sind. Also ganz überzeugt vom Bausatz bin ich auch nicht. Die Bemalung hat aber trotzdem Spaß gemacht.

  • Oha...Sehnen und Gürte mit dem Schild dran sehen (dafür, dass sie selbst gemacht sind) echt gut aus!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"