bucks´ Malthread

  • Aber Deine fünf Marines sind jetzt nicht für den Spieltisch gedacht, die kommen in die Vitrine, oder...?

    Die sehen echt klasse aus...Deutlich besser als viele im White Dwarf, finde ich!

    :nummer1:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Alsoooo, die Spacies sind schon supi....abeeeer ich finde deine Zwerge reissen da noch viel mehr raus.?

    Ich kann auch schon verstehen, dass die Motivation bei dem immensen Zeitverlust da schon ein wenig leidet.?

    Gibts hier eigentlich schon slayer? Muss mal durchklicken...

  • So, kleine Pause gehabt, aber es geht wieder weiter ;).


    Momentan male ich mich gerade "warm", da ich einiges RICHTIG GEILS ZEUG bekommen habe!!! Dazu und zu dem warm malen heute Abend ein bisschen mehr ;).

    @Gunter Schepke Ja, einen Slayer hab ich schon bemalt, dass war mein erster NMM Test, müsste recht weit vorne im Thread sein. Bei meinen Neuen Sachen wird da was richtig schickes dabei sein, wenn du auf Slayer stehst, mMn der Heilige Gral der Slayer :D.


    Erstmal das, was ich für die aktuelle Runde im Malkrieg gemacht habe. Außerdem hab ich es jetzt doch endlich geschafft ein bisschen mit dem Fotosetup zu spielen und denke, dass ich schon einige Fortschritte bei der Belichtung usw gemacht habe, aber ein paar Sachen werde ich das nächste mal noch ausprobieren müssen.


    Hier erstmal die beiden Sachen:


    Space Marines Cybot





    Space Marines Rhino



    The Bird is the Word!

  • Die Bemalung ist absolut klasse...Ganz großes Kino!

    Dennoch finde ich beide Modelle irgendwie "langweilig"...Da fehlt irgendetwas (finde ich), vielleicht Trupp-Markierungen...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ja, bei dem eintönigen habt ihr recht. Kommt daher, dass es nie eine Space Marines Armee von mir geben wird und ich die einfach mal aus Lust und zum testen angemalt habe, daher auch nie über Farbschema, Zugehörigkeit usw nachgedacht ;).


    Momentan bin ich nochmal an zwei Grenzläufern dran um mich, wie gesagt "auf zu wärmen".


    14063-39046c51-large.jpg


    Da bin ich übrigens immer noch auf der Suche nach 7 weiteren inkl. Kommando :)


    Auf wärmen deshalb, da ich folgende Sachen bekommen habe:



    Den Amboss aus der 4. Edition hatte ich schon erwähnt, dass ich den bekommen habe, zu dem hat sich dann jetzt noch der Hochkönig aus der 4. Edition dazu gesellt, unter anderem mit 15 Slayer Piraten von Long Drong (!!!, für mein mein Heiliger Gral :D) und dem Gob-Lobber (jawoll, der Gob-Lobber und auch noch vollständig :D)


    Das heißt, ich werde nach den Grenzläufern anfangen für meine Oldschool Sammlung zu malen :).

    The Bird is the Word!

  • Krass...Da steht uns also echt ein tolles Kino bevor, ich bin gespannt!

    :sekt:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Wieder mal ganz stark - Dein Malstil ist einfach phänomenal!!


    Hab mir mal den Farbverlauf auf der Blattseite Deiner Grenzläufer genauer angesehen.

    Kann es sein, daß Du die unterschiedlichen Farbabstufungen drauf tupfst, statt Striche zu malen?


    Glückwunsch zum erworbenen Goblobber - bestes Zwergenmodell aller Zeiten:tongue:

  • Der Goblobber - haha! Geil, kannte das Modell gar nicht. Früher nahm man das alles noch nicht so ernst bei GW. Der Braten am Spieß darf natürlich nicht fehlen!


    Tolle Bemalung übrigens. Ganz interessanter Stil. Wie hast du denn die Haut bei den Grenzläufern bemalt? Du arbeitest auch teilweise mit der Airbrush oder?

  • Geiler Scheiss die Zwerge, freu mich schon, die in deinem hervorragenden Stil bemalt zu sehen. Auch die SM Modelle sind top, allerdings fällt mir auf, das manche Kampfschäden unnatürlich platisch wirken. Sieht aus als wäre unter dem Lack das Loch und nicht im Lack/ Metall. Und bitte entschuldige diese wirklich positiv gemeinte Kritik, weil ich die Art wie du bemalst absolut genial finde. Nur manchmal ggf etwas weniger ist mehr. Mach bitte noch solange Pausen, ich geniesse es sehr mir deine Modelle minutenlang anzuschauen. Einfach toll, bis auf die angesprochenen Punkte;)

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Danke euch :)


    Mit der Airbrush mach ich bei den Zwergen sehr wenig bis gar nichts, nur grundieren und bei den Bannern die Grundfarben. Ausnahmsweise hab ich bei den beiden Grenzläufern das Axtblatt mit der Airbrush gemacht, deswegen auch der "getupfte" Eindruck bei de Nahaufnahme ;). Ansonsten ist das immer klassisches Blending.


    Die Haut ist noch nicht fertig, ich meine sie mit Bugmans Glow, dann Agray Earthsahde und Ratskin Flesh gemacht zu haben. Hab die Anfang des Jahres angefangen und da die Haut und die Bärte gemacht, deswegen weis ich das nicht mehr so genau ;D.


    Konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen! Das mit dem Battle Damage war ja auch hauptsächlich der Test, deswegen auch noch gut Luft nach oben ;), aber werde mir das für das nächste mal merken, auch wenn jetzt erstmal einige Zwerge dran sind :).


    Heute geht es mit den beiden Grenzläufern weiter, mal schauen wie weit ich heute komme.

    The Bird is the Word!

  • So, der Plan ist wieder über den Haufen geworfen worden... Ich lern es einfach nicht.


    Da, warum auch immer wieder der Anspruch einer bemalten Armee hoch gekommen ist werde ich das jetzt endgültig durchziehen! Würde mich an dieser Stelle freuen, wenn ich mich tatkräftig daranhindert, sollte ich auf andere Gedanken kommen :>.

    Nach einigem hin und her, welche Armee ich spielbereit machen will, bin ich am Ende wieder zu den Zwergen kommen. Egal was ich mache, ich komm immer weider zu den Zwergen ;).


    Der Plan ist, damit ich kontinuierlicher dran bleibe jeder Woche mindestens ein Update zu posten, bei dem ich natürlich Fortschritte gemacht habe. Auch hier die bitte an euch, mit zu treten, falls ich das Gefühl habt, das ich nachlässig werden könnte.


    Da die Grenzläufer leider nicht wirklich so spielstark sind und sie auch nicht zum "Grundstock" meiner Armee gehören sind die erstmal wieder im WiP Schrank verschwunden. Was das genaue Ziel ist muss ich noch austüfteln, es soll aber, im ersten Schritt eine 1500 Punkte Armee werden und dafür brauch ich auf jeden Fall Langbärte und Eisenbrecher. Als hab ich mich weider an die Eisenbrecher gesetzt, bei denen zumindest das Banner schon fast fertig ist ^^

    Den Anfang will ich aber mit diesen beiden machen:




    Die Grundfarben sind soweit schon mal einigermaßen drauf und schon mal die Farbkombi von Blau/Beige und Metall festzulegen. Der Bart ist auch schon ein wenig gemacht.


    Ich will jetzt erstmal die ersten 10 Eisenbrecher fertig machen, damit die ersten zwei Reihen inkl Kommando stehen. Danach kommen dann die ersten Langbärte in NMM, ein paar hab ich ja schon in TM fertig oder, was ich momentan eher präferiere ein König mit Schildträgern. Das schau ich dann, wenn es soweit ist ;).

    The Bird is the Word!

    • Offizieller Beitrag

    Nach einigem hin und her, welche Armee ich spielbereit machen will, bin ich am Ende wieder zu den Zwergen kommen.

    Das mit dem "hin und her" kann ich nicht nachvollziehen. :/

    Egal was ich mache, ich komm immer weider zu den Zwergen ;).

    Das kann ich wiederum sehr gut nachvollziehen. :/


    Was soll es auch an Alternativen geben? (Außer vielleicht einer Kislev Mortheim Bande, in der alle sich wie Zwerge kleiden und frisieren?) :/

    • Offizieller Beitrag

    Oi, das klingt doch super! Eine Armee auf deinem Standard sieht mit Sicherheit phänomenal aus!


    Ich werde tun was ich kann, um dich an den Tisch zu fesseln und zum Output zu zwingen :)


    Ich bin gespannt, wie dann dein Plan für 1500 Punkte aussehen wird :)


    Also: ran an den Pinsel, die Zeit will genutzt werden!

  • Ah, die schönen Zinneisenbrecher! Die schauen sooo viel besser aus, als ihre Plastiknachfolger! Ich freu mich schon, sie bemalt zu sehen ;) .

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    • Offizieller Beitrag

    Eine Frage zu deinem Plan: (zuerst die Herleitung der Frage)


    - Das Bild oben ist ja mehr oder weniger das Startbild.

    - Du möchtest uns jede Woche einen Fortschritt beweisen.

    - Sonntags endet die Woche.


    Bedeutet das wir dürfen uns bis morgen auf noch ein Bild freuen? :]

  • Ich habe das Problem, dass mir immer irgendwelche Ideen in den Kopf kommen auf die ich dann total lust habe sie umzusetzen, da kann es manchmal schon reichen, z.B. die alten Verfluchten aus der 6. Edition zu sehen und ich überleg mir dann, ob ich nicht doch meine Vampirarmee wieder rausholen soll und die neu bemalen soll.

    Da gibt es leider mehrere Triggerfaktoren, z.B. auch immer wieder bei den Tiermenschen und Echsenmenschen, dann kommen auch noch ganz überflüssig Völker dazu die ich nicht habe, hätte mir Anfang des Jahres fast eine Waldelfenarmee gekauft, die haben mich spielerisch schon immer gereizt, zum GLück bin ich dann doch abgesprungen :D.


    Die Zwerge waren ja meine erste Warhammerarmee und die werden immer mein Kern, meine "Hauptarmee" oder wie auch immer bleiben, deshalb investiere ich auch so viel Zeit in die Minis und versuche die auf einem hohen Standard zu bemalen. Da dauert es auch entsprechend lange bis mal eine Einheit fertig hat und das demotiviert dann immer. Aber jetzt wird einfach durchgezogen ;).


    Wenn man es genau nimmt habe ich diese Woche ja schon ein "Update" gepostet, aber da ich hoch motiviert bin gibt es heute oder morgen auf jeden Fall noch ein, mal schauen wie weit ich komme ;).

    The Bird is the Word!