bucks´ Malthread

  • Uha, das geht ja runter wie Butter :O

    Es gibt immer jemanden der besser ist, nicht vergessen, wer glaubt gut zu sein hört auch besser zu werden 8o


    Ich bin ein bisschen weiter gekommen, der normale Eisenbrecher ist ist bis auf das Schild fertig und beim Musiker fehlen noch ein paar Sachen in Gold, das Instrument und ebenfalls das Schild. Sollte sich ausgehen bis Sonntag fertig zu werden, zumal ich nach so einem Kompliment am liebsten den ganzen Tag malen würden ;).


    Bei dem Gold habe ich das Gefühl, ich komm langsam ich die Farbkombi rein, die ich haben will. Mit dem Gold NMM hatte ich immer meine Probleme, ich hab nie so richtig die Farbtöne getroffen die ich wollte. Beim zweiten Durchgang, sprich zweiten Anmischen der Farben war ich mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden, auch wenn die extrem kleinen Flächen der kleinen Zwergenköpfetalismane es quasi unmöglich machen da einen Farbverlauf drauf zu bekommen :/.

    Jetzt sind zwar zwei etwas unterschiedliche Goldtöne auf den Zwergen, aber ich denke dass fällt wohl nur auf wenn man es weis bzw. genau hinschaut. Hoffe ich zumindest mal : >




    Was sagt ihr zu dem Gold?

    Je mehr der normale Eisenbrecher fertig wird/wurde, desto mehr bin ich der Meinung, dass ich wirklich zu viel beige benutzt habe, dass muss ich in Zukunft echt dezenter einsetzen.


    Ich werde auch dieses Wochenende mal versuchen die Könige rauszusuchen die in Frage kommen für meine Schildträger, wobei ich wohl schon fast weis welcher es wird.

    The Bird is the Word!

  • Wieviel Unterschied zwischen dein meisten von euch und mir ist gewaltig. Welche AB verwendest du?

    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party

  • Wie immer von dir, geiler Scheiss. ;)


    Besonder gefallen mir bei dir wie smoothe Verlaufe du malst, mit was für ner Technik arbeitest du meistens?
    Layer, Wetblending oder Glazing?


    Auch die NMM's sind echt klasse von dir!

    Welche Farben hast für die NMM hier verwendet?

    Wahnsinn ist wie Schwerkraft: man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.

  • Wirklich klasse, man kann den Blick nicht abwenden so geil sind die bemalt.


    Das NMM ist der Hammer ich liebe diese sanfte Farbe des Metalls, und das Gold ist ebenfalls richtig gut.

    Die ganzen Modelle sind durch die Farbkombi so stimmig das ich es nicht abwarten kann die gesamte Einheit zu sehen.

    Ich fand deine Berwerker ja schon richtig gut sowie deine anderen Zwerge, aber ich finde hier übertriffst du alles nochmal.

    Einfach Klasse!:)

  • Also ehrliche Meinung, der Farbton an sich gefällt mir nicht so ganz...das ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Die Ausführung ist natürlich atemberaubend, werde ich in diesem Leben wohl leider nicht selber hinbekommen..;(:D

    Wäre mir aber auch zu anstrengend.

    Das dir zu viele beige, gefällt mir aber ganz gut.

  • Ich werde mich wohl irgendwann mal (zum Beispiel, wenn die Truppe komplett fertig ist und ausgeführt werden will) davon überzeugen müssen, dass Deine Modelle live wirklich so genial aussehen, wie sie hier abgebildet sind!

    Wo wohnst Du noch gleich...?

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Danke euch, durch das ganze Lob male ich leider nicht schneller, aber öfter und länger :)



    ... Welche AB verwendest du?

    Airbrush? Bei den Eisenbrecher außer zum Grundieren gar keine, ansonsten die Evolution Silverline von H&S.




    Die Verläufe sind mit klassischen Layern geblendet, dauert manchmal durchaus lange :D


    Für das Metall Abaddon Black, Mechanius Standard Grey, Dawnstone Grey, Administratum Grey und die Kantenakzente mit Adamin. + weiß. Eins zu Eins so in der Reihenfolge nach oben geblendet, einen Zwischenton mische ich mir an zwischen dem schwarz und dem ersten grau.


    Für das Gold Rhinox Hide, XV-88, Sol Yellow (Scale Color) und weiß. Da experemetiere ich noch ein bisschen, deswegen kann ich da die einzelnen Farbtöne nicht genau sagen, gehen aber von dem Rhinox Hide quasi immer mehr ins gelb und helle es dann immer weiter mit weiß auf.

    Ich werde mich wohl irgendwann mal (zum Beispiel, wenn die Truppe komplett fertig ist und ausgeführt werden will) davon überzeugen müssen, dass Deine Modelle live wirklich so genial aussehen, wie sie hier abgebildet sind!

    Wo wohnst Du noch gleich...?

    :winki:


    Also ich finde, dass die Modelle in echt besser aussehen als auf den Fotos 8o

    Das wird wohl noch einige Zeit dauern, wenn ich für zwei Modelle ~3 Wochen brauche...

    Aber ich werde sie bestimmt mal spielen, auch wenn dann nur die erste Reihe fertig ist und die ganzen Beschränkungen wegen Corono vorbei sind und unser Verein wieder auf hat.

    Ich wohne in der Nähe von Darmstadt, wenn jemand aus der Gegend ist, ist er jederzeit, sobald wieder offen ist eingeladen mal bei unserem Verein vorbei zu schauen.

    Link zur Homepage: https://www.tabletop-gernsheim.de/



    Wie geplant habe ich beide Eisenbrecher fertig bekommen.

    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, beim Gold muss ich noch ein bisschen testen, aber das wusste ich vorher schon 8o

    Leider sind die Bilder wieder nicht so gut (überbelichtet), ich habe zwar jetzt ein besseres Fotosetup, allerdings brauch ich anscheinend doch ein bisschen Unterstützung vom Tageslicht :/. Werde also die Tage nochmal neue Fotos machen, spätestens Am Mittwoch, vorher weis ich nicht ob ich bei Tageslicht dazu komme.





    Und ich habe mal alle drei zusammen geknippst, finde die machen ein gutes Bild zusammen, da muss ich echt dran bleiben ;).





    Ich denke die nächsten 1-2 Tage werde ich mal nicht malen um ein bisschen abzuschalten nach den ganzen Blendingmarathons^^

    Auch wenn ich richtig lust bekommen habe die erste Reihe der Eisenbrecher fertig zu bekommen will ich als "Abwechslung" erstmal was anderes malen.

    Eigentlich wollte ich den König auf Schildträger machen, aber da warte ich noch ein paar Minis, bis ich mit dem Gold sicherer bin. Also kommen erst nochmal was anderes. Ich wollte eigentlich einen Langbart Test machen, ich habe aber gestern meinen Lieblingsrunenschmied billig bei eBay bekommen . Das ist dann mein zweiter, der erste ist schon bemalt, mit dem alten Farbschema und ich wollte ihn erstmal nicht entfärben, da damals eigentlich ganz gut geworden ist.



    Jetzt kann ich das ganze einfach umgehen und einen neuen bemalen ;D.

    Es kommt jetzt noch drauf an wann er kommt, dementsprechend kommt als nächstes ein Langbart oder der Runenschmied oder ich entscheide mich mal wieder spontan komplett um, mal schauen :/

    The Bird is the Word!

    • Offizieller Beitrag

    Wie geplant habe ich beide Eisenbrecher fertig bekommen.

    :sporn:


    ... der erste ist schon bemalt, mit dem alten Farbschema und ich wollte ihn erstmal nicht entfärben, da damals eigentlich ganz gut geworden ist.

    Und der ist auch sehr, sehr hübsch so. Bitte lass ihn. :sdafuer:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch ein super gutes Ergebnis! Ich finde es interessant welche Farben du für dein NMM nutzt. Ich versuche mich immer nur an einer Farbe, die ich aufhelle/abdunkle. (Ich fürchte das liegt Ann denn Gefühl das ohnehin schon so viele Farben da sind :) )


    Ich hatte auch nicht im Sinn, dass du ein Hesse bist. Gernsheim ist zwar nicht um die Ecke, aber da ich ja auch immer mal nach Aschaffenburg fahre, um Hobbyisten zu treffen, wäre auch ein Tripp auf die andere Seite kein Ding. :) behalte ich mal im Sinn, die Modelle würde ich gerne mal hautnah sehen ;)


    Dein alter Schmied ist auch total schick. Vor allem ist die Entwicklung schön zu sehen. Ich versteh dich gut, dass du ihn nicht entfärben wolltest. Ich kann das auch nur bei fertigen Modellen, die nicht vor meinem Pinsel standen ...

  • ...

    Und der ist auch sehr, sehr hübsch so. Bitte lass ihn. :sdafuer:

    Da ich jetzt einen zweiten habe muss ich ihn ja nicht entfärben, ich weiß zwar nicht, für was ich ihn benutzen soll, wenn ich den zweiten bemalt habe, aber sicher ist sicher ;)


    Das ist doch ein super gutes Ergebnis! Ich finde es interessant welche Farben du für dein NMM nutzt. Ich versuche mich immer nur an einer Farbe, die ich aufhelle/abdunkle. (Ich fürchte das liegt Ann denn Gefühl das ohnehin schon so viele Farben da sind :) )


    Ich hatte auch nicht im Sinn, dass du ein Hesse bist. Gernsheim ist zwar nicht um die Ecke, aber da ich ja auch immer mal nach Aschaffenburg fahre, um Hobbyisten zu treffen, wäre auch ein Tripp auf die andere Seite kein Ding. :) behalte ich mal im Sinn, die Modelle würde ich gerne mal hautnah sehen ;)


    Dein alter Schmied ist auch total schick. Vor allem ist die Entwicklung schön zu sehen. Ich versteh dich gut, dass du ihn nicht entfärben wolltest. Ich kann das auch nur bei fertigen Modellen, die nicht vor meinem Pinsel standen ...


    Bei dem Metall kann man das natürlich machen, die verschiedenen Grautöne nehme ich, damit ich es nicht jedes mal anmischen muss. Das geht natürlich nciht, wenn man einfaches NMM Metall malt ohne, z.B. einen Blaustich bei Stahl öder Ähnlichem.

    Beim Gold muss man aus der Sacher heraus schon auf mehrere Farbtöne zurückgreifen ;).


    Wie gesagt, jederzeit herzlich Willkommen, wenn die Tore wieder auf sind ;). Merrhok wollte eigentlich auch mal vorbei kommen ^^.

    Bei uns wird im Fantasybereich nach der 8. Edition gespielt, ein paar AoS Spieler gibt es auch.


    Ich finde dein NMM megagut! Richtig schöne Farben, die gut miteinander harmonieren :thumbup:


    Danke :thumbup:


    Da ich ja mittlerweile dafür bekannt sein sollte, dass ich mir immer weider tolle Ideen in den Kopf setzen lasse und quasi jeden Plan den ich mache nach gefühlten 5 Minuten wieder über den Haufen werfe kommt natürlich wieder alles anders als im vorherigen Post geschrieben :D

    Das einzig schöne ist, dass sich die Zwerge jetzt so hartnäckig festgesetzt haben, dass ich davon nicht abweiche, auch wenn ich zwischendurch immer mal weider überlege ein Nebenprojekt zu machen für die Abwechslung verwerfe ich dass dann doch recht schnell wieder, da mir die Modelle Zwerge einfach so gut gefallen und grade das kleine "Gruppenbild" der Eisenbrecher macht mich richtig scharf drauf da zumindest eine kleine Einheit fertig zu haben.

    Das heißt, ich mach kein Langbarttest! Ich werde mich zwar an den Runenschmied setzen, da ich unglaublich Lust auf den Kerl habe, allerdings rechne ich damit, dass er erst Anfang nächster Woche bei mir ist frühstens Freitag oder Samstag. Also werde ich in der Zwischenzeit am Standartenträger und dem Champion der Eisenbrecher weiter machen. Ein bisschen habe ich schon an der Standarte gemalt, allerdings nur sehr wenig, so dass sich ein Update noch nicht lohnt, mal schauen ob ich morgen ein bisschen Zeit dafür habe.

    Der vorläufige Plan heißt also Standartenträger und Champion weiter machen bis der Runenschmied bemalbereit ist, dann Runenschmied, anschließend die beiden Eisenbrecher fertig machen und dann kommt der König mit seinen Schildträgern.


    Ich habe heute auch neue und bessere Bilder von den Eisenbrecher machen können. Es ist kein großer Unterschied, aber die Überbelichtung ist raus und die nimmt dann doch an einigen Stellen die Details raus und wenn ich schon teilweise Stunden an den Details male, dann soll man sie auch sehen ;).






    Und nochmal in der dreier Gruppe:


    The Bird is the Word!

  • Die Bemalung ist einfach nur der Wahnsinn Bucks!

    Vor allem, da ich denke, daß jeder der dieses Hobby ausübt von Haus aus ein geduldiger Mensch sein muß. Die Ausdauer die Du aber hier für einzelne Rank and File Minis an den Tag legst, ist einfach nur beeindruckend!


    Zwar besitze ich nur einen lausigen Strohhut, aber diesen ziehe ich mit dem größten Vergnügen voller Ehrfurcht vor Dir:alien:


    (Wegen mir dürfte das Gold noch ein wenig knalliger sein....)

  • Danke :)


    Als ordentlicher Zwerg sollte man schon eine gute Portion Geduld mitbringen ^^


    Die Standarte der Eisenbrecher ist erstmal fertig, mal schauen ob ich am Schluss noch mal an das eine oder andere Details dran gehe.




    Ich finde man sieht schon recht deutlich, dass sich der NMM Stil beim Metall unterscheidet. Den Großteil hatte ich ja schon vor einiger Zeit gemacht als ich wieder ins Hobby eingestiegen bin, da war ich zum einen noch nicht so drin und habe zwischendurch die Farben gewechselt. Aber ich denke es ist nicht so schlimm, immerhin ist es ja auch nicht unüblich verschiedene Materialien zu verwenden ;).


    Jetzt geht es dann also an den Standartenträger und den Champion.

    The Bird is the Word!

  • Jojojo, dein Pinselschwung ist mal wieder umwerfend.??

    Für meinen Geschmack fehlt da ein wenig schöne bunte knallige Farbe um mal wieder völlig sinnfreie Kritik loszuwerden.??

    Aber jeder hat halt seine Vorlieben.


    Btw die 6. Edition ist bei mir Figurenmäßig aber auch die schönste. Auch die Armeebücher gefallen mir am besten.


    Wenn ich mir nur nicht vorgenommen hätte, meinen persönlichen pile of shame abzuarbeiten....? dann hätte ich auch Zeit zum Malen....

    Aber weiter so.?

  • Ja, das denke ich auch. Muss mal schauen ob ich an den Hintergrundfarben vom Banner noch ein bisschen was machen kann, das Symbol ist von den Farben genau so wie bei den Bergwerkern, da wirk es aber auch kräftiger.


    Der Runenschmied war am Samstag in der Post, leider habe ich es erst heute bemerkt und musste ihn erstmal entfärben usw., konnte aber trotzdem schon ein bisschen ananfangen:




    Bart angefangen, Haut angefangen, Helm fertig und Umhang angefangen. Der Umhang gefällt mir aber nicht, den werde ich nochmal neu machen

    The Bird is the Word!

  • Das Blau des Umhangs hat einen zweiten Durchlauf bekommen und ich habe mich mal wieder ein bisschen künstlerisch versucht.


    Charaktermodelle machen mir irgendwie richtig spaß, auch wenn sie noch länger als die normalen Modelle dauern :)


    The Bird is the Word!