Dann darf ich das nicht verpassen. Den wollte ich schon immer mal haben.
Herdenstein - KFKA, Diskussionen, Heerschau und Geplauder
-
- WHFB
- Merrhok
-
-
Die Nachbestellung von Throgg, Nurglitch und Morghur kam das Wochenende endlich an, aber GW hat mit Throgg leider wieder bewiesen dass die überhaupt nit mit Failcast arbeiten können, da passt vorne und hinten nichts und das rüttelt alte Traumata vom Grinderlak wieder wach...
-
Dieses Wunder-Resin ist echt ein dunkles Kapitel in der Geschichte des Vereins. Immerhin werden bisher keine neuen Modelle dafür entworfen. Aber solange die Bestandsmodelle noch im Verkauf sind, werden wir es wohl kaum los.
-
Hat sich eigentlich jemand den Herdenstein geholt? Wenn ja, bleiben bei Euch die Stormcast Überreste am Modell oder kommen die weg? Würd' mich echt interessieren.
Ich hab ihn zwar noch nicht, aber - erklärt mich ruhig für verrückt - die neuen Bluthunde reißen mich viel mehr vom Hocker als der Herdenstein, im Moment zumindest.
-
Ich nicht. Bin aber noch unschlüssig ob ich die BoC über diesen kleinen Teil Nurgle hinaus als eigenständige Armee ausbaue oder nicht (wird wohl auf die neue Slaaneesh Armee drauf ankommen)
Aber falls ja baue ich mir selbst einen, klar der von GW Kostet nicht viel, aber da ich meinen eh total Nurglefixieren würde.... naja
Die Bluthunde sind übrigens echt schick
-
Meint ihr die hier https://www.games-workshop.com…lesh-Hounds-of-Khorne-GER ? oder gibt es noch andere Bluthunde?
-
-
Nein. Es wird neue geben, genauso wie schon neue Fiends of Slaneesh geleakt wurden.
Ich meine es war auf der Warhammer Community Seite weiß aber nicht mehr wann und in welchem Artikel (könnte auch schon bischen her sein...)
ggf findet es wer anders nochmal und kann es verlinken bitte.
-
Hat sich eigentlich jemand den Herdenstein geholt? Wenn ja, bleiben bei Euch die Stormcast Überreste am Modell oder kommen die weg?
Ich schnibbel da nicht dran rum
Und kaputte Stormcasts sind doch ein guter Anfang...
-
Der wird noch geholt, und je nachdem wie nervig die Sigmarine-Dinger aussehen, kommen die auch weg...
-
-
Ein paar wenige Gor habe ich noch vor bis Mitte Februar zu bemalen. Ein paar Punkte für den Malkrieg sollen die Tiermenschen ja schon bekommen.
Die drei Gor, die ich neulich gezeigt habe, darf ich aber leider nicht nehmen, denn da waren die Grundfarben schon im November drauf...
Ich hatte auch erst vor eine neue Einheit auf die Beine zu stellen. Aber das wird zeitlich nichts werden.
Hau rein! Vielleicht schaffst du es ja noch. Und wenn nicht rechtzeitig, dann können wir die im Malkrieg für die offene Kategorie am Ende nehmen.
-
Auf diese interessante Tiermenschen-Variante bin ich gerade bei Facebook(stormrider) gestoßen- die Herde im Hopliten/Spartanerstil
-
Mit diesen typischen Griechen-Helmen sehen die wie Slaanesh-Anbeter aus...
-
Tiermenschen-Variante Hopliten/Spartanersti
Finde ich weder schön noch passend.
-
Haben was, ohne Hufe hätte ich sie nicht als Tiermenschen erkannt. Aber sie gefallen mir. Besonders der Banshee/Medusa Umbau gefällt mir. Danke fürs teilen!
-
Ich fühlte mich gleich an einen Umbau von PsychosisPC erinnert. (Seine Tiermenschen Umbauten sind ja schon fast legendär.)
Danke für's Teilen!
-
Donnie Darko?
-
Mal eine Frage, würdet ihr Tuskor-Streitwagen als eine Pflichtauswahl in jeder Herden-Liste ansehen oder könnte man auch ruhigen Gewissens auf diese verzichten?
Und wenn ein Streitwagen durch ein Mal des Khorne Raserei erhält, erhalten auch die Zugtiere die Zusatzattacke?
-
Mal eine Frage, würdet ihr Tuskor-Streitwagen als eine Pflichtauswahl in jeder Herden-Liste ansehen oder könnte man auch ruhigen Gewissens auf diese verzichten?
Es kommt auf jeden Fall drauf an für welche Edition man die Frage beantworten will, aber ich nehme mal an, dass Du auf die End Times bzw. 8. Edition hinaus willst.
Da würde ich sagen, dass sie gerade bei kleinen und kleineren Spielen definitiv immer das Zünglein an der Waage sein können und auch werden, wenn man sie denn geschickt einsetzt. Bei 750 Punkten würd ich zwei mitnehmen und bei 1000 Punkten auch drei davon. Mit "geschickt einsetzen" ist übrigens keine große Kriegskunst gemeint oder so, sondern eine typische Regel bei Warhammer: Wenn du was erreichen willst, muss du voll aufs Ganze gehen. Sprich, im Pulk sind sie effektiver als einer hier und einer da. Man muss zuerst sicherstellen, dass sie im Ziel ankommen und ihre Schockwirkung auch zum Tragen bringen können. Selbst bei kleinen Spielen musst Du damit rechnen, dass Du einen Wagen an Beschuss und/oder Magie verlierst, bevor er ran ist. Damit Du dann nicht nur Schaden gefressen hast, sondern auch noch den ursprünglichen Plan umsetzen kannst, brauchst die mindestens den zweiten Wagen. Der muss dann ran an den Feind und hoch würfeln. In der 5. Edition helfen die Sensenklingen und die Stärke 7 da sehr, dass es mit dem Schocken auch klappt, aber in der 8. Edition ist es fast besser noch einen weiteren Streitwagen in Petto zu haben. 2 W6 sind verlässlicher als ein Einzelner.
Bei kleineren Schlachten kann man mit der Schockwirkung, wie gesagt, manchmal schon alles zum Guten wenden. Bei großen Schlachten ist das nicht mehr immer unbedingt noch so gravierend. Da muss man dann eben schauen, was man ihnen für eine Aufgabe zuspricht und ob die Punkteinvestition es dann auch wert ist. Denn auch da muss man ganz oder gar nichts setzen. --- Und drei, vier Streitwagen haben auch schon einen ordentlichen footprint.
Und wenn ein Streitwagen durch ein Mal des Khorne Raserei erhält, erhalten auch die Zugtiere die Zusatzattacke?
Schau mal hier in die Errata der Krieger des Chaos. Die Antwort dürfte für die Behuften dieselbe sein. (Also: "Nein")