Danke für den tollen Bericht. Da ich die sowohl die Epoche der napoleonischen Kriege als auch den amerikanischen Bürgerkrieg sehr interessant finde, kostet es mich viel Selbstdisziplin, da nicht neulich die e Orojektbaustellen aufzumachen. So ein Spielbericht ist eine gefährliche Verlockung...
Also ich bekam - völlig überraschend - letzten Oktober zum Geburtstag ein paar Boxen Franzosen und Briten geschenkt.
Meine "Projektbaustelle" wurde also von anderen aufgemacht. Ich hab aber gleich auf der Baustelle zu schippen, vor allem aber - denn das ist momentan das einfachste - durch Kaufen von viel zu viel Zeugs auf einmal. "Man wusste ja nicht mit Brexit und so, ob man da noch später rankommt..." würde ich heute als Ausrede anführen.
Das Malen der französichen Infanterie in Campaign-(Full)-Dress war dann doch aufwendiger als gedacht und meine Kräfte erlahmten schnell. Nun, zu dem ersten Spieltermin, hab ich dann aber doch mein erstes Batallion fertig (24 Mann) und diese haben dann auch gleich den ersten Nahkampf gewonnen.
In drei Wochen spiielen wir wieder und da möchte ich ein oder zwei eigene Batallione mehr mitnehmen.
In jedem Fall ist es toll, wenn man - wie ich - einen Spielpartener hat, der nicht nur sehr geduldig mit mir als NOOB ist sondern auch sämtliche Truppen in schön bemalter Qualität besitzt und zur Verfügung stellt.