Death Galerie

  • Ja habe auch Lust auf nen Fights habe aber momentan leider keine Gegner mit Zeit im Koffer :(.

    Gebt mal euren Senf ab, wie ich den Farbverlauf von Sphärisch ‚kurz über dem Boden‘ bis physikalisch verfestigt, weiter oben, am Püppchen besser hinbekomme .

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich find' die echt chic! Mich hat an denen nichts gestört. (Zumindest haben die Fotos keine Fehler verraten.) :thumbup:


    Edit: OK, an den Übergängen zwischen Händen und Waffen könntest Du noch ein wenig sauberer arbeiten, aber das sieht man auch erst auf den zweiten Blick.


    Ich hätte auch aufs Bürsten verzichtet. Aber da muss man eben selbst entscheiden, welchen Effekt man haben will.

  • Jaa da habe ich sicher nen kleines handwerklich technisches Problem .

    Ich bekomme es nicht hin mit meiner Schichttechnik einen weichen Farbverlauf auf die Figur zu bringen . Ich bin der klassische Tuscher / Trockenbürster und lerne gerade durch mein vieles bemalen .

    Das Trockenbürsten würde vielleicht nicht so auffallen, wenn ich diese noch besser abstufen würde .

    An den Übergängen ist wahrscheinlich zu kräftig/ unverdünnte Tusche und da bin ich gerade am testen

    , welche wie stark verdünnt werden muß, damit sie noch einen Effekt hat .




    Das sind die nächsten Püppchen die ich ankleckern werde .

    Vom Level aufsteigend die Spirit Hosts, Chainghasts und der Cairn Wraith und dann der Lord Executioner / Spirit Torment .

  • Damit kannst du auch ,recht gut die Übergänge machen . Mit dem Medium die Farbe verdünnen und wie ein Wash auftragen und dann wo es dunkler werden soll mit mehreren Schichten ranarbeiten , Guck dir mal das Nagash painting video an ,da macht der das auch, glaube er mischt 2:1 Thinner: Farbe.




    Jetzt habe ich ganz vergessen die Bilder / Minis zu loben .... ich finde sie auch gelungen , einzige was mir nicht gefällt ist die grün mit Blau kombo , farblich gefällt mir das nicht ..bei dem einen der da so giftgrün an seinem Prügel hat...

  • Meine Frau meinte eben gerade, dass ich beim Release der Sylvaneth gesagt habe jetzt kommt keine weitere Armee und dann kamen die Geister, welche bis jetzt auch schon zu 2/5 fertig bemalt habe .

    Wie war des mit der Strategie vor‘m ersten Kampf ?

    Das geliebte Hobby !?!?!?

    :/

    :mauer::]:mauer::]:mauer::]

  • Muss irgendwie genetisch veranlagt sein, meine Frau sagt auch immer wieder solche Sachen... Ein Glück, dass uns Männern solche Erinnerungsfehler NIEMALS passieren!:]

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Bei dem Bild viel mir auf das ich dem Corpse-Master ne Zitrone in ne Hand modellieren wollte,

    Damit er die Geheimschrift im unbedrucktem Zauberbuch lesen kann .

    Ähm. War nicht die Zitrone bzw. deren Saft (oder Pipi) eher die Tinte zum Schreiben? Zum Lesen wäre doch eher eine Hitzequelle notwendig als eine Zitrusfrucht?
    Aber nee - ist ja Fantasy.:D

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • So, ich hatte auch mal wieder einen großen Spaß mit nem Warhammer TV Tutorial.


    Wenn ich nicht schon andere Pläne hätte, würde ich direkt bei der Armee weiter malen. ^^

    Ich mag den halbtransparenten Look der türkisfarbenen "Kleidung". Das macht echt was her.
    Persönlich kann ich mich nicht ganz mit den grünen Flammen anfreunden und sie eher ins Bläuliche gemacht, weil ich Grün immer mit etwas sehr Lebendigem assoziiere - was bei Untoten ja eher selten der Fall ist :D
    Auf jeden Fall aber sehr sauber umgesetzt :)

    Learn to have scars

  • Ich mag den halbtransparenten Look der türkisfarbenen "Kleidung". Das macht echt was her.

    Ja dass das so einfach war und gut funktioniert hat hat mir auch eine große Freude bereitet.


    Persönlich kann ich mich nicht ganz mit den grünen Flammen anfreunden und sie eher ins Bläuliche gemacht, weil ich Grün immer mit etwas sehr Lebendigem assoziiere - was bei Untoten ja eher selten der Fall ist

    Ich war auch sehr skeptisch, als der letzte Schritt war 'and now we're just gonna use Yriel Yellow to give the flames a bit of a yellow tinge' (oder so ähnlich), aber im Endeffekt gefällt's mir.

    Blau wäre mir komischerweise zu kalt, obwohl es natürlich von der "Logik" her super passen würde. ... *grübel*

    Hmmm... falls ich noch ein Modell haben sollte, das solche spektralen Flammen hat denke ich hoffentlich dran. Ich glaube ich würde sie blau tönen. :alien::thumbup:

    Auf jeden Fall aber sehr sauber umgesetzt :)

    Danke! :)

    Bis auf die verpatzten Übergänge bei seinem Mantel bin ich auch echt happy. :)

  • Sieht wirklich genial aus, ich mag auch die Rosteffekte sehr.


    Das mit den Rippen der Pferde mache ich auch bei normalen Pferden so, einfach einen Strich ziehen, der einen Tick heller als die Farbe darunter ist. Mit dem Stoff darüber wirkt es aber nochmal deutlich cooler und schön geisterhaft.