Eine Einheit Imker?
Nacktes Zinn vs. mehr oder weniger dilettantisches Pinseln
-
- WHFB
- von Jungingen
-
-
Eine Einheit Imker?
So in etwa. Sollen Bienenschwärme darstellen. War das einzige, was dem Armeebucheintrag nahekam... (und ausserdem braucht die Truppe ja auch nen guten Met)
-
Ich bin der letzte, der guten Met ablehnen würde.
Die Variante mit den Bienenkörben finde ich gelungen.
-
-
Der Juni war ein produktiver Monat....
Die Gesellen haben eine lange Leidensgeschichte hinter sich. Hatte vor zwei oder drei Jahren mal ein Konvolut an Söldnern relativ günstig ersteigert. Unter anderem mit den 15 Brüdern... Als ich das Paket geöffnet habe, traf mich doch ein wenig der Schlag. Alle Figuren extrem dick zugekleistert und mit dickem Klarlack überzogen. Habe lange überlegt, ob ich mich an die herangehen soll. Ich habe auch keine Ahnung, was der Vorbesitzer damit anestellt hat, aber die haben über ein Jahr lang ein Wechselbad der Gefühle ähm Entfärbungsmittel durchgemacht. Von Verdünnung über Isopropanol hin zu Biostrip und zurück. Und es ist nicht alle Farbe von runtergegangen... Aber da ich die Figuren optisch sehr mag, habe ich sie trotzdem aus ihrem Badeurlaub geholt und bemalt. Mal gucken, worauf ich als nächstes Lust hab. Pirazzos verlorene Legion, Wachturm, Reichsgarde zu Fuß oder... Qual der Wahl...
-
Heute mal nichts selbstgemaltes, aber ein paar Eindrücken von schönen Dioramen, zum Thema Bataveraufstand zur Römerzeit am Niederrhein. Da juckt es ja einen schon in den Fingern, sich mit historischen Spielsystemenen... Moment wo war ich...
Kampf um das Getreideschiff
Römer auf dem Marsch
Lagerbau in Gellep
Die Bataver kommen
Wer bis Ende Oktober mal in Krefeld und Umgebung ist, sollte sich die Ausstellung zur Bataverschlacht in Gellep ansehen. Klein aber fein.
-
Carpe diem - einfach großartig diese Dioramen.
-
-
oh, echt tolle dioramen!! Ein Besuch wert! Danke
-
Sommerferien und Wetter haben mich vom Maltisch abgehalten, aber langsam kommen die Pinsel wieder in Schwung. Die alte Welt braucht mehr Wachtürme...
Hatte den gebraucht gekauft und er stand lange im Schrank. Nachdem nun der Wachturm wieder erhältlich ist, dachte ich mir ist es mal Zeit, dass er etwas Farbe bekommt...
Morgen mal bei Tageslicht noch mal schauen, ob alles so passt, aber eigentlich bin ich zufrieden.
-
Passt saisonal zum Malkrieg (Gelände…).
Auch sonst sehr schick!
-
Der ist ja super bemalt, gefällt mir richtig gut