Vielleicht könnte man durch die Bepunktung am Ende nochmal alles spannender machen. Also z.B. bei der offenen Kategorie mehr Teilnehmer pro Armee zulassen, dass Armeen mit wenig Punkten noch aufholen können.
Und anstatt eines Siegers pro Armee könnte man alle Einsendungen für die Armee antreten lassen. Dann würde eine Abstimmung wegfallen und jeder Eintrag wird noch stärker gewürdigt.
Also so etwas wie zwei Champions pro Armee kann ich mir durchaus für die letzte Runde vorstellen.
Ich gebe aber zu bedenken, dass in der offenen Kategorie womöglich sehr viele teilnehmende Beiträge sein werden (man kann ja alles einreichen und jemand der 30 Modelle bemalt hat kann auch alle einzeln einreichen). Schon bei einem Champion pro Volk haben wir mit Fantasy, 40k und Nebensystemen dann schnell mal 30 Beiträge und mehr zwischen denen man am Ende abstimmen muss.
Alle Beiträge ohne vorher pro Volk einen Champion (oder halt 2 Champions) auszusieben empfände ich aber als Supergau.
Da haben wir am Ende vielleicht 80+ Einreichungen und dann bekommt ein Volk schnell mal 200 Punkte und mehr dazu. Das würde dann punktemäßig dazu führen, dass die vorherigen Runden praktisch bedeutungslos werden.
Somit würde ich es jetzt 2018 mal so lassen wie es geplant war und wenn ihr wollt, werden wir nächstes Jahr die letzte offene Kategorie mit 2 Champions pro Volk in die Endabstimmung nehmen.
Wie sehen das die anderen?
Kahless