Etwas ausgeben (Spenden)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    auf vielfachen Wunsch habe ich soeben etwas eingebaut um dem Warhammer-Board eine Kleinigkeit zukommen zu lassen.

    Sozusagen eine kleine Aufmerksamkeit in Form von Kaffee :)


    Das ganze Funktioniert ganz einfach über die Box oben rechts in der Forenliste.

    Einfach die Anzahl Kaffee auswählen(und damit den Betrag) und auf "Jetzt ausgeben" klicken. Ihr werdet dann zu Paypal.me weitergeleitet.


    Alle "Spenden" die darüber erzielt werden, kommen allein dem Forum zu Gute und werden daher für die laufenden Kosten und/oder zukünftige Updates und Erweiterungen ausgegeben.

    Ich habe auch Bewusst darauf verzichtet das an irgendwelche Annehmlichkeiten zu koppeln, sprich ihr habt im Forum dadurch keinen Vorteil oder dergleichen.


    Es steht jedem Frei die Funktion zu nutzen, oder aber auch nicht. Also seht es bitte nicht als Zwang!


    Ich selber muss mich auch noch an den Gedanken gewöhnen, fühlt sich fast wie betteln an :D

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • Aber warum direkt Bier? :D

    Das kann man auch etwas falsch verstehen :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

    • Offizieller Beitrag

    Das kann man auch etwas falsch verstehen :D

    Wenn man sich richtig, richtig viel Mühe gibt, kann man fast alles falsch verstehen. Man muss nur wollen. :winki:

  • Ich würde lieber Kekse als Bier spenden - aber du bekommst auch was, wenn du es so lässt! ^^


    Danke für alles,

    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde lieber Kekse als Bier spenden ...

    "Cookies" sind aber auch nicht gerade das was man unumstritten nennt. :P


    Und dafür Geld ausgeben?

  • Ich wollte nur mal kurz festhalten, dass ich nicht finde, dass das irgendwie wie betteln wirkt, und auch nicht glaube, dass es jemand so wahrnimmt. Hast du eine grobe Zahl, wie viel am besten zusammenkommen sollte, um das Forum entspannt am Laufen zu halten? Dann kann man seine Spende daran orientieren.


    PS: Das mit dem Bier ist lustig, hat mich aber auch erst einmal irritiert. Etwas wie "Für den Erhalt und die Verbesserung unseres Forums" fände ich klarer und passender, wenn auch weniger witzig. Aber wir finanzieren auch gerne ein bisschen Bier. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist halt nur Symbolisch und nicht dafür gedacht das ich mich abfüllen kann :)

    Ich hab noch nicht auf den EUR nachgerechnet, aber es müssten aktuell für das Update so um die 250€ sein, da wird aber noch etwas beikommen, sobald die Plugins für die DSGVO Sachen kaufbar sind. Für den monatlichen Betrieb sind so um die 30€ nötig.

  • Das sind ja echt mal harte Summen. Dann hoffe ich, dass sich hier viele beteiligen, um das auf möglichst viele Schultern zu verteilen. Ein bisschen was werden ja viele entbehren können.

  • Nun ja … ein bisschen was sollten wir schon zusammensammeln können *in die Runde der Forenuser schau*


    Und für den laufenden Betrieb: Wenn etwa 30 User (vor allem die, die hier viel schreiben und damit das Forum ständig nutzen) je einen Euro pro Monat abtreten können tut das sicher niemandem weh und das Forum ist finanziert. Sollte doch machbar sein!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich habe leidet kein PayPal aber ich würde dann meinen Jahresbeitrag an eine vertrauensvolle Seele überweisen der es dann für mich weiterleitet...

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Na toll, jetzt hast du's geschafft, nu isses so weit... seit Langen überlege ich, ob ich es nicht doch mal machen sollte... Und nun wird es passieren: Ich leg mir ein Paypal Konto zu...

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

  • Ich hab kein PP und kenne auch keinen ders hat. Trotzdem möchte ich gerne meinen Beitrag leisten, gibts eine Möglichkeit zu überweisen?

    Ich sehe das ebenfalls keineswegs als Bettelei, ich schmarotz hier ja schon jahrelang rum.

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Also ich hab meine Spende per PayPal bereits gemacht und kann natürlich jedem der das will anbieten, mir eine PM zu schreiben. Dann schick ich euch meine Kontodaten und überweise das Geld direkt, wenn es bei mir am Konto ist, per PayPal weiter ans Forum.


    Natürlich könnt ihr ein paar Tage später gerne bei Budda nachfragen ob und welcher Betrag bei ihm angekommen ist, damit ihr auch sicher sein könnt, dass ich alles richtig weitergegeben habe.


    Nur so als erster Vorschlag für die, die kein PayPal haben, aber etwas spenden wollen.

    (Vielleicht sagt ja Budda noch etwas dazu, ob man es ihm auch direkt überweisen kann.)


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Habe soeben die Möglichkeit eingebaut auch per Überweisung spenden zu können, einfach entsprechenden Button beim spendieren nutzen.