Mist also doch! alles was keine ChaosRüstung hat muss wegen Panik und AuftriebTest gucken wo es bleibt. das Schwächt mMn wieder die Barbaren Einheiten aber auch alle Monster oder Bestien in der Armee
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KFKA - The 9th Age - Version 2.X
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Naja das neue Battle Fever lässt dich Panik und Aufriebstests wiederholen, also genau das, was man will
dazu hast du ja jetzt auch LD 9 auf dem General
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Ich noch mal;
Die Regel Path of the Exiled aus dem WoDG Buch:
Verstehe ich das richtig? also ein Normaler Nahkampf endet Modelle mit der Regel Path of the Exiled Testen weil Sie die Nahkampfverloren haben.
Wenn sie Fliehen würden dürfen sie nochmal zuschlagen mit allen Attacken und werden dann als Verlust entfernt.
Path of the Exiled
Attheend of step7of a RoundofCombat (aftertaking BreakTests), modelswith Pathof theExiled in aunit thatfailed a Break Test simultaneously perform Close Combat Attacks (ignoring the rules for Initiative Order, but otherwise following the normal rules such as Supporting Attacks and Allocating Attacks). Afterwards, they are removed as casualties. Models with Path of the Exiled cannot join or be joined by models with Path of the Favoured.Danke im Voraus.
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So habe ich das auch verstanden.
Klingt erstmal heftig, dass sie als Verlust entfernt werden (sowas bin ich sonst nur von Squigherden gewöhnt)… andererseits wird man häufig eh eingeholt und in den Fällen wäre es schon cool, wenn man vorher nochmal drauf hauen kann.
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Kann der Gegner dann noch Überrennen? Eigentlich dürften der Gegner sich nur Neuformieren.
oder?
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Da keine Flucht stattfindet, dürfte auch nicht überrannt werden. Die Einheit wird ja quasi nur an Ort und Stelle ausgelöscht, so als würde sie im regulären Nahkampf den letzten Lebenspunkt einbüßen.
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Kann der Gegner dann noch Überrennen? Eigentlich dürften der Gegner sich nur Neuformieren.
oder?
Nur in der ersten Runde
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Ich hätte es jetzt so verstanden wie bei den Untoten, wenn die nach dem Nahkampf weg popen dann darf man ja auch nicht Überrennen auch wenn es die erste Runde ist.
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Ich hätte es jetzt so verstanden wie bei den Untoten, wenn die nach dem Nahkampf weg popen dann darf man ja auch nicht Überrennen auch wenn es die erste Runde ist.
Wenn ich nicht ganz falsch liege, darfst du in der ersten Runde überlaufen, wenn du alle Gegner gekillt hast.
Siehe No more foes Seite 72
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Wenn ich nicht ganz falsch liege, darfst du in der ersten Runde überlaufen, wenn du alle Gegner gekillt hast.
Siehe No more foes Seite 72
Du liegst richtig.
Ich denke die Frage war auch, ob Du überrennen darfst wenn Du nicht alle Gegner direkt killst sondern sie danach draufgehen (Unstable etc.). Aber auch das sollte möglich sein
15.H.1 Overrun
A unit that fought its First Round of Combat after Charging can choose to make a special Pursuit Move called Overrun (instead of a Post-Combat Pivot or Post-Combat Reform), if all enemy units in base contact were wiped out (including units removed from play as a result of Unstable or something similar). -
Danke für die ausführliche Antwort, dann ist die Regel Path of the Exiled gar nicht so toll mehr
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servus zusammen,
Ich hab mal ne Frage. Bekommt eine Einheit mit dem Zauberspruch "the Stars Align" von Divination auch Divine Attacks für ihre Schusswaffen?
Und was macht der 6. Spruch von Divination? Denn kapiere 7ch irgendwie nicht
Danke fürs helfen
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Servus,
also ich musste es gerade selbst nachlesen und habe wieder etwas dazu gelernt. Divine Attacks haben das keyword Close Combat und gelten somit nur im Nahkampf.
Und der 6er Spruch senkt das Kampfergebnis eines Nahkampfes der betroffenen Einheit um einen Punkt pro Charaktermodell in der Einheit. Ist diese Einheit eine R&F Einheit, wird dieser Wert noch mal um 1 gesenkt. Z.B. ein Bus mit 3 Ogerhelden in Ogerbullen würde somit nach allen anderen Modifikationen (getötete Lebenspunkte, Verluste, Standarten, Glieder usw.) -4 auf das Kampfergebnis bekommen. So habe ich das zumindest verstanden.
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da bin ich anderer ansicht die Divine Attacks gelten für Beschuss und Nakampf auser beim umkreis Zauber da nur im Nakampf
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Ich stimme Talwin zu. Das ist Regel 21.G im Regelbuch. Wenn eine Spezialregel für ein Modell bzw. dessen Teile gilt (und nicht für eine konkret benannte Attacke), dann gilt es für Beschuss oder Nahkampf, je nachdem, was bei der Regel steht...und bei Divine Attacks steht, dass es nur für Nahkampf gilt.
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Danke für die Antworten.
Ich hätte auch gesagt das es nur für Nahkampfattacken gilt, jetzt weiss ich es mit Gewissheit
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Haha, mit Gewissheit kann ich nicht dienen.
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Ist wahrscheinlich schon paar mal gefragt worden, aber haben die Wurfattacken (Wurfsterne) eines Dread Elf-Assassinen "Giftattacken"?
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Ja kriegen sie.
Bei poison attacks muss dran stehen dass sie nur für Meele/Ranged zahlen wenn sie einfach im Profil stehen gilts für beides (vgl S113 im RB Poison ist grundsätzlich CC und Shooting)