Den gelernten Spruch darfst du nur einmal sprechen. Die gebundenen einmal pro Instanz
Also das H-Spruch Banner darf zusätzlich zum H-Spruch eines normalen Magiers gesprochen werden
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDen gelernten Spruch darfst du nur einmal sprechen. Die gebundenen einmal pro Instanz
Also das H-Spruch Banner darf zusätzlich zum H-Spruch eines normalen Magiers gesprochen werden
Alles klar Danke
DD-der-Kleine und ich hatten gestern drei Situationen mit nicht ganz klaren Regeln:
1.) Salvenkanone schießt auf Askländer-Flayers. Letztere bestehen aus 7 Reitern und einem Charaktermodell.
22 Schuss, 16 Treffer, 14 Wunden, 12 Lebenspunktverluste. Wir haben das so gespielt, dass die Einheit ausgelöscht wurde und das Charaktermodell allein übrig blieb. Fühlte sich etwas 'falsch' an, ist aber korrekt nach Regeln!?
2.) Ein Imperialer Riese steht in der Flanke von Askländer-Berserkern.
Welchen Bonus gibt er zum Kampfergebnis: Nur 'Flanke' oder 'Große Flanke'?
3.) Ein imperialer Riese läuft mit einer Riesen-Blunderbuss herum (regeltechnisch: Artilleriewaffe, Salvenkanone).
a) Kann er schießen, nachdem er sich (normal) bewegt hat (nicht marschiert ist)?
b) Falls a) mit 'ja' beantwortet wird, erhält er über den Abzug von -1 für 'bewegt' weitere Abzüge (weil Artillerie-Waffe)?
Grazie!
Hi,
Zu 2. Monster zählen als ein Glied = immer große Flanke/Rücken
zu 3.
Riese darf bewegen und schiessen.
Bekommt Abzug für bewegen und lange Reichweite
1) korrekt gespielt. Der Held ist sicher
Erst wenn da nur 4 Flayers übrig sind muss man dann die Treffer aufteilen.
Also 4 auf die Einheit einen auf den Held und dann so weiter. Am Ende wären es dann 12 Treffer auf die Einheit und 4 auf den Helden.
Also wäre die Reihenfolge erst Orgelkanone dann Armbrust schützen schießen besser gewesen.
Also wäre die Reihenfolge erst Orgelkanone dann Armbrust schützen schießen besser gewesen.
Oder die Armbrüster nehmen genug Flayers raus, dass die Treffer der Orgel verteilt werden!?
Wenn das richtige gewürfelt wird, geht beides. Aber letztlich hast Du recht. Erst die Orgel, dann die Armbrüster auf den alleinreisenden Helden.
Erst wenn da nur 4 Flayers übrig sind muss man dann die Treffer aufteilen.
Also 4 auf die Einheit einen auf den Held und dann so weiter. Am Ende wären es dann 12 Treffer auf die Einheit und 4 auf den Helden.
Streng genommen gehen bei 4 Flayern und einem Charakter 12 auf die Flayern, 3 auf den Charakter und der letzte Treffer darf verteilt werden.
KF#349:
(normalgroße) Ries*innen stehen auf einem 50x75mm Base. Ist irgendwoe festgelegt, welche der Kanten die Front sein muss? Anders gefragt: Kann ich die 75mm-Seite als Frontseite definieren?
KA#349:
Habs schon gefunden: "Base sizes are given as two measurements in millimetres: front-width × side-length (e.g. most horse riders’ bases are 25× 50 mm )." Also steht die erste Zahl immer für die Front-Kante.
der Erste Wert ist immer der Front Bereich, SE Bäume z.B haben die Beschreibung 75x50.
Aber wo das jetzt steht weiß ich aus dem Stehgreif auch nicht.
KF#349:
(normalgroße) Ries*innen stehen auf einem 50x75mm Base. Ist irgendwoe festgelegt, welche der Kanten die Front sein muss? Anders gefragt: Kann ich die 75mm-Seite als Frontseite definieren?
Unwahrscheinlich. Das würde ja das Gameplay massiv verändern. Stichwort Kanonen - die könnten dich viel schwerer treffen.
Festgelegt ist das durch den von GW vorgegebenen Aufbau der offiziellen Modelle, würde ich sagen.
Ich glaube du bist im falschen Thread
Bei T9A gibt weder GW die Basegrößen vor noch werden Schätzwaffen verwendet. Unsere Kanonen treffen auf einen festen Wert.
Ich glaube du bist im falschen Thread
Bei T9A gibt weder GW die Basegrößen vor noch werden Schätzwaffen verwendet. Unsere Kanonen treffen auf einen festen Wert.
Ich weiß, dass er auch achte Edition spielt gelegentlich, daher...
Dann möchte ich dich daran erinnern, das GWs letze Aussage war nehmt die Bases auf denen geliefert wurde 50x50 bei mir bzw. ne Tabelle in der 6. oder 7. Edition
Dann möchte ich dich daran erinnern, das GWs letze Aussage war nehmt die Bases auf denen geliefert wurde 50x50 bei mir bzw. ne Tabelle in der 6. oder 7. Edition
Riesen auf 50x50?
Aber mein Ansatz wäre dann, das Base des zuletzt in der bespielten Edition verkauften Modells zu nutzen.
Sieht aber ja so aus als hätte T9A das eindeutig geregelt. Wenn die nicht den Fluff so hart geändert hätten, würde ich das auch mal austesten
Riesen auf 50x50?
Aber mein Ansatz wäre dann, das Base des zuletzt in der bespielten Edition verkauften Modells zu nutzen.
Sieht aber ja so aus als hätte T9A das eindeutig geregelt. Wenn die nicht den Fluff so hart geändert hätten, würde ich das auch mal austesten
Ja, so wurde meiner damals geliefert
Wenn ich mich nicht irre wurden auch Drachen vor Urzeiten mal auf 40x40 Bases geliefert - ist natürlich auch viel angenehmer das Modell Zacharias des Unsterblichen auf diesem Base zu nutzen (bis zum Zombiedrachen/Flederbestien-Kombimodell lange Zeit das einzige Zombiedrachenmodell), als einen Zombiedrachen auf 100x150 Base Dann wäre der Zombiedrache vielleicht auch keine absolute Armeebuchleiche gewesen
Bei T9A steht mein Riese auf 50x75 wie vorgeschrieben.
Oder 75 x 100