KFKA - The 9th Age - Version 2.X

  • Hi


    Ich muss bald mal wieder gewinnen, deswegen die Frage:

    ghostly guard zählt bei alchemy gegen mich? also werde ich mit dem höheren Rüstwert veranschlagt?


    Danke

    r1d3


    PS Jene unter meinen Gegnern, die hier mitlesen... auf ein gutes Spiel :)

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Hallo, liebe active-supporter und "ernste" Tabletopgemeinde (nicht, die, die um die Uhrzeit von einer rosigen ToW-Zukunft träumen):


    ich brauche demnächst wieder einen Sieg gegen die HBO´s und HBEs: könnt ihr mir kurz Recht geben? Freibrief wäre auch gut und dann gehts morgen auch schneller.


    Ansonsten drei kurze Fragen:

    - Mit einer Waffe die pro Schaden +1 Rüstung gibt: gibt es da ein Maximum an Rüstung? 1+? ("Seal of the Republic")


    - Basekontakt mit einem gewöhnlichen Standartenträger? Ist da genau das Modell gemeint und das darf sich in der Einheit bewegen, ja. Darf also an einer Ecke ausruhen, damit es zwei Einheiten mit einem Gorgonenauge inspizieren könnte?


    - allgemein "Cannot be stomped" hilft nur dem einzelnen Modell. Eine ihn/es umgebende Einheit wird normal vom Stomping dahingerafft...?

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Die erste Frage habe ich nicht verstanden, meinst du damit AP?

    Zur zweiten: Der gewöhnliche Standartenträger aus der Kommandoeinheit hat keine Position in der Einheit,

    der ist anders als der Champion quasi unsichtbar. Bei Echsen und Orks kann jetzt eine ganze Einheit BSB sein, da ist die Position der Standarte dann

    wieder für die Bubble relevant, aber bei allen anderen Armeen ist der normale Standartenträger nicht hervorgehoben/hat keine Position in der Einheit.

    Frage Drei: Ja.

  • So.

    Bitte entschuldigt.


    Frage zu:

    1.

    Seal of the Republic 45 pts

    Models on foot only.

    Enchantment: Heavy Armour.

    For each unsaved wound inflicted on enemy models

    with the wearer’s Close Combat Attacks, the wearer

    gains +1 Armour for the rest of the game.


    Until Inifinity?

    Oder wenn 1+ armour (bzw Armour 5/6), dann Ende?


    2.

    Das Banner:

    Eye of the Gorgon 50 pts

    Cannot be taken by units that count toward Core.

    The bearer gains Petrifying Stare (see Gorgons unit).

    Enemy units in base contact with the bearer must

    reroll successful Discipline Tests.


    "Placing and Moving Command Group Models"

    Musicians and Standard Bearers can be placed any-

    where inside their units.

    When making an Advance Move, March Move, or Re-

    form with a unit that includes a Musician and/or a Stan-

    dard Bearer, these models can be reorganised into a

    new position as part of the move. This counts towards

    the distance moved by the unit (measure the distance

    from the starting position to the ending position of the

    centre of the Command Group model to determine how

    far it moved).

    Note that Champions are placed and moved inside their

    units according to the rules in Front Rank as normal.


    Somit kann ich so positionieren ggf. 2 Einheiten in Basekontakt zu haben.

    (ich kann sogar aus Basekontakt heraus, nach einer Reform.)

    3. (diese Frage wurde getauscht. GreenTide74 , danke)


    Mask of the War Crow 60 pts

    The bearer’s unit gains Fear. In addition, the bearer

    and any friendly unit that contains one or more mod-

    els with Fear within 6 ″ of the bearer’s unit must reroll

    natural to-wound rolls of ‘1’ with its Close Combat

    Attacks.


    Wer genau muss in 6 Zoll von wem sein?

    Extremfall: ein anderer Charakter hat zufällig paired weapons mit lacerating touch. dadurch hat er fear.

    Jetzt: wo muss sich dieser Charakter und ggf seine Einheit im Verhältnis zum War Crow Char und dessen Einheit befinden?


    xxwxx - 6 - yylyy

    xxxxx - 6 - yyyyy

    xxxxx - 6 - yyyyy


    [14 Speere plus (w)arcrowChar]

    [14 Speere plus (l)aceratingChar]

    Genügt es, wenn der Abstand zwischen beiden Einheiten < 6`` um Einsen beim Verwunden für alle hier wiederholen zu dürfen?


    Danke, wünscht mir Glück!

    r1d3

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Mein Verständnis: 6 Zoll von der Einheit des Standartenträgers zur Einheit, in der das Modell mit Angst ist. Zwischen Standarte und Angstmodell können also mehr als 6 Zoll liegen.

    Und nur fyi: Die Einheit des Standartenträgers ist selbst auch von dem zweiten Effekt betroffen.


    ....eine der am schlimmsten formulierten Regeln von T9A!!!

  • Genügt es, wenn der Abstand zwischen beiden Einheiten < 6`` um Einsen beim Verwunden für alle hier wiederholen zu dürfen?

    also, im Prinzip, dieser Fall.

    Es ist keine Standarte (Mask of the War Crow). Aber ich denke die Sache stimmt so.


    Die Standarte war in Fall 2 mit Petrifiying Stare im Banner. (und ihrer Position in der Einheit).

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • hallo verliert eine Scoring Einheit Scorin wenn sie magiesch bewegt wurde

    Des kommt in der Regel von light Troops und fly.

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) und Chaos Space Marines (3k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Na wenn man die Regel hat, hat man die Regel. Dinge wie zum Beispiel Ravens Wing sagen direkt 'du verlierst kurz die Regel'.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Hallo und guten Tag

    Vielleicht kann mir jemand helfen, zum Thema Schlachtreihe und Oger (monströse Infanterie).


    Normale Infanterie, erhält ja ab 8 Figuren, die Schlachtreihe und kann aus zusätzlichem Glied angreifen.

    Können Oger (monströse Infanterie) auch eine Schlachtreihe bilden und damit aus der dritten Reihe zuschlagen?


    Wenn ja: ab wann ist eine Schlachtreihe 5? 6? Figuren und die grosse Quizfrage, wo steht das im Regelbuch.


    Danke und gruss

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++