Ja klar. Er ist innerhalb von 12 Zoll von sich selbst

KFKA - The 9th Age - Version 2.X
-
-
Okay dachte ich mir, war aber unsicher ob er bei "all units" mitzählt, was während ich das schreibe ziemlich offensichtlich logisch ist
-
Hi
Ich muss bald mal wieder gewinnen, deswegen die Frage:
ghostly guard zählt bei alchemy gegen mich? also werde ich mit dem höheren Rüstwert veranschlagt?
Danke
r1d3
PS Jene unter meinen Gegnern, die hier mitlesen... auf ein gutes Spiel
-
Nope. Quicksilver lash macht magische Attacken. Also erst runter rechnen und dann verwundungswurf bestimmten
-
Hallo, liebe active-supporter und "ernste" Tabletopgemeinde (nicht, die, die um die Uhrzeit von einer rosigen ToW-Zukunft träumen):
ich brauche demnächst wieder einen Sieg gegen die HBO´s und HBEs: könnt ihr mir kurz Recht geben? Freibrief wäre auch gut und dann gehts morgen auch schneller.
Ansonsten drei kurze Fragen:
- Mit einer Waffe die pro Schaden +1 Rüstung gibt: gibt es da ein Maximum an Rüstung? 1+? ("Seal of the Republic")
- Basekontakt mit einem gewöhnlichen Standartenträger? Ist da genau das Modell gemeint und das darf sich in der Einheit bewegen, ja. Darf also an einer Ecke ausruhen, damit es zwei Einheiten mit einem Gorgonenauge inspizieren könnte?
- allgemein "Cannot be stomped" hilft nur dem einzelnen Modell. Eine ihn/es umgebende Einheit wird normal vom Stomping dahingerafft...?
-
Die erste Frage habe ich nicht verstanden, meinst du damit AP?
Zur zweiten: Der gewöhnliche Standartenträger aus der Kommandoeinheit hat keine Position in der Einheit,
der ist anders als der Champion quasi unsichtbar. Bei Echsen und Orks kann jetzt eine ganze Einheit BSB sein, da ist die Position der Standarte dann
wieder für die Bubble relevant, aber bei allen anderen Armeen ist der normale Standartenträger nicht hervorgehoben/hat keine Position in der Einheit.
Frage Drei: Ja.
-
So.
Bitte entschuldigt.
Frage zu:
1.
Seal of the Republic 45 pts
Models on foot only.
Enchantment: Heavy Armour.
For each unsaved wound inflicted on enemy models
with the wearer’s Close Combat Attacks, the wearer
gains +1 Armour for the rest of the game.
Until Inifinity?
Oder wenn 1+ armour (bzw Armour 5/6), dann Ende?
2.
Das Banner:
Eye of the Gorgon 50 pts
Cannot be taken by units that count toward Core.
The bearer gains Petrifying Stare (see Gorgons unit).
Enemy units in base contact with the bearer must
reroll successful Discipline Tests.
"Placing and Moving Command Group Models"
Musicians and Standard Bearers can be placed any-
where inside their units.
When making an Advance Move, March Move, or Re-
form with a unit that includes a Musician and/or a Stan-
dard Bearer, these models can be reorganised into a
new position as part of the move. This counts towards
the distance moved by the unit (measure the distance
from the starting position to the ending position of the
centre of the Command Group model to determine how
far it moved).
Note that Champions are placed and moved inside their
units according to the rules in Front Rank as normal.
Somit kann ich so positionieren ggf. 2 Einheiten in Basekontakt zu haben.
(ich kann sogar aus Basekontakt heraus, nach einer Reform.)
3. (diese Frage wurde getauscht. GreenTide74 , danke)
Mask of the War Crow 60 pts
The bearer’s unit gains Fear. In addition, the bearer
and any friendly unit that contains one or more mod-
els with Fear within 6 ″ of the bearer’s unit must reroll
natural to-wound rolls of ‘1’ with its Close Combat
Attacks.
Wer genau muss in 6 Zoll von wem sein?
Extremfall: ein anderer Charakter hat zufällig paired weapons mit lacerating touch. dadurch hat er fear.
Jetzt: wo muss sich dieser Charakter und ggf seine Einheit im Verhältnis zum War Crow Char und dessen Einheit befinden?
xxwxx - 6 - yylyy
xxxxx - 6 - yyyyy
xxxxx - 6 - yyyyy
[14 Speere plus (w)arcrowChar]
[14 Speere plus (l)aceratingChar]
Genügt es, wenn der Abstand zwischen beiden Einheiten < 6`` um Einsen beim Verwunden für alle hier wiederholen zu dürfen?
Danke, wünscht mir Glück!
r1d3
-
zu frage 1 also besser als Armour 6 geht ja nicht.
Als Beispiel er hat Armour 3 und verliert 2 HP dann hätte er für den Rest des Spieles Armour 5. Also so würde ich es verstehen.
-
zu frage 1 also besser als Armour 6 geht ja nicht.
das hatte ich gesucht.
(und leider nicht gefunden).
Ansonsten geht es um die Wunden, die er macht.
-
Mein Verständnis: 6 Zoll von der Einheit des Standartenträgers zur Einheit, in der das Modell mit Angst ist. Zwischen Standarte und Angstmodell können also mehr als 6 Zoll liegen.
Und nur fyi: Die Einheit des Standartenträgers ist selbst auch von dem zweiten Effekt betroffen.
....eine der am schlimmsten formulierten Regeln von T9A!!!
-
Genügt es, wenn der Abstand zwischen beiden Einheiten < 6`` um Einsen beim Verwunden für alle hier wiederholen zu dürfen?
also, im Prinzip, dieser Fall.
Es ist keine Standarte (Mask of the War Crow). Aber ich denke die Sache stimmt so.
Die Standarte war in Fall 2 mit Petrifiying Stare im Banner. (und ihrer Position in der Einheit).
-
Ja, so verstehe ich das.
-
hallo verliert eine Scoring Einheit Scorin wenn sie magiesch bewegt wurde
-
Nicht prinzipiell. Bei Ravens Wing steht es extra dabei
-
Ne, wenn du schummelst, und der Gegner es nicht bemerkt, gelten die gleichen Regeln wie immer.
-
Des kommt in der Regel von light Troops und fly.
-
Des kommt in der Regel von light Troops und fly.
Das ist einfach falsch
-
Das ist einfach falsch
Und wie ist es richtig?
-
Na wenn man die Regel hat, hat man die Regel. Dinge wie zum Beispiel Ravens Wing sagen direkt 'du verlierst kurz die Regel'.
-
Hallo und guten Tag
Vielleicht kann mir jemand helfen, zum Thema Schlachtreihe und Oger (monströse Infanterie).
Normale Infanterie, erhält ja ab 8 Figuren, die Schlachtreihe und kann aus zusätzlichem Glied angreifen.
Können Oger (monströse Infanterie) auch eine Schlachtreihe bilden und damit aus der dritten Reihe zuschlagen?
Wenn ja: ab wann ist eine Schlachtreihe 5? 6? Figuren und die grosse Quizfrage, wo steht das im Regelbuch.
Danke und gruss