In diesem Thread findet Ihr ab 1.12.2019 die diesjährigen Beiträge zum Adventskalender.
Also - "Save the Date" wie man so schön dämlich auf Neu-Denglisch sagt.
Adventskalender 2019 - Die Kalender-Türchen
-
-
So, das erste Türchen...exklusiv...hier!
PS: Jeder, der vor morgen schaut, kommt auf des Krampus' Liste...nur so zur Warnung^^.
-
Darf man hier etwas zum Türchen schreiben..., ich mache es einfach mal und wenn es nicht gestattet ist ,bitte löschen..!!!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Die Drohung mit dem Wesen "Krampus" hat bei mir Wirkung gezeigt, ist zwar ein Ösi, aber man weiß ja nie wie weit seine Macht reicht und ich habe wirklich weit nach 00:00 ins Türchen geschaut...
Was ich sehen durfte hat mich wirklich überrascht und somit begeistert....
Wenn es bei allen Türchen so weiter läuft ist es wirklich eine sehr schöne Ergänzung die Freude auf mehr macht
-
Ich freu mich so sehr, dass wir diesen Kalender hier haben.
Ein super Einstieg in die Adventszeit Sigmarpriester 81 ! Vielen Dank!
Edit: Und ich finde schon, dass wir hier kommentieren können. Die schönen Beiträge verdienen mehr als nur ein Like!
-
Danke! Und natürlich kann und soll hier kommentiert werden!
@Krampus: Jaja, immer diese Bräuche aus dem Süden^^. Gibt es den nicht in Süddeutschland auch?
-
?
Sauber vorgelegt! Im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn man berücksichtigt, dass Du da zwei der 'miesesten' (was das Bemalen angeht) Farben verarbeitet hast, steht mein Mund nur um so mehr offen. Und der Skaven in mir schreit "Wegnehmen-wegnehmen! Selbst-have-haben!" und versprüht den Duft des Neides.
-
@Krampus: Jaja, immer diese Bräuche aus dem Süden^^. Gibt es den nicht in Süddeutschland auch?
Das Stimmt, es zieht sich von Bayern über Österreich bis nach Kroatien... wie gesagt, nur er weiß wie weit seine "Krampen" (z.D. Krallen) noch reichen...
-
Advent, Advent ein Lichtlein brennt ... ach Scheiße! es ist ja wieder soweit
Doch bevor ihr das Türchen öffnet gönnt euch hier etwas Atmosphäre! (YT-Link)
Möge das Tau'va euren Weg erleuchten.
LGSnottie
-
Und WIE es gefällt! Duo infernal!^^
-
Top Leistung danke mehr davon
-
Yeah!!! Geil!
Schön realistisch, genau wie ich es liebe. Gefällt mir extrem gut!
-
oh die Leute erwarten echt was anderes....sch....dann sind sie morgen sicher enttäuscht.
-
Snottie: Oh ja... sehr geile Kriegsmaschinen... und die Unterstreichung mit der Musik passt perfekt...
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Masterpainter: Ruhig Blut, ich habe in meinen 33 Jahren noch keinen Meister vom Himmel fallen gesehen, zumal dann das Talent auf dem Boden verteil währe, das schlimmste was Du machen kannst ist neben an dir Zweifeln, auch Dich unter Druck zu setzen.
Ich Ehre und respektiere jeden der den Mut hat einen Pinsel in die Hand zu nehmen und dadurch etwas zu schaffen was einzigartig ist und da jeder einzelne Pinselstrich ein Unikat ist, wertet es somit ein Model nur auf...
Also nur Mut, denn nur wenn Du weiter machst und weiter machst und weiter....., nur dann kannste besser werden und dank der Community hier sogar mit Hilfe...... wenn Du es wünscht.
-
Sauber in Szene gesetzt. Ich setze 10 Dollar auf den Space Marine, erwarte aber eine Quote von 100:1
-
-
Solange es auch nur im Ansatz mit Tabletop zu tun hat, wird sich der verrückte Mob hier begierig und ereifernd drauf stürzen wie ein Verhungernder auf einen Bissen Brot. Ich würd mir da keine Sorgen machen^^.
-
Wirklich hervorragende Türchen. Ich freu mich wirklich auf alle weiteren Beiträge. Ist doch echt was Besonderes die Advents Aktion
-
dann sind sie morgen sicher enttäuscht.
Nein Quatsch! Dein Beitrag ist wirklich toll und hier kommt er:
Hoffentlich seid ihr nicht enttäuscht für mich ist es dieses mal das allererste Mal hierbei dem Adventskalender.
Ok nun worum gehts:
Es geht diesmal um die Herstellung von Acrylschablonen.
Hm viele werden sich jetzt fragen, "na und,was ist daran besonders?"
Das besondere hieran kann ich gerne erläutern. Wir sind eine Spielergemeinschaft von bald mindestens 10 Personen noch dazu unser fester Spielerkern. D.h mit letzterem sind damit unsere Gründungsmitglieder und diejenigen gemeint die unsere Gemeinschaft positiv bereichert haben.
Nun zurück zum eigentlichen.
Der Gedanke entstammt eigentlich dem das ein Spiel in unserer Edition doch nach einer Pause sehr unübersichtlich sein kann und zu Fehlergebnissen führen kann. Denn wir sind ja die Bier und Brezelfraktion und eine entsprechende Pause kann mit der Pizza auch dementsprechend dauern.
Und damit nichts in Vergessenheit gerät, habe ich mich entschlossen Token die gewissermaßen auffällig sind bei uns einzuführen. Eine ähnliche idee verfolgte ich bei den Schablonen, nun mal so gefragt "Was mache ich wenn die Pappschablone abknickt oder wenn sie feucht wird. Z.b durch Flüssigkeiten einen umgefallenen Glases?"
Hm da kam mir dann idee diese durch Acryl zu ersetzen wie bei der Sichtwinkelschablone die ich vorher hatte.
Die Idee reifte nun zur Vorstellung:
Was würde GW heute für ein Set entwerfen und designen wenn es heute rauskommen würde?Mit dieser Idee kam ich nach Absagen dann zum amerikanischen Hersteller "Ironheart Artisian".
Nach einigen Mails waren wir uns einig und schrieben uns, was möglich wäre und was ich wollte bzw. wir uns vorstellen.
Zur Zeit ist daraus ein Set aus 6 Missionsmarkern die aussehen wie Standarten mit dem dementsprechenden Symbol der jeweiligen Seite drauf:
Z.b der edle gütige kraftvolle Löwe der guten Seite und die Eiserne Faust die unbarmherzig sich jederzeit nimmt was und wann sie es will.
Ebenso sprang auch ein Kartenhalter raus der die Karten der Winde der Magie aufnimmt und aufteilt in zwei Teile: jene die benutzt worden sind, diese kommen auf der daneben liegenden Seite in den Ablagestapel und die anderen für den aktuellen Stapel aus den man noch ziehen kann:
Und nach diesen Sachen gab es immer noch eine Idee in unserer Spielergemeinschaft, nämlich "In welchem Spielzug sind wir?"
Klar könnte man einen großen Würfel das erledigen lässen der das anzeigt und man nutzt diesen dementsprechend so.
Aber das war mir persönlich iwie etwas zu lahm. Also entschloss ich mich dazu einen Rundenanzeiger mit einem Phasenanzeiger zu kombinieren...
... sowie die Möglichkeit Karten der Winde der Magie und Magischen Gegenstände zu verstauen und zwar blicksicher.
Das sind bisher meine ideen um unsere eigentlich perfekte Edition noch besser zu machen.
Nicht wundern: Ich habe das Einstellen des Beitrags für Masterpainter übernommen.Masterpainter : Sitzen die Fotos halbwegs am richtigen Platz? Sonst gern schreiben und ich verschiebe die dann, in Ordnung!?
-
alles alles richtig gemacht, vielen dank dafür nochmal.
-
Masterpainter
Vielen Dank für den tollen Beitrag.
Gerade, dass hier erfahrungsgemäß so unterschiedliche Kalendertürchen kommen, macht doch den Kalender aus!
Wie langweilig wäre es, wenn es tagein-tagaus "nur" das Foto einer perfekt bemalten Miniatur gäbe. Weil es hier aber so schön bunt ist, ist es jeden Tag spannend, überraschend und - einfach toll.Zur Sache:
Ich erkenne hier, dass Ihr liebevoll mit Eurer Hobby-Spielzeit umgeht. Solche Accessoires machen es immer schöner und leichter handhabbar. Ich merke das gherade bei 9th Age, wo mir die Mausmatte der letzten WTC ähnliche Hilfe bietet.Also - ich find's prima!
Danke Dir sehr und meld doch gleich schon einen Kalendertag für 2020 an, ja!?