Malkrieg 2021 - Beiträge
-
-
Bleib dran und zeige uns mehr dieser fanatischen Armee, echt tolle Bemalung
-
-
Ich habe noch nie am "Malkrieg" mit einem Beitrag teilgenommen...Funktioniert auch nicht, wenn ich selber nicht (an-)male, weil mir dieser Aspekt des Hobbys eben einfach (noch) nicht so liegt!
Aber während meines letzten Klinik-Aufenthalts habe ich mich im August überwunden und das erste Mal zwei Modelle komplett selber gebastelt und bemalt...Und die passen sogar auch in die aktuelle Kategorie hinein, denke ich:
Es sind zwei (M60-)Panzer der Amerikaner für das Spiel Team Yankee und sie sind meine ersten je selber fertig-gestellten Modelle!
Dementsprechend sind sie keine Konkurrenz gegen die tollen Beiträge, die bisher bereits eingereicht wurden, da ich schließlich quasi über keinerlei Erfahrung im Umgang mit Farben verfügte...Aber ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass dabeizusein alles wäre; also ruckeln diese beiden Panzer vorwärts:
Hier sieht man sogar die Schuh-Spitzen der Fotographin, meine Flipflopszehen und den Rollfuss vom Klinik-Bett!
Eigentlich stimmt das nicht ganz, dass die beiden Panzer meine allerersten selber bemalten Modelle sind...Ich habe 1995 mal einen "Chaoskrieger" in den Farben Rot und Schwarz bemalt!
Wenn ich dieses hässliche Ding mal je wiederfinden sollte, zeige ich den auch, aber an anderer Stelle des Forums...Wenn man aber diese eine Figur mal übersieht (ist schließlich 26 Jahre her), sind die beiden Panzer tatsächlich meine Bemalpremiere!
Inklusive neuer Tattoos auf meiner Hand:
-
Beim letzten Beitrag gibt es nicht nur nen Paar Modelle zu sehen, sondern sogar ne Geschichte dazu zu lesen. dangge!
-
Und, hat's Spaß gemacht? Hat es ermutigt dich öfter mal zu trauen?
-
Bitte sehr...Für Geschichten bin ich immer zu haben!
Drazk :
Naaa, teilweise...Also ich schließe nicht aus, dass ich das mal wiederholen werde, Modelle voll und ganz selber zu bearbeiten, aber vom Hocker reißt es mich (auch im Vergleich zum Spielen) leider wirklich nicht!
Aber bereits bemalte Modelle mit weiteren Details zu versehen, zu verschönern, auszubessern, Schäden beheben und so etwas, das mache ich inzwischen häufiger...Also im Kleinen habe ich bereits Blut geleckt und ob irgendwann auch mal im Großen, das steht in den Sternen!
-
He he, es muss ja auch nicht jeder auf alles Lust haben.
Aber mal auszuprobieren und was neues zu entdecken schadet nie.
-
Schönes Camouflage-Schema für die beiden Panzer, ist echt gut geworden, erst recht fürs erste mal.
Ich empfinde das Malen als Kernbestandteil des Tabletop-Hobbys… ohne selbst zu bemalen würde es sich für mich irgendwie unvollständig anfühlen. -
Auf der Suche nach einem Ausgleich zum Alltag bin ich erst auf das bemalen von Miniaturen gekommen, das Spielen folgte erst später.
Wer meinen Maloutput mitbekommen hat, könnte denken das ich ein stressfreies Leben führe.
-
-
bis wann kann man noch Beiträge für die offene Runde einreichen?
-
"Runde 6
[Offene Kategorie]
(Einreichungen bis spätestens einschließlich 13.12 .2021)"
-
Absolut:
He he, es muss ja auch nicht jeder auf alles Lust haben.
Aber mal auszuprobieren und was neues zu entdecken schadet nie.
Da bin ich voll Deiner Meinung, auf eigentlich alle Aspekte des Lebens bezogen...Immer schön raus aus der Komfort-Zone!
Schönes Camouflage-Schema für die beiden Panzer, ist echt gut geworden, erst recht fürs erste mal.
Ich empfinde das Malen als Kernbestandteil des Tabletop-Hobbys… ohne selbst zu bemalen würde es sich für mich irgendwie unvollständig anfühlen.Danke Dir...Kann ich gut nachvollziehen, ist aber (zum Glück) bei mir nicht so!
Auf der Suche nach einem Ausgleich zum Alltag bin ich erst auf das bemalen von Miniaturen gekommen, das Spielen folgte erst später.
Witzig, das war bei mir genau anders herum...Aber ich habe auch früher (also lange vor "GW") gerne mit Soldaten oder Rittern im Sand-Kasten gespielt; das scheint mir im Blut zu liegen!
schmom :
Mutig, so viel rote Farbe bei einem solchen Modell zu verwenden...Aber hat sich gelohnt, sieht stark aus!
-
"Runde 6
[Offene Kategorie]
(Einreichungen bis spätestens einschließlich 13.12 .2021)"
Top, danke 😊
-
Mutig, so viel rote Farbe bei einem solchen Modell zu verwenden...Aber hat sich gelohnt, sieht stark aus!
Danke!
Was meinst du denn mit "bei einem solchen Modell"? Das ist ein Elfenmagier, der Feuermagie benutzt, daher sollte er rot werden. Er soll auch aus der Armee herausstechen, weil bis auf den Drachen sonst nichts anderes rot ist. Das Blau beißt sich allerdings etwas mit dem Rot - mir ist immer der Spruch im Kopf herumgesprungen: "rot und blau is an Kaschperl sei Frau" (bitte bayerisch aussprechen). Aber das Blau ist halt die Armeefarbe, die wollte ich irgendwie mit reinbringen.
Wow, bis zum 13.12. kann hier noch einiges abgeliefert werden, die offene Kategorie ist schon immer eine Sensation für sich. Und dann kommt auch gleich noch der Adventskalender! Das Ende des Jahres ist die beste Board-Zeit
-
Na zum einen ist es kein kleines Modell, dass in einer großen Einheit verschwinden könnte, sondern es wird (falls nicht die komplette Truppe in rot oder orange bemalt ist und das ist nicht der Fall) ziemlich sicher herausstechen...Und zum anderen ist Rot keine klassische Farbe dieses Volkes, wenn man von speziellen Einheiten mal absieht!
Jap, das Blau ist mir auch aufgefallen...Es beißt sich mit dem Modell, sollte aber in der Ansicht mit den anderen Truppen (falls alle Modelle den selben Blau-Ton an sich haben) wiederrum harmonisch wirken!
-
Ich würde sagen, das flammen auf dem Mantel zb gereicht hätten um ihn als flammenmagier zu identifizieren oder zumindest der Rest der Robe hätte ich stattdessen in einem gedeckteren Ton aus der blaureihe bemalt. Ist aber nur meine Meinung.
-
Ich mag den. (... wenn man das über einen Elf überhaupt sagen kann.)
Magier sind zu exzentrisch um sich irgendwelchen Farbschemata unterzuordnen. Die können machen was sie wollen. Wer will sie auch dran hindern?
-
Die Belagerug von Sanglac ging auch an Guy Brochet, dem Anführer der Enfants du Sang, nicht spurlos vorbei.
Trotzdem stellt er sich zum Jahresende noch einmal im Namen Bretonias zum Kampf... im Malkrieg.