Bei Walhalla da bin ich gespannt wie deine Ersten Erfahrung mit den Askländern werden und auf die Schlachtbericht erst .
Die fünfte Kolonne
-
-
Eine Echsenarmee baut hoffentlich Rigger auf, im Idealfall mit Aufbauthread.
Da habe ich tatsächlich lange darüber nachgedacht. Die Kombo aus starker Magie mit Monstern und der Stil der Echsen gefallen mir halt. Und ich wollte mal was anderes wie beschusslastige Armeen spielen.
Leider sprechen mich die meisten angebotene Modelle nicht an, bzw sie sind aus Resin. Und das mag ich einfach nicht für den Zusammenbau.
Und Monster mit starker Magie kann ich auch mit Sylvan Elves spielen, wenn ich will. Einen Aufbauthread für Echsen wird es also nicht geben.
Außerdem liebäuge ich schon seit längerer Zeit damit, mich mal an den Vampieren zu versuchen. Und für die habe ich im Laufe der Jahre immer mal wieder günstig Modelle bei Ebay erstanden. Das ist auch der große Vorteil von ihnen: Es gibt viele Modelle oft recht günstig.
Nun bin ich bisher mit den Vampieren, wenn ich sie mal so zum Spass gezockt habe, nie gut zurecht gekommen. Da kann ich Abrasus nur zustimmen, die kleinen Blutsauger sind definitiv KEINE Einsteigerarmee!
Und genau darin liegt für mich aber auch ein großer Reiz, diese Armee zu "bändigen" und zu beherrschen. Erinnert mich ein wenig an meine erste Armee: Das waren damals die Waldelfen mit ihrem veralteten AB in der 8. Edition. Da hab ich glaub ich ein Jahr gebraucht, bis ich das erste Spiel gewinnen konnte.
Also werde ich mich zukünftig verstärkt doch mal um die VC kümmern. Ob und wenn ja wie ich einen Thread dazu erstelle, weiß ich noch nicht.
-
Außerdem liebäuge ich schon seit längerer zeit damit, mich mal an den Vampieren zu versuchen.
Und da kommen ja demnächst noch fantastische neue Modelle raus.
-
Dann hab ich jetzt sehr günstig einen Slann/Quatl und je 10 Warriors und Tempelgardisten abzugeben
Schade, dann gibts hier erstmal keinen Echsen-Aufbauthread.
Dabei könnte man wohl hier recht günstig und trotzdem optisch ansprechend eine Armee aufbauen(die Salamanders von Mantic sind auch annehmbar)
-
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt...Kaltblütiger Armeewechsel
Der Plan mit den Norse/Asklandern anzufangen war ja schon ein bisschen fortgeschritten
und die ersten Monster hatte ich dafür auch schon angeschafft.
Aber die werden erst mal warten müssen. Kurz vor Weihnachten ergaben sich zu viele Gelegenheiten
in eine andere Richtung
Ich gehörte selbst zu denjenigen, die die 9th Age-Starterbox von Frumious Fantastical Foundry
als teuer für einen Hobby-Einstieg bewertet hatte(360 Dollar).
Kurz vor Weihnachten stieß ich auf eine Übersicht der Modelle und wusste da schon,
dass sich Just_Flo bereits eine Box gegönnt hatte.
Außerdem hatte ich noch einen 40-Euro Gutschein von Gandalph. Nicht dem Zauberer, sondern dem Fantasyladen.
Und auf einmal waren rund 170 Euro für einige sehr ansehnliche Echsenmodelle von Lost kingdom und Co.
zusammen mit Spielzubehör, Gelände, Würfeln, Bases und Unit Fillers überhaupt nicht mehr viel Geld.
Also nahm ich ihm den Echsen-Anteil ab und löste den Gutschein im Einzelhandel ein und bekam das....
Drei fette Monster für 95€(Ladenrabatt) - 40 Euro Gutschein= verdammt noch mal geschenkt
Und ich wollte schon mit Schleich-Dinos anfangen
Flo hat mir dann gut abgepolstert die 3.000 Punkte an Echsenstreitmacht in der Originalbox zugesandt:
Wer mehr über die Box erfahren will, dem empfehle ich Flos Video:
Den Inhalt kann ich nur als üppig bezeichnen. Neben den Armee- und Regelbüchern..
Finden sich da auch Sichtwinkel, Einheitenmarkierer, Spielsteine, Magiekarten in hoher Qualität und, und, und...
Und nicht zuletzt natürlich Minis und Co
Davon gibts bald mehr, wenn ich mit dem Zusammensetzen und Bemalen starte.
Ein bisschen Geduld ist aber noch gefordert, weil ich immer erste Begonnenes fertigstelle.
Das sind 10 imperiale Hellebardiere, etwas Gelände, 8 Schrottlinge(Gnoblar) sowie 10 Questritter für das neue KOE-Buch.
Danach ist dann aber Echsenzeit und zur selben Zeit im nächsten Jahr steht hoffentlich schon eine kleine Saurierstreitmacht
-
Ich habe meine ID schon gebaut. Muss mich noch für die Ausrüstung der Citadelguard entscheiden und beim Riesen (wobei derbekommt die Whipp) dann kann ich mit dem Bemalen beginnen.
-
Oooh, die Lost Kingdom Echsen sind ja schick! Alles richtig gemacht, würde ich sagen.
-
Schade um die Askländer hätte mich da sehr über deine Erfahrungen und Einschätzung gefreut. Aber bei so einem Angebot kann man nicht nein sagen.
Dann bin ich gespannt wie sich die Dinosaurier bei dir schlagen.
-
Die Dinos kommen!
Freu mich auf den Armeeaufbau. Dann gibt es hoffentlich wieder so schöne Namen für deine Monster, wie du es z.B. bei deinen Orks und Goblins machst.
-
Whoop Whoop, Hype-Train incoming. Finde ich sehr spannend und freu mich drauf.
Im Gandalph Lübeck war ich vor 2 Wochen, aber zum Glück hatte er nur Bücher für mich 😁
-
Oooh, die Lost Kingdom Echsen sind ja schick
Ich war schon damals von denen angetan(als deren Kicksterter erfolgreich war), nur betraf mich das eigentlich noch nicht.
Wenn das Design noch besser als von GW ist, wird man schon aufmerksam
Schade um die Askländer hätte mich da sehr über deine Erfahrungen und Einschätzung gefreut.
Die werden nur nach hinten verschoben, aber nicht vergessen.
Für diese Armee habe ich auch schon recht viele Modelle, dass es dann eines Tages recht zügig gehen kann
(eigentlich fehlen mir da nur Hydren oder Kraken und bisschen geproxte Infanterie).
Dann gibt es hoffentlich wieder so schöne Namen für deine Monster, wie du es z.B. bei deinen Orks und Goblins machst
Unbedingt, ich freue mich jetzt schon auf die Stegadöner und das unbesiegbare Bestiladon(Tyroscutos). Nenne ich vielleich einfach die Titanic
Im Gandalph Lübeck war ich vor 2 Wochen, aber zum Glück hatte er nur Bücher für mich
So glimpflich bin ich nicht davongekommen
Den Besitzer vom Kieler Gandalph kenne ich auch ganz gut, den Laden in HL hab ich nur einmal kurz gesehen.
-
Hm, vielleicht schaue ich mir den in Kiel mal an, bin kommende Woche mit der Family in der Gegend
-
Ui, dann wünsche ich Euch viel Spaß in Kiel
Seid Ihr zufällig schon am Montag in Kiel? Da habe ich noch frei und man könnte bei einem Kaffee fachsimpeln
-
Wir sind ab morgen in Olpenitz. Wie die Pläne genau aussehen, weiß ich noch nicht
-
Für diese Armee habe ich auch schon recht viele Modelle, dass es dann eines Tages recht zügig gehen kann
Ich kenne mich nicht so extrem gut aus mit Askländern, aber es gibt ein paar Perry-Modelle, die auch gut passen könnten:
Den Besitzer vom Kieler Gandalph kenne ich auch ganz gut, den Laden in HL hab ich nur einmal kurz gesehen.
Beide Läden sind super! Ich fühl mich da wohl, auch wenn meine EC-Karte hinterher immer ein paar Mikrometer dünner ist...
Hm, vielleicht schaue ich mir den in Kiel mal an,
Unbedingt! Liegt auch ganz zentral, 2 Minuten zu Fuß vom Bahnhof!
-
Ich kenne mich nicht so extrem gut aus mit Askländern, aber es gibt ein paar Perry-Modelle, die auch gut passen könnten:
Die sehen wirklich gut aus, gewohnte Perry-Qualität.
Für Nordmänner gibt es ja ohnehin ein üppiges Angebot von Herstellern, von Victrix über Gripping Beast bis hin zu Asgard Rising.