Vorstellungsthread

  • Willkommen!

    Wir sind nicht nur im selben Alter, wir wohnen auch noch im selben bärigen Dorf...Du scheinst zwar mehr Sammler zu sein, aber falls Du doch mal Lust hast und die Würfel schmeißen magst und Deine schicken Modelle in Action erleben willst, freue ich mich auf ein schönes Gemosche mit Dir; lasse es mich einfach wissen, dann können wir uns gerne mal zum Zocken verabreden, falls Du magst!

    :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hallo nochmal und vielen Dank für das herzliche Willkommen. Kurz zur Thread Frage: im Moment eher nicht, da ich die Zeit lieber zum malen nutzen möchte und die eh schon knapp begrenzt ist. Aber ich werde gerne meine Minotauren lastigen Pläne euch zukommen lassen,sobald es konkreter wird.

    Zur Frage des Spielens an Arturius: Gerne mal, allerdings ist meine Zeit sehr knirsch bemessen also in diesem Jahr eher nicht mehr. Was sind denn deine Armeen die du ins Getümmel werfen würdest? Bin im Süden Berlins unterwegs ( öfter in der Morgenwelt in Steglitz), ggf sieht man sich da ja mal. Und was für ein Typ Spieler bist du? Meine Vorliebe sind gute Listen, mit Bezug zum Hintergrund ( Hydren sind ganz seltene Monster deshalb stellt jeder zwei auf aha und keine Speerträger ???). Alles was erklärt werden kann und Sinn macht,bin ich dabei. Auch bei ausgefallenen Listen, aber alles zu maxen find ich doof.

    Spielst du denn auch das gute Oldhammer??(8.Edition)

    Macht euch allen ein schönes Wochenende. Mit bastelisch phantastischen Grüssen

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Späte Rückmeldung:

    Seid gegrüßt, edler Herzog Chessussys ...

    Bitte verzeiht mir meine späte (dafür aber umso ausführlichere) Reaktion, doch so wie bei Euch ist auch meine Freizeit gegenwärtig recht überschaubar bemessen!

    Momentan führe ich lediglich eine Streitmacht der Bretonen ins Feld aus dem Herzogtum "Parravon" (ein paar Bilder der Jungs hast Du ja bereits auf meinem Profil entdeckt), aber im folgenden Jahr sollten weitere Armeen anderer Völker hinzukommen...Da es eine reine Ritter-Truppe ist, gibt es Stimmen, die da sagen, es wäre keine Liste mit gutem Bezug zum Hintergrund; doch sind die Grenzen eines Herzogstums wohl zu groß, um sie in Gänze befestigt zu bewachen, so dass es einer schnellen Eingreiftruppe bedarf, um Überfälle (keine Invasionen) zwischen den Grenzposten abzuwehren!

    Und da ich bisher noch keine Knappen erworben habe, sind es eben nur Ritter; davon dem Herzogtum entsprechend eine hohe Anzahl auf einem Pegasus sitzend...Es sind aber nur einfache Ritter des Königs und Du wirst keine Questritter in meinen Reihen finden, da die nach meinem Verständnis nicht (oder zumindest nicht dauerhaft) als Teil einer Streitmacht dienen sollten, und auch keine Gralsritter, da diese lebenden Legenden viel zu selten sind, als dass sie in meiner kleinen Formation auftauchen würden!

    Ich hoffe, Du kannst Dir so ein Bild machen, was für ein Spieler-Typ ich bin...Diese Truppe ist sehr speziell (ich würde sie auch als "Themen-Armee" bezeichnen) und bringt mir auf dem Tisch extreme Vorteile und extreme Nachteile, aber der eigenwillige Spiel-Stil macht mich nun mal an!

    Ich spiele (bisher) nur nach den Regeln der achten Edition, korrekt...Aber mit "Oldhammer" sind doch die älteren Editionen (fünfte und so) gemeint, oder...?

    Dort will ich auch noch eintauchen, aber bisher beschränke ich mich noch auf die letzte offizielle Edition, bis ich die Zeit finde, mehr zu erforschen!

    Im Süden Berlins bin ich zwar nicht mehr regelmäßig unterwegs, seit ich aus Zehlendorf weg gezogen bin, aber für ein Spiel fahre ich gerne auch mal ein gutes Stück aus Spandau heraus...Ich denke, da finden wir schon etwas; und bevor ich hier weiter herumtexte, schreibe ich Dir einfach mal privat!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ein herzliches Hallo an alle hier im Forum!


    Ich möchte mich gerne nochmal vorstellen, da ich doch eine sehr lange Zeit abwesend war und ich meinen Wiedereinstieg in die Warhammer Welt zum Anlass nehme mich hier im Forum aktiver zu beteiligen.


    Zu meiner Person:

    Mein Name ist Christian, komme aus dem Münsterland und ich bin seit 2012 im Bereich Tabletop unterwegs. Mal mehr, mal weniger.

    Habe diverse Systeme (Warmachine, Hordes, 40k, WFB, Freebooters, Frostgrave, Saga, etc.pp) angespielt/gespielt, aber nie wirklich Fuß fassen können da ich den Hals von neuen Armeen und Systemen nicht voll bekommen habe. Alles gemacht, aber nichts richtig könnte man sagen.


    Das soll nun anders werden!


    Als Konsequenz habe und werde ich meine Sammlung stark verkleinern.

    Das tut mir und meinem Bezug zum Hobby wirklich gut, sodass ich mit Age of Sigmar einen Neuanfang wage.

    Genauer gesagt mit den Beasts of Chaos.

    Das Grundbuch sowie das Handbuch des Generals habe ich mir samt einer Einheit Gors vor einiger Zeit für den Einstieg geholt.

    Und nun da die Beasts of Chaos ein eigenes Battletome bekommen haben spornt mich das natürlich weiter an mir diese Armee aufzubauen.

    Und dieses Mal wird es bei einer Armee bleiben, ganz nach dem Motto "Weniger ist mehr"


    Ich freue mich wieder hier zu sein und hoffe auf einen Regen austausch über das tollste Hobby der Welt :D

    • Offizieller Beitrag

    Auch ein herzliches Willkommen von mir!

    Mit dem tollsten Hobby der Welt hast du natürlich recht und ich hoffe, dass du hier im Forum den regen Austausch findest, den du dir wünscht. Das Beast of Chaos Buch ist ja auch sehr aktuell gerade. Da gibt es bestimmt einige, die dir dabei weiter helfen können, weitere Schritte zu gehen. :)

  • Willkommen, bei uns und bei AoS :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Auch von mir ein herzliches Willkomen Dulumin


    Ich wünsche dir viel Spaß und frohe Stunden bei/mit dem Hobby wieder....


    PS: Hast du, kennst du schon unseren Marktplatz hier https://warhammer-board.de/marketplace/


    Weil PPS: Wenn du BoC aufbauen willst ist das ja vielleicht was für dich Marktplatz Eintrag wurde nicht gefunden

  • Danke an euch allen für die nette Begrüßung

    Willkommen zurück und auf dem Pfad der Hobby-Tugend. Vielleicht kann ich Dich ja gleich für unseren Adventskalendergewinnen?

    Für den Adventskalender habe ich mich natürlich auch schon angemeldet. Das sollte mir dann auch dabei helfen die Motivation aufrecht zu erhalten ;)


    Deine Anzeige habe ich bereits gesehen, allerdings werde ich denke ich mit einer Start Collecting Box anfangen. Wenn ich das so richtig gelesen habe brauche ich einen Haufen Bestigors für meine Herde ;)

    Das Battletome Beasts of Chaos war bereits weg wenn ich das richtig gesehen habe?

  • Das Battletome Beasts of Chaos war bereits weg wenn ich das richtig gesehen habe?

    Jo. sry das BT ist schon weg.



    Wenn ich das so richtig gelesen habe brauche ich einen Haufen Bestigors für meine Herde ;)

    Jo vermutlich. Hab aber auch 1-2 Konzepte wo man 60 Ungors braucht und "nur" 30 Bestigors ;) Aber ich verstehe, werde wenn sich keiner findet nächste Woche mal auf die Bucht packen.... mal gucken. ;)

  • Gude aus Hesse...!!!


    Ihr lieben Bastler, Maler und Spieler,


    mein Name ist André, bin 32 Jahre Jung, gelernter Maler u. Lackierer, wohne in Hessen und habe Hobbys wie Mountainbike und Miniaturpainting,

    klingt nicht nach viel, aber beide Hobbys sind sehr Zeitintensiv und kosten Geld... :tongue:


    Ich habe ein deutschsprachiges Forum gesucht und bin in diesem hier gelandet, es ähnelt einem mir bereits bekannten Forum, so das ich mich doch schnell zurecht gefunden habe, jedoch muss ich mich noch ein wenig mit der Klassifizierung hier auseinander setzten, damit ich nicht einen Thread an falscher Stelle eröffnen.


    Ich bin seit 2012 mit einigen Unterbrechungen im Bereich Tabletop unterwegs, vorzugsweise als Painter ohne festen Bereich, soll heißen, ich bemale das was mir gefällt, vorher habe ich Standmodellbau und Lego-Customizing betrieben, letzteres mache ich nebenbei immer noch mit.


    Ich freue mich darauf, Euch meine Werke zeigen zu können und vielleicht lässt mir der eine oder andere auch ein Feedback da.

    Hier z.B. zu sehen Commander Halbrecht von der Sanguinary Guard, er gehört zu meinem Orden "Sons of Blood".




    Beste Grüße an alle :thumbup: und ein persönlicher Gruß an Zweischneid. :)

  • Sehr, sehr willkommen.

    Tolles Bemal-Niveau, mit dem Du hier einsteigst. Aber, Du bist ja auch vom Fach! :D Und nun weiß ich ja auch, wen ich fragen kann, wenn es um Esxpertenwissen zu Mal-Materialen geht, hihi.

    klingt nicht nach viel

    Och, zwei Hobbies reichen voll und ganz. Bei mir sind es auch "nur" zwei: Tabletop und Sohnemann. Tischlerei, Posaunenchor und Orchester muss erstmal weitgehend pausieren, bis der Kleine von mir nichts mehr/weniger wissen will.


    Dieses Forum ist übrigens sehr schön. Ich kenne auch ein paar andere, in denen der Umgangston oft ziemlich unfreundlich ist, vor allem gegenüber "Neuen".

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Kommst du zum Spielen, oder bist du (wie ich) nur Maler und Sammler mit der Absicht mal zu spielen?


    Und das Modell ist super! Die Schatten und die Leuchteffekte sind top!

    Zu erst möchte ich mich für Dein Willkommensbeitrag bedanken, dies ist leider immer seltener geworden, ich finde das eine ordentliche Vorstellung zum guten Ton gehört...:thumbup:


    Ich bin mehr zum malen und Sammeln gekommen, das Spielsystem als solches überlasse ich anderen....:tongue:

    Mit den Schatten und Lichteffekten ist es so, das dieses Modell sogar schlichter ist im vergleich zu anderen Modellen in meiner Vitrine, da ich aber eine Kompanie der "Sons of Blood" (Ableger von den Blood Angels) zusammen stellen möchte und so die Bemalung etwas schneller gehen soll, als sonst bei mir üblich.


    Sehr, sehr willkommen.

    Tolles Bemal-Niveau, mit dem Du hier einsteigst. Aber, Du bist ja auch vom Fach! :D Und nun weiß ich ja auch, wen ich fragen kann, wenn es um Expertenwissen zu Mal-Materialen geht, hihi.

    Och, zwei Hobbies reichen voll und ganz. Bei mir sind es auch "nur" zwei: Tabletop und Sohnemann. Tischlerei, Posaunenchor und Orchester muss erstmal weitgehend pausieren, bis der Kleine von mir nichts mehr/weniger wissen will.


    Dieses Forum ist übrigens sehr schön. Ich kenne auch ein paar andere, in denen der Umgangston oft ziemlich unfreundlich ist, vor allem gegenüber "Neuen".

    Auch Dir gilt mein Dank für dieses Willkommen...:thumbup:


    Ich werde bei Fragen mein möglichtest tun um helfen zu können, da aber auch ich immer und immer wieder dazu lerne, lasse auch ich mich bis heute von anderen Künstler begeistern und Inspirieren, also gibt es auch mal von mir Fragen... ;)


    Neben meinen Hobbys bin auch ich Ehemann und Vater zweier Kinder, somit weiß auch ich zu gut das Zeit ein wertvolles Geschenk ist und ich diese möglichst nutze nach besten wissen und gewissen, jedoch sollte man die Seele auch mal baumeln lassen...:whistling:


    Ich bemerke in anderen Forum neben dem Aspekt der Anonymität, auch den stetigen Rückgang an Schriftwechsel, man gebt sich viel Mühe mit seinen Modellen und den Beiträgen und die Reaktion ist gleich Null, das ist deprimierend und macht so natürlich keinen Spaß.

    Aber bei so einen Feedback in der Begrüßung, kann es hier ja nur besser werden als sonst wo... so mein kleine Hoffnung :)


    Gruß vom André

  • Zu erst möchte ich mich für Dein Willkommensbeitrag bedanken, dies ist leider immer seltener geworden, ich finde das eine ordentliche Vorstellung zum guten Ton gehört... :thumbup:

    Hier solltest du eigentlich von den meisten die aktiv sind eine Vorstellung finden. Und oft sehr ausführliche threads für Armeeaufbauten allgemeines Hobbyzeug. :thumbup:

    Ich bin mehr zum malen und Sammeln gekommen, das Spielsystem als solches überlasse ich anderen.... :tongue:

    Ha ha, ist das freiwillig, oder würdest du auch gerne spielen, wenn du denn dazu kommen würdest/ Leute hättest?

    Dich interessiert der Hintergrund ja, nehme ich an, da du deine Sons of Blood machst?

    Mit den Schatten und Lichteffekten ist es so, das dieses Modell sogar schlichter ist im vergleich zu anderen Modellen in meiner Vitrine, da ich aber eine Kompanie der "Sons of Blood" (Ableger von den Blood Angels) zusammen stellen möchte und so die Bemalung etwas schneller gehen soll, als sonst bei mir üblich.

    Oh, na da freuen wir uns aber auf ein paar Fotos. ;-*

    Ich bemerke in anderen Forum neben dem Aspekt der Anonymität, auch den stetigen Rückgang an Schriftwechsel, man gebt sich viel Mühe mit seinen Modellen und den Beiträgen und die Reaktion ist gleich Null, das ist deprimierend und macht so natürlich keinen Spaß.


    Aber bei so einen Feedback in der Begrüßung, kann es hier ja nur besser werden als sonst wo... so mein kleine Hoffnung :)

    Reges feedback gibt's hier eigentlich schon. Aber wenn man nur postet, ist uns schon aufgefallen, gibt's oft nur likes. Wenn man gezielt Fragen stellt gibt's eigentlich immer recht viel feedback. :thumbup:



    Ich freu' mich schon auf mehr. ;)


    LG,

    Moe

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen und viel Spaß in unserer Mitte! Hessen sind bei uns immer besonders gern gesehen ;) falls es dich nach Marburg verschlägt und du offen für verschiedene Systeme bist lässt sich bestimmt mal ein Spiel arrangieren ;)

    Sonst muss Calgar herhalten, der kann mit mehr GW Systemen Punkten, als ich ;)