Vorstellungsthread

  • Wobei eben jene Gattin die keine Würfel anfassen will, jetzt schon Vorfreude auf's Pinselschwingen hat...
    Nochmal vielen Dank für das nette Willkommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Specter () aus folgendem Grund: Rechtschreibung...

  • Die lieben Gattinnen haben warum auch immer einen Hang mitzumalen als zu spielen, ist bei meiner auch nicht anders :D

    Die Primaris kann man wirklich einfach Rot anpinseln und fertig sind die für deine Blond Angels und wen du mal Lust hast nach Köln zu kommen in örtlichen GW bin da sehr oft :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Die lieben Gattinnen haben warum auch immer einen Hang mitzumalen als zu spielen, ist bei meiner auch nicht anders :D

    Die Primaris kann man wirklich einfach Rot anpinseln und fertig sind die für deine Blond Angels und wen du mal Lust hast nach Köln zu kommen in örtlichen GW bin da sehr oft :D

    Perfekt, dann kann ich direkt zwei Projekte vor mir herschieben!
    Auf das Angebot komme ich bestimmt gerne zurück!

  • Willkommen auch von mir :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Moin Moin,


    ich habe keinen passenden Thread (trotz Suchfunktion) gefunden und wollte mich kurz mal vorstellen.


    Kurz mal meine Eckdaten, damit ihr mich etwas "besser kennenlernt":


    Name: Ben

    Alter: (fast) 34 Jahre

    Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

    Hobbys: Tabletop (wofür wäre ich sonst hier? ^^), Fitness, lesen, bisschen PS 4 bzw. Nintendo Switch zocken, meine kleine Tochter bespaßen und ich spiele selbst American Football.

    Systeme: 40 K & Infinity


    Ich bin Anfänger, der mit einem Kumpel beide Systeme gestartet hat. Ende 2017 mit Infinity und März 2018 mit 40 K. Habe bei Infinity ein paar mehr Spiele gezockt und Freitag mein allererstes Spiel 40K mit 565 Punkten, da mein Kumpel bisher nicht mehr auf Lager hat. Habe vor 20 Jahren schon mal mit 40K angefangen, aber mit 14 war ich nicht so motiviert was malen betrifft und hatte auch keinen direkten Spielpartner.


    Bei 40K huldige ich dem Chaos meinen Tribut und das Ziel ist es pro Jahr eine Chaos Armee um die 1500 Punkte zu bauen und zu bemalen, wobei ich ganz klar sagen muss, dass ich Papa Nurgle und die Death Guard als meine Hauptarmee ansehe und mit dieser auch gestartet habe (Knapp 1000 Punkte Stand jetzt). Er gab mir halt Kekse ;)

    Bei Infinity spiele ich die JSA und habe gerade angefangen die Combined Army als kleines Spaßprojekt zu beginnen.


    Maltechnisch bin ich unteres Mittelfeld und hoffe mich auf Dauer einfach zu verbessern.


    Ich hoffe, dass ich hier gute Tipps und Anregungen von euch bekomme und euch mit meinen Noob-Fragen nicht zu sehr auf den Wecker gehen werde (die werden bestimmt kommen). Ansonsten hoffe ich auf einen regen Austausch und ein freundliches Miteinander. Sollte es im falschen Forum platziert sein, dann könnte es bitte ein Moderator oder Admin in den richtigen verschieben?


    Bis dahin.


    Gruß


    Poxwalker aka Ben

    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party

  • Hallo Poxwalker,


    Dann mal willkommen in unserer illustren Runde. Fragen kannst du hier immer stellen (vorzugsweise nach der Nutzung der Suchfunktion ;) ). Kurze Fragen am besten in einem der KFKA (Kurze Frage, Kurze Antwort) - Threads. Bezüglich des freundlichen Miteinander, brauchst du dir hier keine Sorgen machen. Es ist eher eine seltene Ausnahme, dass sich mal irgendwo "im Ton vergriffen" wird.


    Der gesuchte Thread ist übrigens der hier: Vorstellungsthread


    Beste Grüße,

    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Danke fürs Verschieben, hätte vielleicht doch etwas gründlicher suchen sollen ;) Sorry

    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party

  • Na hi Poxwalker !

    Schön dich hier zu haben. Du bist genau richtig. Fragen werden gerne beantwortet und sonst gibt's hier

    • an Spielernalles zwischen 'ich hab früher mal und mache jetzt nichts mehr' über 'jede Woche im Spieleclub' bis hin zum Turnierspieler
    • vom absoluten Bemalnoob über sich langsam verbessernde Pfuscher (*wink*) bis hin zu ein paar beeindruckenden Pinselschwingern
    • an Sammlern alles vom Anfänger über den ambitionierten Anfänger (gleich massenweise Einkäufe) bis zum Lagerhaus anmietenden Verrückten (meine Ambition)


    alles dabei!


    Wenn du magst und mir sagst, was dich so interessieren würde, stelle ich dir gerne Listen zusammen

    • wo im Forum was zu finden ist
    • Tutorials
    • Hintergrund Infos
    • gute Bücher
    • youtube Kanäle für Schlachtberichte
    • youtube Kanäle für Bastel- + Bemaltipps

    Ansonsten auch gerne per PN.


    Bei 40K huldige ich dem Chaos meinen Tribut und das Ziel ist es pro Jahr eine Chaos Armee um die 1500 Punkte zu bauen und zu bemalen

    Pro Jahr? Dann bist du genau mein Typ. xD

    wobei ich ganz klar sagen muss, dass ich Papa Nurgle und die Death Guard als meine Hauptarmee ansehe und mit dieser auch gestartet habe (Knapp 1000 Punkte Stand jetzt). Er gab mir halt Kekse ;)

    Dann läuft ja alles nach Plan. ;)


    Schöne Grüße,

    Moe

  • Drazk das wäre richtig klasse bezüglich des Zurechtfindens. Ich schicke dir nachher mal ne PN. Danke schon mal im Voraus!

    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party

  • Hallo Gazak,


    alles klar, muss ehrlich gestehen hab die Forenregeln nur überflogen.

    Aber dann weiß ich Bescheid, dachte wirklich nur ich frag einfach mal, wollen keinen nerven oder so.

    Trotzdem danke für den Hinweis! Würde meinen Account dann löschen.


    Lieben Gruß


    Stephan

  • Sodale ^^ n wenig spät dran, aber lieber Jetzt wie nie ^^


    Ich bin der Ben, Bj 86, komme aus dem Raum Göppingen ( Zwischen Stuttgart und Ulm)^

    Lebe zusammen mit meiner Partnerin


    Hier bin ich natürlich im allgemeinen wegen "Tabletop" zum austausch und für Anregungen.

    Bin beim 40k ca seit Anfang 2018 aktiv dabei, aber hatte vorher schon mal einige Gastspiele bei Freunden



    In meiner Freizeit bin ich auf Festivals, Mittelaltermärkten, Konzerten oder mit Freunden unterwegs und spiele ab und zu AD&D / DSA - wobei dich das Pen and Paper im WH40k auch sehr spannend finde.

    Da ich ein altes Konsolenkind bin, zocke ich am nes, snes ,megadrive, n64, Pc usw auch hin und wieder mal.


    Aktuell bin ich dabei eine Death Guard Armee aufzuziehen. Es dreht sich immer irgendwie im Privaten und im Hobby ums Chaos daher fühl ich mich da recht wohl ^^


    Habe einiges an CSM / Dämonen etc und würde diese auch bei Fertigstellung gern spielen

    Necrons oder Dark Eldar würden mich auch mal interessieren


    Habe vor n paar Wochen ein Kill Team spiel gehabt und etwas Blut geleckt ^^

    Somit wird die Zukunft schon mal nicht all zu langweilig ;)


    Grüße Ben

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Willkommen bei uns :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Na dann hi Ben! ;)


    Bist du mehr wegen dem Hintergrund von Warhammer dabei oder weil dir die Spielmechaniken gefallen? :)