Alles anzeigenWenn ich Zeit und Lust zum Bauen und Bemalen aufbringen könnte, wären die neuen Space-Zwerge echt mein Ding, glaub ich.
Der Trick besteht darin, eine klare Linie zwischen Fantasy und dem neuen Material zu ziehen. Wenn ich "Flash Gordon denke", gehen die neuen Zwerge plötzlich richtig gut und haben Charme.
Eben keinen Fantasy Charme... Aber darum geht es ja da auch gar nicht. Zudem kämpfen sie endlich mal so, wie eine Rasse mit zu kurzen Armen es tun sollte: mit langen Enterhaken und viiielen Distanzwaffen. Handäxte und Hämmer haben für eine zu kurzgeratene Rasse noch nie wirklich Sinn ergeben... so stimmig es durch Tolkiens Vorbild-Material auch immer gewirkt haben mag.
Ich würde mich mit den Zwergen aber auch weigern gegen Fantasy Armeen anzutreten. Das würde für mich irgendwie nicht gehen.
Die neuen, kleinen Racker haben für mich irgendwie Charme... und das Artwork auch. (Aber die Trennlinie zu Fantasy muss sein.)
Hmm ich mag das aussehen etwas gerne, aus dem Grund, das es eine Fluffdesignentwicklung darstellt.
Eine was?
Für mich heißt das einfach, nachdem die Zwerge in der Welt die nimmer is vertrieben worden sind, aus ihren Bergen, sie nun Design und Fluff technisch sich mit Luftschiffen etc vor skaven und goblins etc schützen.
Die ewigen kriege der altzeit sind in den Genen der neuen verankert und daher nun eine Distanzluftarmee.
( aus der Sicht mag ich se xD)
Vllt hol ich mir paar kleine knubbler