Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Also ich hab es so aufgefasst, dass der Vampiroberkörper gänzlich zu ignorieren sei (und die Person da lediglich zu faul war ihn wegzuretuschieren).

Also:

- Kein Reiter.

- Nur geiles Flederbestienvieh.

Ich glaube jemand der in der Lage ist, da einen Kopf so sauber einzubauen, ist auch problemlos in der Lage in kürzester Zeit den humanoiden Oberkörper zu entfernen ;)

Und mit dem humanoiden Oberkörper als Reiter (oder auch ohne) könnte ich es mir durchaus vorstellen, auch wenn die Beine bei der Reitervariante natürlich auch noch irgendwo sein müssten ^^

• Offizieller Beitrag

[Link zu den Dingen auf die ich mich beziehe... ]

Schade, dass das Modell der Heldin kein Stück so aussieht wie auf dem Cover Artwork (welches mir echt gefällt).

Das Gesicht der Miniatur erinnert mich direkt an eine (noch) androgynere Version hiervon:

Oder seh das nur ich so?

• Offizieller Beitrag

Schade, dass das Modell der Heldin kein Stück so aussieht wie auf dem Cover Artwork (welches mir echt gefällt).

Das hab ich auch gedacht, als ich erst das Bild und dann das Model dazu gesehen habe. Wobei das Modell nicht schlecht ist, aber es passt nicht so ganz zu der dynamischen Version aus dem Artwork.

Was wurde sonst so zur neuen Edition gesagt? Gibt es große Änderungen?

Und ist schon ein Hinweis, was in der neuen Grundbox sein wird?

• Also ich kotz gerade voll ab: 3. Edition AoS ante portas <X!

Ich bin gerade in dem Reflex zu sagen: Ich bin raus bei WH40K und AoS und halte mich lieber an Hersteller/systeme, die nicht ständig neue Editionen raushauen. So erwarte ich, dass das HdR-Tabletop-Spiel nun einfach so bleibt, Killteam ebenfalls und dann die historischen Systeme Blackpowder, Blackseas, BoltAction und CruelSeas.
    Eigentlich reicht das, um meine begrenzte Hobby-Zeit zu füllen.

Danke für nix, GW!:cursing:

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

Ich bin gerade in dem Reflex zu sagen: Ich bin raus bei WH40K und AoS und halte mich lieber an Hersteller/systeme, die nicht ständig neue Editionen raushauen. So erwarte ich, dass das HdR-Tabletop-Spiel nun einfach so bleibt, Killteam ebenfalls und dann die historischen Systeme Blackpowder, Blackseas, BoltAction und CruelSeas.

Gerade bei 40k kann ich dich da absolut verstehen, ich weiß nicht mal welche gefühlt 20 Regelwerke ich aktuell für meine Armeen brauch :mauer:. Bei AoS geht das sogar noch, aber ja, länger als 2 Jahre werden die Editionen bei GW nicht mehr überleben.

HdR sollte erstmal so bleiben, da kommen zwar ab und zu die Kampagnenbücher raus, aber die sind ja wirklich optional und es gibt die kostenlosen PDF-Dateien dazu.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

Bin da zu 100% bei dir. Ich wundere mich auch warum so viele Leute diese hohe Taktung so problemlos akzeptieren können. Ich verfolge Age of Sigmar nicht, aber es ist jetzt bereits die dritte Edition seit der Einführung des Spiels 2015. Bei 40k hat die 8. Edition gerade Mal zwei Jahre gehalten nachdem man mit ihr eigentlich das entstandene Chaos aus Regeln und die Unausgeglichenheiten der 7. Edition in die Reihe bekommen wollten.

Zwei Jahre später hatte man das selbe Problem nur noch deutlich schlimmer mit dem Moloch aus Regeln, Powercreep und dutzend Büchern, die man brauchte um überhaupt ein regelkorrektes Spiel zu spielen.

Armeen werden stärker mit einem neuen Codex und fallen dann wieder zurück wenn die anderen Armeen ihren Codex bekommen. Wer hat eigentlich noch einen Überblick über die ganzen Stratagems, Order convictions, Warlord Traits etc. die jedes einzelne Volk so einsetzen kann?

Ich finde es einerseits wirklich beeindruckend dass es Menschen gibt die es schaffen dem Ganzen noch zu folgen und sich alle zwei Jahre so schnell umstellen können, wenn wieder alles über den Haufen geworfen wird.

Auf der anderen Seite habe ich kaum Hoffnung dass es bei The Old World anders werden könnte und ich werde das definitiv nicht mitmachen (können).

Da lerne ich immer mehr zu schätzen dass WHFB ein abgeschlossenes System ist das nicht mehr verändert wird und auf das man sich nun in Ruhe einlassen kann. Trotz aller Schwächen die es zweifellos hat, ist mir sowas immer noch deutlich lieber als das, was da zurzeit von GW veranstaltet wird.

'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

• Offizieller Beitrag

Da lerne ich immer mehr zu schätzen dass WHFB ein abgeschlossenes System ist das nicht mehr verändert wird und auf das man sich nun in Ruhe einlassen kann. Trotz aller Schwächen die es zweifellos hat, ist mir sowas immer noch deutlich lieber als das, was da zurzeit von GW veranstaltet wird.

:thumbup:

• "Ich finde es einerseits wirklich beeindruckend dass es Menschen gibt die es schaffen dem Ganzen noch zu folgen und sich alle zwei Jahre so schnell umstellen können, wenn wieder alles über den Haufen geworfen wird."

Also, wenn ich in nur EINEM EINZIGEN der Spielsysteme unterwegs wäre - kein Problem! Aber so...

Cov19-bedingt hab ich noch gar kein Spiel in der 9. Edition Warhammer 40.000 geschafft. :mauer:

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Ich wundere mich auch warum so viele Leute diese hohe Taktung so problemlos akzeptieren können. [...] Ich finde es einerseits wirklich beeindruckend dass es Menschen gibt die es schaffen dem Ganzen noch zu folgen und sich alle zwei Jahre so schnell umstellen können, wenn wieder alles über den Haufen geworfen wird.

Bin in einer Whatsapp-Hobbygruppe, die sich nahezu ausnahmslos darüber freut und abdreht. Viele von denen sind aber auch erst seit ein paar Jahren im Hobby und vielleicht ist diese Taktung auch einfach eine Art Strategie, um die Neulinge und Noch-Nicht-Veteranen bei Laune (=am zahlen) zu halten.

Deine Bedenken gegenüber ToW teile ich leider auch. Man kann nur hoffen, dass es dort anders läuft.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Deine Bedenken gegenüber ToW teile ich leider auch. Man kann nur hoffen, dass es dort anders läuft.

Bin wirklich ein Optimist, aber ich sehe keine Hinweise, die mir da noch Hoffnung machen. Die Strategie von GW bewegt sich mMn immer mehr in eine Richtung, die mich nur noch abnervt. Ich bin eher erstaunt, wieviel Erfolg sie damit haben und wieviele ihnen (gerade bei den Veteranen) noch die Stange halten und diesen ganzen Zirkus mitmachen.

• Offizieller Beitrag

Bei The Old World würde ich abgesehen von ein paar FAQs und Errata keine großen Updates, geschweige denn Editionen erwarten.

Wie auch Warhammer 30,000, wird es ja ein Seiten Projekt für das Nebenpublikum werden (und bleiben... wenn es denn "bleibt").

Es wird dieselbe Behandlung wie alle Forge World Projekte erfahren und darüber hinaus sollte man sich keine gesteigerten Hoffnungen machen.

(Das schließt auch die Häufigkeit der Releases mit ein. Man schaue einfach wie oft 30k neue Modelle auf der Community Seite angekündigt bekommt.)

• Wäre ja nicht das Schlimmste... wenn der erste Release gut ist.

Ich finde es nur bedenklich, wie wenig man über das Projekt hört, wenn man bedenkt, wie gerne mal was "leakt" bei GW. Entweder das dauert noch, was auf wenig Ressourcen schließen lässt oder es wird einfach ein kleines Projektchen, was auch auf wenig Ressourcen schließen lässt. Von daher könnte das 30k Beispiel schon realistisch sein... Den heilsbringenden Big Bang darf man nicht erwarten mMn... ich lass mich aber gerne überraschen:tongue:

• Egrouch gesagt Merrhok würde ich es sogar begrüßen wenn es so käme. Aber ich bin mir da noch nicht so sicher.

Kann ich so unterschreiben. Lieber ein Nebenprojekt als die Schiene, die GW mit 40k und AoS fährt. Gesunden Mittelweg gibts ja offenbar nicht mehr.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Wäre ja nicht das Schlimmste... wenn der erste Release gut ist.

Ich finde es nur bedenklich, wie wenig man über das Projekt hört, wenn man bedenkt, wie gerne mal was "leakt" bei GW. Entweder das dauert noch, was auf wenig Ressourcen schließen lässt oder es wird einfach ein kleines Projektchen, was auch auf wenig Ressourcen schließen lässt. Von daher könnte das 30k Beispiel schon realistisch sein... Den heilsbringenden Big Bang darf man nicht erwarten mMn... ich lass mich aber gerne überraschen:tongue:

Von Denis ein YouTuber kommt die Aussage das GW einen so großen Stellen Wert hat das nur die Ankündigung von the old world reicht das die Leute lieber darauf warten als ein alternatives System zu Testen.

Ich glaube da steckt ein wenig Wahrheit dairn. Im Grunde hat GW erreicht was es will und lässt sich jetzt Zeit mit der Veröffentlichung.

• Naja, es war ja angekündigt, das man auf Old World ein paar Jahre warten muss. Und wir sind quasi erst bei 2. Vor Ende 2022 hab ich persönlich eh nie mit einer großen Ankündigung gerechnet, auch wenn ich die kleine Hoffnung hatte, das sie das beim Warhammerfest raushauen.

Laut dem damaligen Communitybeitrag ist es auch nur ein kleines FW-Projekt, da werden wirklich kaum Ressourcen reinfließen. Aber zugegebener Maßen schreibt FW mittlerweile bessere Regeln als GW .... irgendwie traurig, das war mal andersrum.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(